NC750X Modelljahr 2017 ?

  • #11


    Deswegen hab ich ja "Modellerweiterung" geschrieben. Damit war gemeint, bestehende Reihe wird "erweitert durch" und nicht "ersetzt durch" ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #12


    Der SH300 hat das hierzulande ebenfalls. Nennt sich Smart Key.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13


    Stimmt. Und wenn man den Bremshebel nicht weit genug zieht, kann man auf den Starter drücken bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag... :whistle: :doh: :lol:


    Ernsthaft gefragt: Würde der AT-Motor überhaupt in die NC passen? Oder wäre dann Essig mit dem Staufach? :think:


    Fragende Grüße von
    Boris 8-)

  • #14


    ## Glaskugelmodus an ###
    Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor , der AT Motor wird sicher in einer neuen Modellreihe auch in einer Strassenversion kommen. Zielgruppe ist hier z.b. die Ablösung der CBF1000F.
    Das Helmfach wird durch die aufrecht stehenden Zylinder der AT sicher nicht mehr vorhanden sein.
    Aber diese neue Modellreihe ist dann keine Ergänzung der bestehenden NC750er sondern etwas komplett Neues. Natürlich wird diese Modellreihe auch das optionale DCT haben !


    ## Glaskugelmodus aus ###



    gruß KARL

  • #15


    Staufach ist Essig. Aber obwohl ich ein riesengrosser Fan der NC Reihe bin (u.a. wegen dem Staufach), überwiegen die Vorteile der AT bei weitem. Das Fahrwerk und der Motor ist ein Gedicht. Ich versuche selbst bei dem miesen Wetter jetzt meine Feierabendrunden zu drehen, weil es ohne Ende Spass macht. Auch der Umstand, mal eine unbefestigte Straße nehmen zu können.


    Betreffend der Motorisierung der AT und einer möglichen NC Variante mit diesem Triebwerk würde ich die Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen. Meine Einschätzung: Eine NC mit diesem Motor wird es nicht geben. Eine Transalp halte ich irgendwann für vorstellbar. Denkbar ist aber eher, dass Honda eine verschärfte Variante der Africa Twin bringt (Adventure Sports genannt) und die jetztige Variante als zivilere Version bestehen bleibt. Die Adventure Sports wäre notwendig, um gegenüber der Konkurrenz die mit vergleichbaren Modellen vorrückt, Flagge zu zeigen.


    Mein Tipp, wenn dich die Motorisierung der AT anmacht hol dir eine, oder absolviere zumindest mal eine umfangreiche Probefahrt. Ich habe die Anschaffung noch keine Sekunde bereut.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16

    Danke für den Tipp, aber ich sitze schon im Bus - brauche ihm nicht hinterherlaufen. :wink: Für "jetzt" wäre es die AT, für länger ist und bleibt es die NC. :dance:


    Ich denke auch, dass es keine 1000er NC geben wird. Vorstellbar wäre, dass der Crossrunner aus dem Programm fliegt und die NC somit ihren Platz einnehmen könnte. Evtl. dann mit knapp 800 ccm.
    Und ohne Staufach unterwegs zu sein... Schwer vorzustellen. :D


    Gruß Boris

  • #17

    Ja, das Helmfach.. Hab jetzt eine geräumige Lenkertasche und ein dezent wirkendes Topcase mit 33 Liter. Helm passt keiner rein, die Handhabung ist etwas umständlicher, aber meine täglichen Erledigungen/Einkäufe klappen damit genauso gut. Kacke ist nur, wenn man mal ohne TC unterwegs ist und Stauraum benötigt..


    Dafür spielt aber auch eine andere Musik, wenn ich am Gasgriff drehe. :mrgreen:


    btw. Hab mir unlängst einen zusammenfaltbaren Rucksack von HG geholt. Auch kein Ersatz für das Helmfach, aber zur Not eine kleine, feine Transporthilfe, wenn der Platz knapp wird.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18


    vielleicht sollte Honda mal über eine NC als REISEenduro nachdenken.
    - bequeme Sitzbank
    - gutes Tourenwindschild
    (- 850 ccm, 70 PS)


    Die jetzige Sitzbank der NC750X ist zu sehr für eine Enduro gestaltet worden und das hohe Touren-Windschild ist eher ein Bonsai-Windschild. Das ist mehr fürs Auge als für guten Windschutz. Für den Schwerpunkt Reise ( NC750T?)wären also nur geringe Änderungen nötig.


    Lorenz

  • #19

    Och, ein Kardanantrieb mit etwas mehr PS, um das Mehrgewicht auszugleichen.... wäre nicht schlecht
    sonst kann sie so bleiben wie sie ist.


    Ups, habe ich da etwa orakelt. :mrgreen:


    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!