Beiträge von Lorenz



    Genau so werde ich es machen. Danke für den Hinweis.


    Lorenz


    danke für die Aufklärung zum HISS.


    Die Probefahrt kostet 150,-. Wenn ich eine Maschine kaufe werden 100,- angerechnet. Ich habe das Motorrad vollgetankt übernommen und bringe es vollgetankt wieder zurück.


    Lorenz


    heute war es soweit. Am Nachmittag konnte ich bei bestem Wetter den ersten Teil der Probefahrt mit meinem evtl. zukünftigen Motorrad machen. Es war eine neue NC 750 X DCT. Sie hatte vor der Fahrt 4 Km auf dem Tacho, nach der Fahrt waren es 184 Kilometer. Morgenvormittag folgt eine ähnliche Fahrt, dann folgt die Entscheidung.


    Die ersten Eindrücke mit dem DCT sind ganz gut. Unter 50 Km/h fuhr ich lieber im S-Modus. Im D-Modus- hatte ich ständig das Gefühl, dass der Motor gleich zu ruckeln beginnen würde. Über ca. 65 Km/h war die Fahrt im D-Modus kein Problem. Der S-Modus passt aber immer. Das mit dem Umschalten in der 30er Zone in den manuellen Modus um die Gänge mit den Tipp-Schaltern selbst zu bestimmen übe ich morgen noch einmal.


    Der Motor an sich ist genau das, was ich haben möchte. Die Leistung reicht mir vollkommen. Die Straßenlage und das Fahrwerk auch. Die Sitzposition ist schön aufrecht und wäre sehr bequem, wenn der Sattel bequemer wäre. Ich finde ihn ziemlich hart und schmal. Ein gemütlicher Tourensattel ist etwas anderes. Morgen ziehe ich eine Radlerhose unter der Motorradhose an. Ich hoffe, dass es so viel bringt, dass ich dann zufrieden bin.


    Jetzt steht die Maschine in der Garage. Ist das normal, dass die HISS-Anzeige im Cockpit ständig rot blinkt? Der Motor ist aus, die Maschine ist abgeschlossen und der Schlüssel ist abgezogen. Also, es ist eine ganz normale Parkposition.


    Lorenz


    ich habe mir die Beiträge zum elektrischen Staufachöffner ganz interessiert angesehen und entschieden, dass ich diesen Öffner haben möchte. Ich finde nur keinen Link zu einem Hersteller/Händler, dessen Seite ich verstehe. Über dessen Seite ich den Öffner bestellen kann ohne japanisch lernen zu müssen.


    Ich bitte um Erfahrungsberichte: Wer hat das Teil bereits montiert? Wie habt ihr das bestellt?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Lorenz


    gibt es bei der NC-Reihe überhaupt Schwachstellen, die man besonders im Auge behalten sollte? Nach längerem Mitlesen hier fallen mir nur die manchmal hakeligen Schlösser und die weichen Schlüssel ein.


    Lorenz


    der Brief hat meine volle Zustimmung. Schade, dass er überhaupt notwendig ist. Leider gibt es viel zu viele unter uns, die die 'Regeln' nicht beachten und damit sich und andere mehr als nötig gefährden. Ich glaube, dieser Prozentsatz ist bei den Autofahrern wesentlich geringer.


    Lorenz


    wenn meine Neue eine NC 750 X werden sollte werde ich sie wohl um 4 cm Tieferlegen. Nach der Recherche hier im Forum habe ich folgendes herausgefunden:
    - die Gabel wird etwas durchgesteckt
    - hinten werden andere Umlenkhebel verbaut (Knochen)
    - Hauptständer der S montieren
    - Seitenständer kürzen
    - ABE sollte schon dabei sein


    Knochen gibt es hier:
    http://www.bikefarmmv.de/heckt…fcf70dfc5f020c6b715ffcf01
    für netto 27,99€


    oder hier:
    http://www.vh-motorradtechnik.…onda-NC-700-750-S-X1.html
    für netto 129 €


    Kann mir bitte jemand den Preisunterschied erklären? Sind die Knochen von BikefarmMV doch nur aus Blech?


    Lorenz