Beiträge von Lorenz

ich drehe gerne vor schärferen Kurfen oder vorm Anhalten den Gasgriff ganz zu und schalte 1 - 2 mal mannuell runter. Einen entsprechenden Lernefekt habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Also, dass das DCT schneller von alleine runterschaltet, meine ich. Das manuelle Runterschalten stört mich aber auch nicht.

Lorenz

ich habe meine NC750X DCT im Mai 2015 neu gekauft und auch noch keinen Brief bekommen. So dramatisch und unverschämt finde ich das jetzt auch wieder nicht. Der Defekt tritt doch nun wirklich nicht so oft auf. Bei allen Maschinen, die mit dem evtl. fehlerhaften Teil fahren, tritt der Defekt einmal in einer Million Kilometer auf?

Lorenz

ich mache jedes Wochenende ein Backup der kompletten Festplatte auf eine externe Festplatte, also auch mit den 'versteckten' Partitionen. Nach ein paar Klicks läuft's von alleine. Nach ca. 1 Stunde ist es fertig. In der Zeit sitze ich natürlich nicht vorm Rechner. Wenn also das Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt nichts bringt spiele ich alles zurück. Das Zurücksetzten auf den Auslieferungszustand oder so was ähnliches kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Lorenz

ich war im August mit einer Reisegruppe (Karibi-Adventure aus Kiel) in Norwegen. Das Land ist einmalig schön. Hochgebirgspanorama auf Meereshöhe. Nach jeder Kurve lommt ein Postkartenmotiv. Die Straßen sind durchweg sehr gut. Wesentlich besser als in Deutschland. Es herrscht viel weniger Verkehr. Jeden Tag hatten wir ca. 10 Tunnel, 100 Wasserfälle und 1000 Kurven in einer absoluten Traumlandschaft.

Aber in Norwegen gilt Tempo 80 auf den Landstraßen. Gefühlt ab 2 Kurven - also sehr oft - Tempo 60. Wenn man mit höherem Tempo erwischt wird wird es laut Auskunft unseres Tourguides sehr teuer und unangenehm. Es ist nicht mit ein paar Euros getan wie in Deutschland. Auf ein Polizeiauto kommen 10 Zivilfahrzeuge. Da steht ein Auto am Straßenrand, auf dem Dach zwei Surfbretter oder Fahrräder, aus der Heckscheibe wird zwischen Klopapierrole und Wackeldackel geblitzt. Ein geschmeidiges durch die Kurve ziehen ist bei 60 Km/h kaum möglich. Eher ein gemütliches Cruisen. Man gewöhnt sich daran und hat dabei wirklich Zeit die Landschaft zu genießen.

Lorenz

ein Motorrad auf dem Seitenbständer kann man mit ganz wenig Kraftaufwand durch einen Schubser von hinten umschmeissen. Wer es nicht glaubt kann es ja mit seiner Maschine mal testen. Dagegen hilft der eingelegte erste Gang - oder die Feststellbremse bei unseren Maschinen mit DCT. Beide blockieren das Hinterrad. Jetzt kann die Maschine nicht mehr nach vorne rollen. Das hat mit Hanglage gar nichts zu tun.

@NichtsIstUnmöglich
    dein Gedankengang ist völlig unbegründet.

Lorenz

ich habe vor mir die Highsider LED Nebelscheinwerfer an meine NC750X anzubauen. Die Scheinwerfer und die Halterung für den H & B Sturzbügel bekomme ich hier:
    http://mot-teile-borken.de/pro…ed-nebelscheinwerfer.html
    http://mot-teile-borken.de/pro…lampenhalter-schwarz.html

Ich brauche noch den Kabelbaum mit Relais und Schalter am Lenker. Wo bekomme ich den her? Hat da jemand Erfahrung und kann mir mit einem Rat helfen.

Lorenz