Beiträge von Lorenz



    ja, du hast Recht, deshalb auch das 'evtl.'.


    Die Alarmglocken gehen bei mir an, seit ich mal ein ähnliches Erlebnis hatte. Es war im Ortsgebiet als das Auto vor mir ganz langsam wurde. Als ich zum Überholen ansetzte bog das Auto nach links in eine Hauseinfahrt ein und setzte gleichzeig den Blinker nach links. Also gleichzeitig mit dem Lenkradeinschlag hat 'sie' den Blinker betätigt. Es fehlte nicht viel und ich wäre ihr in die Seite gefahren. Danke BMW, für das ABS an der F 650 CS. Für so kleine Motorräder war damals ABS durchaus nicht selbstverständlich. Wenn es zum Unfall gkommen wäre hätte ich nie bewisen können, dass sie so spät geblinkt hatte. An dieses Erlebnis muss ich in einer ähnlichen Situation immer denken.


    Lorenz


    meinst du wirklich mit der Faust wird er geistigen Zuwachs erhalten? Sorry, aber für deine Art auf Fehler eines anderen Verkehrsteilnehmers reagieren zu wollen habe ich kein Verständnis.


    Lorenz


    wenn ich auf der Landstraße fahre und das Fahrzeug vor mir wird auf einmal ganz langsam gehen bei mir alle Alarmglocken an. An ein Überholen denke ich da zuletzt. Erst wenn der Blinker des Fahrzeuges angeht und ich genau weiß was er vorhat denke ich evtl. an einen Überholvorgang. Das ist das, was der Motorradfahrer hieraus lernen kann. Ich hoffe, der Autofahrer lernt auch seinen Teil aus dem Vorfall.


    Das soll bitte schön kein Angriff gegen irgend jemanden sein. Wir diskutieren doch hier darüber, damit wir etwas lernen daraus für die Zukunft.


    Lorenz


    Blinker sehe ich auch keinen. Aber ganz langsam muss er gewesen sein beim Abbiegen. Es ist eigentlich egal ob er dir schnell oder langsam genau vor die Nase fährt und du in sein Auto krachst.


    Er hat einen Fehler gemacht und es ist gut gegangen. Freut euch beide, dass nichts passiert ist und lernt beide etwas daraus.


    Lorenz


    bei der NC750 kann man sich den aktuellen Verbrauch während des Fahrens anzeigern lassen. Dabei sieht man, dass der kalte Motor nach dem Start sehr viel mehr Sprit verbraucht als der warme Motor. Wer also oft nur 15 Kilometer zur Arbeit fährt wird den Schnitt kaum unter 3,7 Liter bekommen. Auf stundenlangen Touren sind 3,2 - 3,4 Liter ganz normal. Die Anzeige wird alle 10 Sekunden aktualisiert, glaube ich. Es wird eine Momentaufnahme angezeigt, nicht der Durchschnittsverbrauch seit der letzten Anzeige. Meine Rekordanzeige war mal 38 Liter. Nach 10 Sekunden waren es dann knapp 4 Liter.


    Lorenz


    herzich willkommen in unserer Mitte.


    Ich habe seit Mai 2015 eine rote NC750X DCT. Davor hatte ich ebenfalls eine F 650 CS. Ich habe sie mit knapp 130.000 Km in Zahlung gegeben. Ich finde sie weder unkultiviert noch drehmomentschwach und mit dem originalen Auspuff schön leise. Für eine 650er Einzylinder wohlgemerkt. Ich habe mich auf ihr sehr wohlgefühlt und wusste besonders den Zahnriemen und das Case statt des Tanks vor mir sehr zu schätzen. Ebenso die 30 Kg weniger Gewicht. Das wasserdichte und abschließbare Case ist nicht so groß wie das Staufach der NC, aber abnehmbar.
    Beider natürliche Lebensraum ist die kurvige Landstraße. Ich finde, die beiden Motorräder liegen da von der Leistung her nicht so weit auseinander. Den tiefen Schwerpunkt haben beide wegen des Tanks unter der Sitzbank. Die Stärke des Motors ist bei beiden der Schub aus dem Drehzahlkeller. Natürlich vibriert ein großvolumiger Einzylinder trotz Doppelzündung stärker und anders als der Zweizylinder von Honda. Meinst du das mit unkultiviert? Ich empfand das 'Leben' des Motors als angenehm. Der Motor liefert genau wie der Motor der NC bereits im unteren Drehzahlbereich über 60 Nm Drehmoment.
    Die Sitzposition ist bei beiden schön aufrecht. Die Sitzbank der CS ist auch ohne Nachbesserung sehr bequem für die lange Tour ausgelegt. Das ist ein klarer Vorteil der CS.
    Während die CS von vorne herein als Tourer ausgelegt ist musste ich die NC erst für gutes Geld zum Tourer machen.


    Lorenz


    ich wundere mich etwas, dass sich einige hier betroffen fühlen. Denn ich habe schon oft hier gelesen, dass die ESD aus dem Zubehör NICHT lauter sind als der originale ESD. Somit wäre ja alles in Ordnung, oder etwa nicht? Sind die vielleicht doch lauter?


    Lorenz


    'den Schein für eine Weile abgeben', kann zweierlei sein. Entweder ein Fahrverbot oder ein Entzug der Fahrerlaubnis. Beides wird ausgesprochen von der Fahrerlaubnisbehörde, sprich Führerscheinstelle. Da bekommt er auch eine verbindliche Rechtsauskunft, nicht hier im Forum. Wir können höchstens von unseren eigenen Erfahrunmgen berichten, oder was wir so gehört haben.


    Auf dem Bescheid müsste auch erklärt sein, wie er gegen den Bescheid Einspruch einlegen kann.


    Er kann sich natürlich auch von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Die wollen ja auch Geld verdienen.


    Lorenz