Beiträge von Lorenz

Hallo,

meine Erfahrung ist auch: Wenn man richtig Gas gibt schaltet das DCT sehr spät hoch. Das ist ja auch logisch. Richtig Gas geben heißt, ich will mit hoher Drehzahl fahren. Genau das macht es dann. Gib weniger Gas und das DCT schaltet früher hoch. Du wirst schon noch lernen mit dem DCT richtig zu schalten.

Lorenz

Hallo,

bei welchem Tempo das DCT schaltet hängt von vielen Faktoren ab. Z.B. auch von der benötigten Motorleistung. Beim Bergauffahren schaltet das DCT später hoch. Ebenso wenn man mit viel Gewicht fährt oder bei heftigem Gegenwind. Im Sommer schaltet es auch früher hoch als im Winter. Man kann also nicht generell sagen, dass das DCT bei z.B. 48 Km/h im Standardmodus in den 4. Gang schaltet.

Lorenz

Hallo,

ich konnte bisher nicht beobachten, dass Harley- und BMW-Fahrer weniger grüßen als Fahrer anderer Motorräder.

Lorenz

Hallo Kerstin,

ich kann dir leider keine Taschen oder Befestigungen dafür empfehlen. Aber ich möchte etwas grundsätzliches anmerken. Ich würde Taschen vorziehen, die von vorne herein wasserdicht sind. Die z.B. mit einem Rollverschluss statt mit Reißverschlüssen verschlossen sind. Die Regenhauben brauchen Platz und bei beginnendem Regen muss man erstmal anhalten, die Hauben rausholen und über die Taschen ziehen. Das fand ich sehr unpraktisch.

Ich ziehe ein Topcase vor. es ist wasserdicht und abschließbar.

Lorenz

Hallo Reinglas,

tut mir leid wenn du dich durch meinen Beitrag negativ angesprochen fühlst. Ich habe dich mit keinem Wort erwähnt. Ich berichte lediglich von Fakten. Und zwar Fakten zum Thema 'Aufsteigen über die Fußrasten'. Das ist doch das Thema, oder?

Lorenz

Hallo,

ich lese, dass viele schon lange über die Fußraste aufsteigen. Bis jetzt hat es der Fußraste oder dem Seitenständer nicht geschadet. Die Bedenkenträger scheinen Theoretiker zu sein. Sie haben selber keine Erfahrung, kennen auch keinen, der schlechte Erfahrung mit der Methode gemacht hat.

Lorenz

Hallo,

Der Pfeil zeigt dir ähnlich wie ein Kompass deine Fahrtrichtung an.

Stell dir vor du hast eine Deutschlandkarte vor dir auf dem Tisch. Oben, im Norden, ist Dänemark. Links von dir, im Westen, ist Holland. Unten, im Süden, ist Tirol. Rechts von dir, im Osten, ist Polen.

Wenn der kleine Pfeil nach oben, also in deine Fahrtrichtung zeigt, fährst du nach Norden. Wenn der Pfeil nach links zeigt fährst du nach Westen. Wenn der Pfeil hinter dich zeigt fährst du nach Süden. Wenn der Pfeil nach rechts zeigt . . .

Lorenz