Beiträge von Lorenz

Hallo,

bei der RH09 ist die Batterie hinter dem Staufach, also von Staufach aus in Richtung Hinterrad in einem Fach. Es ist kein Vergleich zu der Einbaulage der 'alten' NCs.

Ich weiß leider auch nicht wie schwierig es ist das Gummiband mit einem Handgriff einzuhängen.

Lorenz

Hallo,

ich glaube, das Navi verbindet sich automatisch mit dem stärksten WLAN-Netz, mit dem eine Koppelung eingerichtet ist. Das heimische WLAN ist stärker als das Hotspot-Netz des Handys.

Lorenz

Hallo,

ich verbinde meinen Rider 500 auch mit dem Hotspot meines Smartphones. Probleme gibt es dabei nicht. Ich habe aber auch ein Smartphone von Samsung mit Android BS.

Zuhause verbindet sich der Rider beim Einschalten automatisch mit dem heimischen WLAN. Wenn ich losfahre springt der Rider automatisch um auf den Hotspot vom Smartphone.

Lorenz

Hallo,

die Entwicklung hin zu immer weniger Insekten auf meinem Visier und der Scheibe vor mir beobachte ich schon seit ca. 5 - 7 Jahren. Nicht erst die letzten 2 Jahre.

Lorenz

Hallo,

ja, du hast Recht, eine Radlerhose in Verbindung mit der Funktionsunterwäsche unter der Motorrad-Kombihose widersprechen sich. Aber, der Sinn der Radlerhose ist ja ein ganz anderer. Man fährt damit deutlich länger bevor man zur nächsten Pause absteigen muss. Mit Radlerhose macht eine Tagestour viel mehr Spaß. Wenn natürlich der Sitz von sich aus schon sehr bequem für den jeweiligen Fahrer gebaut ist spielt das dann keine Rolle ob er mit oder ohne Radlerhose fährt. Trotzdem bleibt die Radlerhose Plan B für den Fall, dass die Sitzbank nicht bequem für die große Tour ist. Aber für den Moment ist es eine gute Wahl.

Lorenz

Hallo,

Endschalldämpfer an unseren Fahrzeugen (nicht nur an unseren Motorrädern) sind angebaut, damit die Fahrzeuge unsere Umwelt und Mitmenschen nicht übermäßig mit Lärm belästigen. Lärm macht krank. Das sollte sich bis zu jedem Einzelnen von uns herumgesprochen haben. Wenn du unterwegs bist geht es also nicht um dich sondern um die 500 - 1000 Mitmenschen an denen du akustisch bei einer Tour vorbeifährst. Aber Hauptsache du denkst an dich!

Der beste Endschalldämpfer ist der Leiseste. Sei doch nicht so egoistisch und schraube dir einen leiseren Endschalldämpfer als den originalen an dein Motorrad, wenn du einen findest. Dann setzt du die elektronische Lösung um, die Reinhard die vorgeschlagen hat. So haben dann alle was von deinem Sound.

Lorenz

Hallo,

ich finde nicht dass der S-Modus zu hochtourig ist. Ich finde der Motor schnurrt in seinem 'Wohlfühlbereich', so zwischen 3000 und 3500 up/m bevor er hochschaltet. In der Regel passt das. Das war mein Eindruck mit meiner NC 750 X , RC72. Den D-Modus hingegen habe ich selten benutzt.

Lorenz

Hallo,

ich weiß auch nicht wofür ich den Streckenrückwärtszähler sinnvoll gebrauchen kann. Die max. Einstellung ist 10.000 km und davon zählt er rückwärts. Wenn man ihn bis 12.000 Km einstellen könnte würde ich ihn benutzen um zu sehen wie viele Km ich noch bis zur nächsten Inspektion fahren sollte.

Lorenz