
ich finde den Post nicht schön, er ist einfach nicht wahr.
Ich finde sin_moto ist mit seinem Fahrverhalten und seinen Ansichten hier, sagen wir mal, nicht der durchschnittliche NC-Benutzer oder überhaupt Motorradfahrer. Ich z.B. fühle mich bei seiner Charakteriserung von uns überhaupt nicht angesprochen.
@sin-moto
Ich finde, mit der NC ist man auf der Landstraße durchaus in der 'Porsche-Liga' unterwegs. Mehr will ich gar nicht und mehr ist auf der Landstraße sinnvollerweise auch gar nicht drin. Mit mehr Drehmoment im oberen Bereich wäre ich ständig illegal unterwegs. Die NC ist nicht für hohe Geschwindigkeiten (sprich Autobahn) gebaut. Das heißt aber noch lange nicht, dass jeder, der lieber auf den Landstraßen in den Mittelgebirgen das Motorradfahren genießt, ein Ein- oder Wiedereinsteiger, A2-Kradler usw. wäre. Stell dir vort, es gibt Motorradfahrer, die mögen das Gekreische mit hohen Drehzahlen nicht so gerne und sind trotzdem keine Korinthenk... Und angeben am Stammtisch haben die gar nicht nötig.
Ja, ich wundere mich allerdings auch über die vielen begeisternden Posts über andere Motorräder. Auch über die AT. Vielleicht haben so einige hier sich das für sie falsche Motorrad gekauft. Aber verallgemeinern würde ich das nicht.
Und, lieber sin_moto - Überholvorgänge müssen IMMER gut bedacht und berechnet sein!
Ich bin nicht leidensfähig sondern genussfähig. Wenn es mir nicht so viel Spaß machen würde mit der NC unterwegs zu sein hätte ich sie mir erst gar nicht gekauft oder schon längst wieder verkauft.
Lorenz