Shad Koffer Sh 36 abgeschlossen, Zylinder wechseln

  • #1

    Hallo liebe Alle,

    Ich bin Alex aus Wiesbaden und bin neu hier. Vor 3 Wochen haben wir eine NC 750 gebraucht gekauft und heute kamen die gebrauchten Koffer von Shad. Leider abgeschlossen und ohne Schlüssel. Ich wollte den Schließzylinder wechseln, aber das geht nicht wenn kein Schlüssel dabei ist, bzw abgeschlossen ist.

    Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

    Liebe Grüße und ich hoffe auf Nachricht

    Alexandra :)

  • #3

    Hallo,


    ich würde als erstes Kontakt mit dem Verkäufer der Koffer aufnehmen. Vielleicht hat er ja nur 'vergessen' die Schlüssel mitzuschicken. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Schlüssel extra in einem Brief zu dir kommen.


    Lorenz

  • #4

    Schau zuerst mal ob er nicht doch offen ist. Wenn der Schlüsselschlitz horizontal ist mußt Du den Knopf hineindrücken, dann geht der Griff heraus. Danach in die Öffnung wo der Griff war hineingreifen und zu Dir ziehen, dann sollte der Deckel aufspringen.
    Shad liefert die Koffer auch original so aus und der Schlüssel liegt drinnen!

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #5

    Hallo liebe eine Alexandra.


    Bei dem Problem kann ich dir leider keine gute Lösung nennen. Aber da sind mir ja andere auch schon zuvorgekommen.

    Der Vorschlag von Lorenz ist sicher zunächst am naheliegendsten, bevor du dich als Einbrecherin betätigst :)

    Hexenwerk sollte das aber bei diesen einfachen Schlössern auch nicht sein.

    Jedenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, viel Spaß und viele unfallfreie Km mit deiner Mopete und ebenso viel Glück beim Lösen deines Problems.


    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #6

    Alex 1969

    herzlich willkommen im Forum!

    Ich glaube auch, dass die Schlüssel entweder bereits in den Koffern sind oder getrennt verschickt wurden. Der Verkäufer weiß es ganz sicher. :)

    Viel Freude mit deiner NC, schöne Touren und stets eine gute Fahrt.


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!