Beiträge von Lorenz

auf der Autobahn fahre ich nie. Es heißt ja auch Autobahn und nicht Motorradbahn. Zum Fahren auf der Autobahn ist mir das Benzin zu teuer.

Außer ich komme in stundenlangen Regen und kann das Ziel in etwa auf der AB erreichen. Da hänge ich mich auf der rechten Spur an ein Fahrzeug vor mir drann und rolle hinterher. Dabei brauche ich auf keinen Querverkehr usw. achten.

Lorenz

bei der jetzigen Anzeige muss man wissen, wieviel Reserve man an Bord hat. Wenn die Anzeige auf 0 (= leer) runterzählen würde, bräuchte man das nicht wissen. Aber ein Grund zum Ärgern ist das auch nicht. Ich weiß ja wie groß die Reserve ist.

Im Übrigen mache ich es genau so. Die nächste Tankstelle ist meine, wenn der letzte Balken anfängt zu Blinken.

Ich hätte gerne 2 - 3 Liter mehr Tankinhalt. Das wäre mie wichtiger als eine andere Form der Reserveanzeige.

Lorenz

ich lasse nichts eintragen. Ich stecke lieber die Bescheinigung ins Staufach. Das spart Geld und ich kann z.B. bei einem Verkuf der Maschine alles zurückrüsten ohne Änderung in den Papieren.

Lorenz

ich habe die RamMount-Halterung am Bügel über dem Cockpit der Tourenscheibe von Honda montiert. Das Navi ist also über dem Cockpit ideal im Sichtfeld und obendrein gut geschützt direkt hinter Scheibe. Ich muss nur kurz die Augen senken für einen Blick auf den Navibildschirm und es wird nichts verdeckt. Alle anderen Positionen sind für mich zweite Wahl.
    http://www.home.foni.net/~lore…sstattung/man-system.html
    Das Navi und die Halterung sind abschließbar.

Lorenz

ich kenne den Reifen nun icht so genau. Aber alle Reifen, deren Profilrillen so flach auslaufen, haben in einigen Rillen, Verschleißanzeiger. Das sind etwas höhere Stellen im Profil. Wenn der Reifen bis dahin abgefahren ist, ist es Zeit zum Reifenwechsel.

Lorenz

mein schönstes Erlebnis während einer Fußball-WM war auf meiner Märchentour 2016 - Nach Ortenberg in der Vogelsbergregion. Der Bericht ist auf meiner Homepage.

Lorenz

ich habe Satteltaschen von Hein Gericke. Von den drei Gurten sind zwei unter der Sozius-Sitzbank und der dritte dahinter. Beim Tanken braucht nichts abgenommen zu werden. Ein Bild von der Maschine mit Satteltaschen ist auf meiner HP unter 'Meine Motorräder' zu sehen.

Lorenz

ich höre das das erste Mal.

Lorenz