Beiträge von Lorenz


    die Tourenscheibe von Honda für die X hat einen Bügel über dem Cockpit. Auf diesem Bügel habe ich die RamMount-Halterung für das Navi befestigt. Die Details sind auf meiner Homepage ersichtlich.


    Lorenz


    der Endschalldämpfer ist doch am Motorrad, damit das Motorengeräusch nur gedämpft unsere Mitmenschen erreicht, und nicht als Lärm empfunden wird. Ich finde, Honda hat das doch ganz gut hinbekommen. Der beste Endschalldämpfer ist der Leiseste! Lärm macht nachweislich krank! Und erzählt mir bitte nicht, der 'kernige' Sound wäre leiser als der Sound des originalen Endschalldämpfers.


    Lorenz


    mal zur ketzerischen Frage nach den kurvenreichen Strecken im Norden. Die gibt es reichlich, die besten davon in Angeln, Schwansen und der holsteinischen Schweiz. Also östlich der A7 ganz im Norden. Da ist das Hügelland in Schleswig-Holstein am kräftigsten. Die Bundesstraßen muss man meiden, die sind noch dazu meist LKW-verseucht. Wenn man da immer schön auf den Landstraßen bleibt kann man sich die Reifen echt nicht eckig fahren. Ein Navi ist da natürlich Pflicht.


    Ich kenne hier einige Rundkurse, da ist die längste Gerade ca. 400 - 500 Meter lang, die ganze Tour aber 250 - 300 Kilometer. Die angesprochene Strecke zwischen Dömitz und Boizenburg an der Elbe über 50 Kilometer finde ich gar nicht soo gut. Nach 200 - 300 Metern schnurgeradeaus kommt eine enge Kurve im rechten Winkel. Dann geht es wieder schnurgeradeaus. Für den Süden Schleswig-Holsteins ist das ja schon mal nicht schlecht. Viele andere Kurvenstrecken gibt es da echt nicht.


    Bei uns im Nord-Osten hingegen sind die Kurvenstrecken viel schöner. So richtig wie sie sein sollen. Sie sind den Strecken in den Mittelgebirgen sehr ähnlich, nur dass die Steigungen nicht so ausgeprägt sind. Unsere Hondas sind da in ihrem ganz natürlichem Lebensraum.


    Zum Autobahnfahren - auch wenn die Auffahrten eine Kurve haben - ist das Benzin doch viel zu teuer, finde ich.


    Lorenz


    ich kenne keinen einzigen Bericht, in dem jemand schreibt, er wäre nach so einer Reifenreparatur weitergefahren und dann zu Schaden gekommen. Alle, die eine Weiterfahrt ablehnen, tun das, weil sie nicht glauben, dass der Reifen hält. Ich bin nach der Reparatur weitergefahren, ich habe den Reifen ganz normal und problemlos aufgefahren.


    Es war aber nicht das Reparaturset, von dem hier berichtet wird. Es war das von BMW, man bekommt es auch bei Hein Gericke. Das Prinzip ist das Gleiche, nur die Gummis sehen anders aus. Es sind so Art Doppelpilze.


    Lorenz


    ein Kauf ist ein guter Kauf, wenn beide Seiten zufrieden sind.


    Ich würde beim Händler vor Ort kaufen. Das hat viele Gründe. Auch weil der Händler vor Ort Arbeitsplätze vor Ort sichert und unseren Kindern einen Lehrstelle anbieten kann. Ich bin überzeugt davon, dass die Geiz ist Geil Mentalität unserer Gesellschaft sehr schadet.


    Lorenz


    ich war bisher einmal in der Situation, dass ich nur mit viel Mühe einen halben Kreisverkehr schaffte. Mein Motorrad wollte partout nicht in Schräglage fahren. Die Ursache war ein Plattfuß hinten.


    Ich habe auf meiner neuen NC750X DCT auch den D609 als Erstbereifung. Nach nun etwas über 2.300 Kilometer auf dem Tacho hat der Hinterreifen 4,8 mm und der vordere knapp 3 mm Restprofil.


    Ich finde, die breiten Profilrillen täuschen weniger Tiefe vor als man tatsächlich hat.


    Wenn ich nicht nächste Woche auf große Tour fahren würde hätte ich die Reifen ganz normal 'abgefahren'.


    Lorenz


    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


    Die nächsten Wochen bin ich schon ausgebucht. Aber, ich freue mich auf ein Wiedersehen und eine Tour zusammen. Ich melde mich dann mal.


    Lorenz