Hallo,
Alles anzeigenWas ich sagen wollte, das ist eigentlich die Drehzahl wo sich der Motor wohlfühlt. Bei zurückhaltender Gashand wird bei 3000 hochgeschaltet (DCT).
das kommt auch darauf an mit welcher DCT-Stufe man fährt.
Lorenz
Hallo,
Alles anzeigenWas ich sagen wollte, das ist eigentlich die Drehzahl wo sich der Motor wohlfühlt. Bei zurückhaltender Gashand wird bei 3000 hochgeschaltet (DCT).
das kommt auch darauf an mit welcher DCT-Stufe man fährt.
Lorenz
Hallo,
zufällig wird auf 1000PS gerade der Unterschied Diagonalreifen zu Radialreifen erklärt.
Lorenz
Hallo,
ich bin ja nun der absolute Technik-Laie in Praxis und Theorie. Aber . . .
Wenn man z.B. zum Überholen das Gas 'aufreißt' schaltet das DCT automatisch ein bis zwei Gänge runter und zieht mir dann die Arme lang. Das Drehmoment ist bei der hohen Drehzahl nachher und bei der niedrigen Drehzahl vorher ungefähr das Gleiche. Ich merke aber bei hoher Drehzahl nach dem Runterschalten deutlich mehr Schub.
Für mich bedeutet das, dass der Schub nicht nur vom Drehmoment abhängig ist, sondern auch von der Drehzahl. Also aus der Kombination von beiden. Das ist meine Erfahrung mit der NC aus der Praxis. Die Zahlen und Kurven aus den Diagrammen sind vielleicht in der Theorie Auslegungssache.
Lorenz
Hallo,
Dann gilt wohl für dich der Satz den ich oben in der Einleitung geschrieben habe:
"Woran sich die meisten die das Buch gelesen haben wohl gerieben haben ist vermutlich folgender
Satz:
"Das war in diesem Fall für mich das k.o. Kriterium, kann man lesen muß man aber nicht?
"
Ich bin nicht dieser Meinung. Die Meinungen zu dem Buch sind auch in diesem Thread sehr, sehr positiv. Aber die haben das Buch auch gelesen.
Lorenz
Hallo,
ich habe die originalen 'Zierbügel' von Honda mit Nebelscheinwerfern an meiner NC, RH09. Die Maschine ist mir einmal nach links und einmal nach rechts umgefallen. Die Bügel und die Lenkerendgewichte hatten kleine Schleifspuren abbekommen. Ohne die Bügel wären die Kunststoffverkleidungen mindestens zerkratzt gewesen.
Lorenz
Hallo,
ich habe seit ca. 6000 Km die Eurogrip Roadhound auf meiner NC, RH09. Ich bin damit in allen Bereichen sehr zufrieden. Der Hinterreifen hat aber mittlerweile Sägezahn. Es stört mich überhaupt nicht beim Fahren. Man hört es nur, er summt etwas anders wenn man in Schräglage wechselt.
Vorher hatte ich den Road 6 auf meinen Felgen. Die hatten ebenfalls Sägezahn entwickelt. Das scheint an meiner Fahrweise zu liegen.
Lorenz
Hallo,
Und ich wiederhole mich, mir ging es hauptsächlich um die Leute die auffällig unsicher auf dem Motorrad
sind und bei denen ich bezweifele das ein Buch, egal wie es geartet ist, dieses ihnen beim verbessern ihrer
Fahrtechniken weiterhilft.
Das Buch war für mich quasi nur der Opener für das Thema.
und ich wiederhole mich auch. Ließ doch erstmal das Buch damit du dir ein solches Urteil erlauben kannst. Usw. . . .
Lorenz
Hallo Thomas,
ich schlage vor, du ließt das Buch erstmal. Du wirst es nicht bereuen. Dann kannst du auch mitreden.
Lorenz
Hallo,
ja, die sind dafür ausgelegt.
Ich kann das auch nicht, wenn die NC auf dem Seitenständer steht über den Seitenständer aufsteigen. Wenn sie auf dem Hauptständer steht ist das kein Problem.
Lorenz
Hallo,
meine RC72 hatte so gut wie kein Rußproblem. Der Endtopf war diese sogenannte Ofenröhre. Es scheint tatsächlich an der Form des Endtopfes zu liegen. Mich stört der Ruß nicht. Ich wische ihn selten ab.
Lorenz