Beiträge von Lorenz


    im Mai, als meine NC750X neu war, hatte ich einen Verbrauch von 3,7 -3,8 Liter. Mittlerweile habe ich einen Verbrauch von 3,3 - 3,4 Liter auf hundert Kilometer. Auf der Autobahn fahre ich gar nicht. Es scheint so zu sein, dass ein neues Motorrad in der Einfahrzeit mehr verbraucht.


    Lorenz


    man kann die Anzeige wegdrücken. Aber nach kurzer Zeit erscheint wieder die Anzeige der verbrauchten Reservespritmenge und bleibt stehen bis man sie wieder wegdrückt. Das ist so gewollt von Honda. Wenn man sie wegdrückt landet man immer bei den Gesamtkilometern. Von hier kommt man ganz normal weiter zu Trip A > Trip B usw.


    Ob das so im Handbuch steht weiß ich jetzt gar nicht. Ist das bei der 700er Baureihe nicht so?


    Lorenz


    das mit dem Display ist ganz normal. Das beginnt, wenn der letzte Spritbalken anfängt zu blinken und man also auf Reserve unterwegs ist. Die Anzeige '0.0' läuft dann hoch bis '3.1'. Dann ist der Tank leer und du kannst die Kraft zum Schieben verwenden.


    Lorenz


    ich hatte an dem Motorrad vor der NC reichlich Glühlampen durch LEDs ersetzt, die alle nicht zugelassen waren. Ich war damit 3 Mal bei der HU. Es ist nie jemandem aufgefallen. Von der Polizei wurde ich allerdings nie kontrolliert.


    Lorenz


    ich bin auch der Meinung, die Harold so schön formuliert hat. Motorräder, die ohne elektronische Helferlein, mit Ausnahme des ABS, kaum fahrbar sind, sind eine Fehlentwicklung. Die werden aber entwickelt weil sie gekauft werden. Wenn der Mensch ein vernunfthandelndes Wesen wäre, würden solche Motorräder sicherlich nicht gekauft werden. Wir würden uns in vielen Situationen anders verhalten.


    Lorenz


    ich ließ meine Sitzbank im Mai in Kiel auf meine Bedürfnisse hin umbauen. Jetzt hat meine Sitzbank eine kleine Sitzmulde, eine Gelkern und einen kleinen Keil zum Staufach hin, damit ich nicht immer nach vorne rutsche. Der originale Bezug kam wieder auf die Sitzbank. Von den Änderungen ist also nichts zu sehen. Ich fuhr mit dem Motorrad nach Kiel und nach einer Stunde mit der modifizierten Sitzbank wieder nach Hause. Es regnete auf der Fahrt nach Kiel, aber ich musste los, da ich einen Termin beim Sattler hatte. Er fand unter dem Bezug eine feuchte Ecke und riet mir zu einer wasserdichten Folie unter dem Bezug. Also auf die Änderungen mit dem Keil und der Geleinlage wurde eine Klarsichtfolie geklebt und darauf der Sitzbankbezug. Ich empfehle jedem, nicht zu geizig zu sein, und bei einer Sitzbankänderung diese Wassersperre gleich mitzubestellen. Dann gibt es deshalb auch keine Reklamationen mehr.


    Noch etwas: ich bin mit der Geleinlage auch auf der Langstrecke sehr zufrieden. Tägliche Fahrzeiten von bis zu 10 Stunden reine Fahrzeit sind kein Problem. Das gilt natürlich nur für meinen Hintern.


    Lorenz


    der Ölverbrauch ist stark von der Drehzahl abhängig. Wer das letzte Drittel des Drehzahlbandes mal zum Überholen nutzt und sonst eher in der Mitte fährt braucht sich um das Öl nicht zu kümmern. Wer hingegen den Motor oft rennmäßig rannimmt sollte das Öl regelmäßig kontrollieren.


    Lorenz


    gehe doch mal auf die Seite von Hepco & Becker, klicke dich durch zum Sturzbügel für deine Maschine und lade dir die Montageanleitung als PDF herunter. Schaue dir in der Anleitung die 'Untersicht Kotflügel' an. An der Stelle würde ich die Zusatzscheinwerfer an einer selbstgebauten Halterung aus Aluprofilen vom Baumarkt befestigen.


    Lorenz