Beiträge von Lorenz

ich fahre fast immer zwischen 22 und 24 Km/h. Den Rest macht die Unterstützungsstufe und die Schaltung. Egal wie das Streckenprofil ist. Dabei schwitze ich nie. Mein Ziel ist die Bewegung an der frischen Luft ohne sich dabei anzustrengen. Gefühlt fahre ich immer leicht bergab und natürlich ohne Gegenwind. Das macht richtig Spaß! Jeden Tag! Einer muss ja die Welt retten! :P

Mein Fahhrad hat 2.100 Euro gekostet. Da es seit einigen Jahren fast jeden Tag bewegt wird ist es bestimmt die 2.100 Euro wert. Ein Fahrrad, dass fast nur in der Garage rumsteht, ist auch für 800 Euro zu teuer.

Lorenz

ich bin fest davon überzeugt, dass sich ein Reifenschaden nach einer Reifenreparatur in den Motorradforen schnell herumsprechen würde. In den Foren werden 'Missgeschicke' immer wieder besprochen.

Ich würde aber keinen reparierten Reifen bis zur angegeben Höchstgeschwindigkeit 'austesten'.

Lorenz

@Jofix
    ich schätze dein Expertenwissen sehr und die vielen Bedenken der Laien hier machen mich natürlich nachdenklich. Nachdenklich macht mich aber auch die Tatsache, dass das Reparaturset lange Zeit offizielles Zubehörteil von BMW Motorrädern war und und auch heute noch von BMW und von Louis verkauft wird. Also habe ich versucht im Netz Berichte zu finden, wo jemand berichtet, dass es bei ihm während der Fahrt PENG gemacht hätte nach der Reaparatur. Ich habe keinen einzigen Bericht gefunden. In meinem eigenen Hinterreifen hat die Luft mehrere Tausend Kilometer gehalten bis der Reifen sowieso gewechselt werden musste. Vielleicht liegt das ja auch daran, dass meine BMW F 650 CS keine 200 Km/h läuft und ich auch fast nur auf der Landstraße unterwegs war.

Den Satz 'Die Experten hätten gesagt . . .' habe ich mal als Joke gehört. Ich denke, er könnte auch mal stimmen.

Lorenz

und wieder einer mehr, der mit vielen Worten sagt: 'Reifen flicken mit dem z.B. von Louis oder BMW verkauften Sets ist zu gefährlich. Es könnte euch das leben kosten!!'

Ich warte immer noch auf den ersten, der glaubhaft erzählt, er kennt einen, der eine kennt usw. der durch die Reifenreparatur zu Schaden gekommen ist. Darauf warte ich sei Jahren, bisher umsonst.

Das kann jetzt mehrere Möglichkeiten haben. Vielleicht kaufen alle nur die Sets und verwenden sie nie, weil sie keine Reifenpanne haben. Oder sie fahren alle nach der Reparatur tatsächlich nur mit 50 - 70 Km/h und der Hose voll zum nächsten Reifenhändler.

Ich habe aber auch schon eine Reihe von Berichten gelesen, wo nach der Reparatur der Reifen noch mehrere Tausend Kilometer gefahren wurde, ohne dass irgendein Schaden auftrat. Ich persönlich tat das auch. Ich kenne eine Motorradfahrerin, der ich selbst den Reifen flickte, die auch problemlos weiterfuhr. Das erinnert mich an den Spruch: 'Alle Experten haben gesagt, das geht nicht. Bis jemand kam, der das nicht wusste, und es einfach machte.'

Lorenz

eigentlich kann ich ja noch gar nicht mitreden. Meine NC750X mit DCT bekam ich am 12. Mai 2015. Sie hat jetzt 7.800 Kilometer auf dem Tacho. Aber seit ungefähr 2 Jahren lese ich hier im Forum mit. Ich wollte die Schwachstellen der Maschine finden. Die Stellen auf die ich besonders achten sollte, die konzeptionell bedingt gerne vorzeitig kaputt gehen. So richtig gefunden habe ich nichts. Außer, die Schlüssel waren anfangs zu weich und es gab einen Rückruf bei der Kette. Mehr fällt mir nicht ein.

Ich finde, die NC ist eine rundum gutes Motorrad.

Lorenz

vor meiner NC750X hatte ich eine F 650 CS. Gekauft habe ich sie mit 7.100 Km auf dem Tacho. Der Vorbesitzer war BMW in München. Das dürfte wohl so eine gewesen sein.

Lorenz

ich befestige meine wasserdichte und durchsichtige Dokumententasche mit einem Antirutschpad auf dem Deckel des Staufachs. Ich war eben auf einer Tour über 6.268 Kilometer. Dabei hat sich mein System bestens bewährt. Auf meiner Homepage ist die nähere Beschreibung.

Lorenz