Beiträge von Lorenz


    Auf meinen Wunsch hin wurden diese Kanten bei meiner Sitzbank schön abgerundet. Hol dir doch mal ein Angebot beim Sattler in deiner Nähe für das Abnehmen des Bezugs, Kanten abrunden, Bezug wieder drauftackern. Ich denke, in einer halben Stunde ist das für vielleicht 50 Euro erledigt. Ich meine, bevor du dich viele, viele Stunden ärgerst . . .


    Eine wasserdichte Folie könnte der Sattler bei der Gelegenheit auch gleich aufkleben.


    Lorenz


    ich habe mir die NC750X DCT so ausgestattet, dass sie mein Motorrad für alles ist. Alles, was ich gerne mit dem Motorrad mache. Ich brauche einen gemütlichen Tourer für die Landstraße. Dazu braucht's bestimmt keine 100 PS bei hohen Drehzahlen. Drehmoment von unten ist da gefragt. Die NC bietet da eine Menge. Zum Drehmoment kommen noch das Staufach, der niedrige Spritverbrauch, die Sitzposition, das DCT mit den verschiedenen Modi für die unterschiedlichen Straßen. Leider hat sie einen Kettenantrieb und ist ca. 25 Kg zu schwer. Der Tank könnte auch etwas größer sein. Man kann eben nicht alles haben. Aber unterm Strich kommt die NC meinen Wünschen am Nächsten.


    Lorenz


    der offene Spalt zum Staufach hin errinert mich an die Sitzbank von Top Sedlery, die ich mir mal für die CB500 gönnte. Neu hatte sie auch diese 'schlechte' Passform. Aber mit der Zeit verschwand dieser Spalt. Trotzdem scheuerte die Sitzbank nicht am Tank. Die Passform war also nach einiger Zeit optisch und vor allem funktional perfekt. Damit die originale Sitzbank nicht am Tank scheuerte musste ich eine Klebefolie duzwischen anbringen.


    Nach einer halben Stunde Fahrt im strömenden Regen wurde bei der Sitzbank meiner NC750X der Sitzbankbezug abgenommen. An der rechten vorderen Ecke war ein großer feuchter Fleck auf dem Schaumstoff. Deshalb hat der Sattler nach dem von mir gewünschten Umbau eine wasserdichte Folie auf den Schaumstoff geklebt, bevor er den Bezug wieder antackerte. Das empfehle ich jedem, der sien Sitzbank von wem auch immer umgestalten lässt. Auf die paar Euros sollte es nicht ankommen.


    Lorenz


    wenn der Motor höher drehen würde um 75 PS zu erreichen hätte er unten rum weniger Drehmoment. Auf der Landstraße fahre ich mit dem DCT-Getriebe immer im 6. Gang. Ich hätte also bei der Drehzahl weniger PS und Drehmoment wie jetzt. Wenn ich die mehr PS haben möchte müsste ich auf manuelle Schaltung mschalten und einen niedrigeren Gang wählen.


    DEshalb sehe ich keinen Sinn in höheren Drehzahlen mit mehr PS. Die könnte ich nur auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten nutzen. Aber, da bin ich so gut wie nie.


    Lorenz


    ich persönlich habe mit der NC750X DCT meine aktuelle Lieblingsmaschine gefunden. Der Rest kann mir eigentlich egal sein. Davor hatte ich die BMW F 650 CS - der große Flop von BMW nach dem Kabinenmotorrad. Das war mir aber auch egal. Das Motorrad konnte fast genau das was ich suchte.


    Honda hat doch die Zielgruppe der 48 PS-Fahrer an die CB500F abgegeben. Es ist daher nur logisch, dass die Verkaufszahlen der NC-Reihe zurückgehen. Wenn man das Thema betrachtet muss man also etwas über den Tellerrand schauen.


    Die Frage ist, welche Zielgruppe möchte Honda mit der NC750er Reihe ansprechen und welche Modelle haben die anderen Motorradhersteller für diese Zielgruppe?


    Lorenz


    eigentlich ist es ja ganz einfach. Jeder schreibt hier doch lediglich seine Meinung. Wenn ich anderer Meinung sein sollte akzeptiere ich trotzdem die gepostete Meinung. Eine andere Meinungsäußerung ist doch keineswegs als Angriff oder Beleidung gemeint und sollte nie so verstanden werden.


    Können wir uns darauf einigen? Wenn jemand anderer Meinung sein sollte . . .


    Lorenz



    angenommen, dein Kumpel hätte einen (tödlichen) Unfall wegen eines Reifenschadens, der durch die 'Reparatur' des Reifens verursacht wurde, würdest du das hier und auch in anderen Foren nicht posten? Ich denke, so ein Fall würde einmal gepostet ganz schnell weiterverbreitet werden.


    Lorenz


    früher war trinken und fahren gesellschaftlich o.k.. In den letzten Jahren hat diese Akzeptanz immer mehr abgenommen. Die Befürworter selbst von geringen Mengen Alkohol am Steuer werden immer weniger. Bald werden sie eine ganz kleine Minderheit sein.


    Lorenz