die Optik der Scheibe ist mir ziemlich egal. Aber die Funktion ist erheblich besser ohne diesen vom Kantenschutz erzeugten hellen Fleck vor den Augen. Und der TÜV schreckt mich in keinster Weise.
Vor der NC hatte ich eine BMW F 65CS. Durch die Vibrationen des Einzylinders gingen öfters mal Glühbirnchen kaputt. Ich hatta schnell alles was ging auf LEDs umgerüstet. Die waren alle nicht zugelassen im Straßenverkehr. Ich fuhr also zum TÜV mit illegaler Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht, Standlicht und Lämpchen im Cockpit. Das gleich 4 Mal, dazwischen legte ich mit dem Motorrad über 100.000 Kilometer zurück. Keiner hat je was zu Beanstanden gehabt. Aber einen roten Aufkleber direkt unter dem Kennzeichen hat ein Tüv-Ingenieur beanstandet. Das wäre ein Rückstrahler und der bräuchte eine E-Nummer. Vielleicht hat ihn dieser Werbeaufkleber so abgelenkt, dass er die illegeale Kennzeichenbeleuchtung übersah . . .
Manche Scheiben haben einen Kantenschutz, andere nicht. Die Kante der Scheibe war zu 80 % schön rund. Die wenigen Stellen, an denen sie ein bißchen scharf war habe ich mit Schleifpapier schön abgerundet. Von dieser Kante geht absolut keine Verletzungsgefahr aus.
Lorenz