Beiträge von Lorenz

Hallo,

dann verrate ich euch mal, was ihr alle nicht ganz richtig macht.

Es geht leichter wenn man mit der rechten Hand nach OBEN zieht, nicht nach hinten. das Motorrad soll ja hinten angehoben werden. Nach hinten kippt es von alleine wenn es den obersten Punkt erreicht hat.

Je schräger man nach hinten zieht umso mehr Kraft braucht man, deshalb ist es besser nach oben zu ziehen.

Je mehr Gewicht man auf den Hebelarm des Hauptständers bringt umso weniger muss man mit der rechten Hand mithelfen, also nach oben ziehen.

Lorenz

Hallo,

leichte Vibrationen wird es immer geben. Das Navi ist über 2 Gummikugeln mit der RamMount-Halterung am Motorrad befestigt. Das ist so beabsichtigt. Das dämpft die Vibrationen, die sonst als harte, kurze Stöße im Navi ankommen würden. Die Stöße / Vibrationen sind umso stärker je schwerer das Navi + Halterung ist und je länger die 'Arme / Bügel' der Halterung sind. Meine vorgestellte Halterung hat eigentlich gar keine Arme / Bügel.

Lorenz

Hallo,

bei Kurviger kann man bei 'Vermeidungen' 'Unbefestigte Straßen' mit 5 Abstufungen einstellen. Dann sollte das nicht mehr passieren. Bei deinem Beispiel, Alex, schlägt Kurviger nur in den Stufen 1 - 3 die unbefestigte Straße vor. Bei den Stufen 4 und 5 wählt Kurviger einen gr0ßen Umweg um die unbefestigte Straße.

Lorenz

Hallo,

Hey Thomas, du hast ja so Recht mit allem, was du schreibst. In der Praxis haben diese Geräte schon bewiesen, dass sie ein Auto starten können. Das ist für mich das Allerwichtigste. das heißt nicht, dass ich mir so ein Gerät kaufen würde.

Lorenz

Hallo,

entweder sitzen die Protektoren richtig in der Sitzposition bei 90° Kniewinkel oder richtig im Stehen bei durchgestreckten Knien. So ist es bei jeder Hose bei mir, nicht nur bei meiner Motorradhose. Im Sitzen ist ja auch das untere Hosenbeinende eine gute Handbreit höher als wenn ich mich hinstelle. Ich muss mich entscheiden ob ich die Protektoren im Sitzen oder im Stehen und beim Gehen an der perfekten Stelle am Knie haben möchte.

Wer also immer die Protektoren perfekt auf den Knien haben möchte muss die umgeschnallten Protektoren verwenden, die nicht in die Hose eingenäht sind. Ich könnte mir aber auch größere Protektoren vorstellen, die weiter auf den Oberschenkel hochgehen. Beim Gehen rutschen sie wie immer runter und sind trotzdem noch auf den Knien und nicht so gerade noch auf der oberen Kniekante. Natürlich hätte diese Lösung auch ein paar Nachteile.

Lorenz

Hallo,

die Halterung wird unter dem Windschild befestigt. Die 4 Schraubenlöcher sind genau abgestimmt darauf. Ich habe etwas längere Schrauben genommen, die ich schon hatte.

Ich habe vor einem Jahr 50,09 € für die Halterung mit Lieferung bezahlt. Das war es mir Wert. Direkt bei der Firma in Griechenland bestellt und mit PayPal bezahlt. Einen anderen Anbieter habe ich nicht. Ich kann mir nicht erklären warum die Seite bei dir Brotzeitbiker abbricht.

Lorenz

Hallo,

ich finde die Bezeichnung 'Rain-Modus' etwas irreführend. Das ist der angesagte Modus wenn der Straßenbelag wenig Gripp hergibt. Ich war mal im Harz unterwegs. Über mehrere Kilometer war über die ganze Fahrbahnbreite Rollsplit auf der Straße. Nicht nur so Fleckweise. Bergauf und Bergab und in den Kurven, einfach überall. Ich bin mehr langsam geschwommen wie gefahren. Vom Gefühl her hatte ich fast die Hosen voll. Aber ich bin ohne Sturz rausgekommen. Ich glaube, der Rain-Modus hat mir dabei sehr geholfen.

Im Regen habe ich meist vergessen vom User-Modus in den Rain-Modus umzuschalten. Die heutigen Reifen bieten auch bei nasser Straße viel Gripp. Bei Rollsplitt oder auf Sand kann der beste Reifen keinen Gripp aufbauen.

Ich habe mir den User-Modus so eingestellt, dass ich wenig selbst eingreifen will. Deshalb finde ich den User-Modus sehr sinnvoll.

Lorenz

Hallo,

ich habe diese Halterung über dem Cockpit an meiner RH09:

GPS Holder
    2021-2022-2023-2024
    www.cosmo-accessories.com

So sieht es bei mir aus:

Die Halterung ist schwer und sehr stabil. Ich habe einige probiert. Diese hat mit Abstand die wenigsten Vibrationen. Sie hat ja auch keine Arme die mitschwingen. Die Sicht auf den Bildschirm ist während der Fahrt für mich optimal. Das Navi habe ich mit einer kurzen RamMount-Klemme an der Halterung befestigt.

Lorenz