Startprobleme

  • #11


    normalerweise ist das ein Zeichen einer schwachen Batterie. Wenn du die Möglichkeit hast, tausche sie gegen eine andere und fahre eine Tour mit mehreren Stopps. Ich gehe nicht gleich von einem Defekt am Motorrad aus.


    Lorenz

  • #12

    Hallo, ich war in der Zwischenzeit bei meinem HH und der hat festgestellt, das es sich bei mir um einen Bedienungsfehler handelt. Die NC ist mit einem Einspritz Motor ausgestattet. Da darf man beim Starten kein Gas geben. Und das war mein Fehler. Ich habe danach mehrere Touren gemacht und habe die Maschine nach dem Ausschalten nur mit dem Zeigefinger gestartet, ohne den Gasgriff zu betätigen. Sie sprang bei 20 Startversuchen sofort an. Also kein Gas geben beim Starten !!!

  • #13

    Gas geben beim anlassen? Aus welcher Zeit stammt das denn?


    Zuletzt habe ich das bei meiner Simson machen müssen - das war vor 25 Jahren 8-)

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #14

    Ich fand Jochens Bericht mit Eigenschuldzuweisung vollkommen ausreichend.
    Da braucht es keine komischen Kommentare anschließend.


    Außerdem stimmen deine Angaben der letzten 25 Jahre überhaupt nicht.
    Ich habe während dieser Zeit mehrere Modelle gefahren, die sehr wohl kurzes Gas geben beim Starten erforderten. ;)

  • #15

    Oh Entschuldigung großer Buana... Ich wusste nicht, dass sowas hier nicht gewünscht ist - seid mal etwas locker...


    Woher willst du das wissen? Kennen wir uns? Weißt du, was ich in den letzten 25 Jahren gefahren bin? Ich sprach von mir.


    Das mag sein - für mich trifft das nicht zu. Was anderes habe ich nicht geschrieben.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #16

    Ich bin schon recht locker und entspannt. :D


    Dein Kommentar klang eher anders, als du ihn jetzt darstellst. ;)



    Und was ist "Buana"? :think:

  • #17

    Na da binn ich aber froh :dance: :clap:


    Deine Witze erklärst du doch auch nicht... :D


    Nicht "was" - "wer"? Noch nie "Hatari" gesehen?

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #20


    Der Schreibfehler liegt dann aber eher bei Dir ... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!