Beiträge von Lorenz

meine Sturzbügel von H&B wurden zusammen mit vielen anderen Sachen in der Werkstatt angebaut. Nachdem ich schön öfters von Passungenauigkeiten der Teile las, fragte ich den Meister, ob es beim Anbau Probleme gab. Es sagte, es hätte alles problemlos gepasst.

Meine LED-Nebellampen habe ich so angebaut, dass sie bei einem Umfaller durch die Sturzbügel geschützt sind. Das ist mir sehr wichtig. Ein paar Kratzer am Sturzbügel kann ich gut verkraften. Aber ich möchte mir keine neuen Nebellampen kaufen müssen, wenn die Maschine einmal auf die Sturzbügel fallen sollte.

http://www.home.foni.net/~lore…g/Zusatzscheinwerfer.html

Lorenz

danke für den Hinweis mit dem Luftdruck 2,3 und 2,5 bar. Diese Fußnote hatte ich noch nicht entdeckt. Ich habe derzeit 2,5 / 2,9 bar in meinen Reifen. Ich bin dem Komfort nicht ganz zufrieden. Ich werde bei Gelegenheit mal 2,3 / 2,5 bar ausprobieren.

Lorenz

du hast bei der NC die Tourenscheibe vergessen . . .

ich hatte vor der NC eine BMW. Als ich sie mit 130.000 Km verkaufte konnte ich die echten Defekte (kein Verschließ) an einer Hand abzählen. Nach dem Getriebedefkt (eine blöde Kleinigkeit) muss sich die NC gewaltig strecken wenn sie die Zuverlässigkeit der BMW erreichen will.

Lorenz

ich habe meine X tieferlegen lassen. Sie hat jetzt die Höhe der S. An Kosten kamen noch der Haupt- und Seitenständer der S hinzu. Die Gabel wurde entsprechend durchgesteckt. Eine Verschlechterung im Fahrverhalten habe ich nicht bemerkt. Im Gegenteil, durch die an mich angepasste Sitzbank fahre ich mit meiner viel lieber als mit der originalen X.

Ich lasse Änderungen nie in die Papiere eintragen sondern führe die Bescheinigungen mit im Srtaufach. So gibt es keine Probleme bei evtl. Rückbauten.

Lorenz

alles was lebensnotwendig ist hat Honda bereits verbaut. Ob du die Kette lieber selber schmieren möchtest oder lieber einem Kettenöler diese Aufgabe überträgst ist deine Entscheidung. Genau so, ob du mit dem Spritzschutz zufrieden bist. Und so weiter.

Lorenz

für mich gibt es keine 'deutlich besseren Motorräder'. Sie haben deutlich mehr Leistung, verbrauchen deutlich mehr Sprit und haben kein Staufach und DCT. Was ist denn da besser daran?

Mit deutlich mehr PS muss man viel konzentrierter fahren. Jeder Zucker am Gasgriff ist ein Schlag ins Kreuz (übertrieben). Wenn man nicht aufpasst kommt das Vorderrad hoch. Ohne elektronische Helferlein sind viele dieser Raketen kaum fahrbar. Aber bitte, wem es so mehr Spaß macht! Ich jedenfalls cruise lieber ganz entspannt auf der Landstraße.

Lorenz

mir geht es genau so. Ich habe mich nach vielen Informationen und einer ausgiebigen Probefahrt für die NC entschieden. Dann habe ich meinen Fahrstill geringfügig den Stärken des Motorrades angepasst. Ich möchte nichts anders haben. Für all die anderen hier hochgelobten und schmachtend verehrten Motorräder habe ich nicht mal ein Lächeln über.

Lorenz

ich habe meinen Rider 400 mit einer RamMount-Halterung auf dem Bügel der Tourenscheibe über dem Cockpit befestigt. Das Stromkabel ist an der Standlichtleitung angeschlossen. Im Kabel ist eine 1,6A Sicherung verbaut. An die Sicherung in der Aktivhalterung kommt man ja im Fall des Falles nicht so gut heran.

Bilder davon sind auf meiner Homepage.

Lorenz