Hallo,
jeder schwört auf seine 'beste der Welt' Reifenmarke. Manche erkennen an, dass die anderen Reifenmarken auch nicht schlecht sind. Für einzelne sind die anderen Marken eben Murks.
Lorenz
Hallo,
jeder schwört auf seine 'beste der Welt' Reifenmarke. Manche erkennen an, dass die anderen Reifenmarken auch nicht schlecht sind. Für einzelne sind die anderen Marken eben Murks.
Lorenz
Hallo,
mein Reifen hinten hat sich leider einen dünnen, langen Nagel eingefangen. Ich habe ihn mit einem klebrigen Reifenreparaturstopfen von Slime repariert. Nach 24 Stunden war die Luft immer noch im Reifen. Auch nach einer schönen, ausgiebigen Tour hatte der Hinterreifen keine Luft verloren. Ich werde den Reifen bis zum Ende auffahren.
Lorenz
Hallo,
auf dem Link zu Shad von #Pietzt sind die unterschiedlichen Adapterplatten und bei welchen Topcases sie dabei sind, gut zu erkennen. Ich würde trotzdem bei Shad nachfragen, ob nicht das kleine Topcase auch auf die große Platte passt. Wenn dem so ist bräuchte man nicht immer die eine Platte abschrauben und die andere Platte anschrauben wenn man das Topcase wechseln möchte.
Lorenz
Hallo,
ich finde, DCT ist in fast allen Situationen deutlich einfacher und bequemer. Z.B. beim Runterschalten mit Schalter gibt es einen Ruck durch das Motorrad bis die Motorbremse einsetzt. Außer man schaltet mit sehr viel Gefühl und Zwischengas runter. Beim DCT geht das Runterschalten vollautomatisch mit Zwischengas ohne Ruck. Wen der Ruck nicht stört . . .
Lorenz
Hallo,
die Rider-Navis von TomTom können so viel, man muss schon einen Lehrgang machen um annähernd alles zu verstehen und richtig zu nutzen. Man kann aber auch schnell aufgeben und den Rider wieder verkaufen.
Ich weiß nicht ob mit dem Rider 550 vorher jemand Blödsinn gemacht hat. Ich wüsste jetzt nicht wie.
Wenn man mit Kurviger.de eine Tour plant, diese als Track speichert und dann die gpx-Datei auf den Rider kopiert, wird die Tour auf dem Rider genau so angezeigt wie in Kurviger. Das hat aber den Nachteil, dass die Verkehrs-Trafficdaten bei der Streckenführung nicht berücksichtigt werden. Ich fahre lieber nach Routen, das hat den Vorteil, dass ich sehr sehr selten etwas von Umleitungen, Staus und Streckensperrungen mitbekomme. Der Rider regelt das im Vorwege und lotst mich erst gar nicht zur Streckensperrung oder Staus. Kurviger.de hat keinen Zugriff auf die Verkehrs-Trafficdaten und daher kann es sein, dass die Tour in Kurviger etwas anders aussieht als auf dem Rider.
Die Tour-Dateien übertrage ich nicht mit Tyre und der Cloud auf den Rider. Ich speichere die Dateien auf meinen PC und kopiere sie direkt auf den Rider. Das geht auch vom Handy aus mit der Kurviger-App.
Lorenz
Hallo,
wenn ich bei meiner RH09 mit der Schaltwippe ein- oder zweimal runterschalte hört man sehr deutlich, dass die Elektronik Zwischengas gibt. So schnell könnte ich das mit der Hand nicht machen. Dadurch gibt es keinen Ruck beim Einsetzen der Motorbremswirkung.
Lorenz
Hallo,
Alles anzeigendie Anzeige des Momentanverbrauchs hat mich verrückt gemacht. Immer wenn ich drauf geschaut hatte, hats 7-8l/100km angezeigt. Ich hab daher auf den Gesamtverbrauch umgeschaltet. Wenn Reserve blinkt hab ich etwa 10 komma irgendwas da stehen und die gehen dann auch so in etwa rein. Das ist bei mir allerdings schon bei ca 260km gefahrene Kilometer(mit meiner "neuen" 2023er NC750XD), was mich etwas wundert. Keine Kurzstrecke, sondern auf Tour mit mehr als 200km. Ich bin eher ein ruhiger Fahrer und überschreite selten 100km/h. Meine 2012 Integra war da deutlich sparsamer! Mit der hab ich selten mehr als 3,6l/100km gebraucht.
ich lasse mir standardmäßig den Durchschnittsverbrauch anzeigen. Der Momemtanverbrauch schwankt doch ständig.
Lorenz
Hallo,
ich vermisse auf keinen Fall die Leerlaufsuche nach dem Anhalten bei jedem zweiten oder dritten Anhalten mit einem Schalter.
Lorenz
Hallo,
ich werfe noch mal die Zündkerzen in den Ring. Es scheint ja ein elektrisches Problem zu sein. Obwohl, dass beide Kerzen gleichzeitig ein Problem haben ist sehr unwahrscheinlich.
Lorenz
Hallo,
Ich habe die Reifen seit 7.300 Km auf meiner NC und bin von der Verschleißgrenze noch weit entfernt. Ich bin nach wie vor mit dem Roadhound unter allen Fahrbedingungen voll zufrieden.
Ich hatte wegen der besseren Eigendämpfung und dadurch mehr Komfort beim Fahren den Luftdruck abgesengt auf 2,3 bar vorne und 2,7 bar hinten. Nach ca. 2.500 Km stellte ich überrascht fest, dass sich vorne wie hinten schon leichter Sägezahn gebildet hatte. Seither fahre ich wieder mit dem 'richtigen' Luftdruck von 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten. Der Sägezahn ist seither nicht größer geworden, im Gegenteil, er ist leicht zurückgegangen. Die Kombination geringerer Luftdruck mit meinem Fahrstil führt also beim Roadhound zu Sägezahnbildung. Wobei, beim Fahren merke ich davon überhaupt nichts. Mag sein, dass das Laufgeräusch etwas anders ist.
#Blackbox, ich bin schon gespannt wie sich das bei dir mit dem Sägezahn entwickelt.
Lorenz