Beiträge von Lorenz

Hallo,

bei meiner RH09 gibt es eine Kontrollleuchte im Cockpit.

Wenn die Feststellbremse zu lose eingestellt ist kann man damit losfahren. Der Motor muss natürlich kräftiger arbeiten. Aber möglich ist es. Beim Ziehen des Bremshebels merkt man am Widerstand wie die Bremse eingestellt ist. Wenn man bis zum Einrasten des Hebels kaum Widerstand spürt ist sie zu lose eingestellt.

Lorenz

Hallo Wilhelm,

ich habe den farbigen Balken rechts oben im Display an meiner RH09 ausgeschaltet. Das war aber schon 2021. Ich musste auch länger probieren wie es geht. Aber ich glaube ich habe die Lösung.

- Du drückst bei eingeschalteter Zündung die Taste 'SEL runter' und hältst die Taste fest. Nach ca. 2 Sekunden erscheint im Display rechts unten 'OFF' oder 'REV W' oder 'REV C' oder 'ECO' oder 'GEAR' oder 'MODE'.

- Jetzt lässt du die SEL-Taste los.

- Mit jedem Druck auf die SEL-Taste hoch oder runter schaltest du weiter von OFF auf REV W auf REV C usw.

- Wenn OFF rechts unten im Display blinkt drückst du die MODE-Taste. Das Display kehrt zur normalen Anzeige zurück. Die Einstellung ist damit abgeschlossen. Der farbige Balken sollte nur noch aufleuchten beim Erreichen der Sprit-Reserve und beim Abstellen des Motors.

Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte, dass es bei dir auch funktioniert.

Übrigens, wenn du bei eingeschalteter Zündung die Taste 'SEL hoch' drückst und festhältst schaltest du von DIMMER Low um auf Dimmer HIGH. Das geht natürlich auch während der Fahrt. Wenn du z.B. in einen Tunnel rein fährt kannst du damit das Display runter dimmen damit es dich nicht blendet.

Lorenz

Hallo,

Alex72: Ich bin nicht heute sondern am Samstag, den 30. Mai in der Kalten Kuchl. Danke für die Warnung, ich habe nicht vor mich blitzen zu lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf euren Touren.

Lorenz

Hallo,

am Pfingstmontag starte ich zu meiner Sommertour. Ich fahre von Norddeutschland bis in den Osten Österreichs und wieder zurück.

Am Samstag, den 30. Mai um ca. 13:30 - 14 Uhr werde ich in der Kalten Kuchl sein um eine kleine Mahlzeit zu mir zu nehmen. Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen von euch dort.

Ach so, wie könnt ihr mich erkennen? Ich fahre eine rote NC 750 X, RH09, mit einem Shad-Topcase, SH46. Dazu ein deutsches Kennzeichen, SL . . . . Ich habe einen hellen Textilanzug von IXS und einen Schuberth C4 Helm.

Lorenz

Hallo,

Bei einem normalen Schaltgetriebe muss man bei ganz langsamer Fahrt mit viel Gefühl Gas, Kupplung und Hinterradbremse koordinieren. Beim DCT nur Gas und Hinterradbremse. Man muss es üben, genau wie man diese Fahrt mit einem Schaltgetriebe üben muss. Aber, unterm Strich ist es mit DCT leichter.

Lorenz

Hallo,

für mich ist wichtig, dass die NS an den Sturzbügeln innen angebaut werden. Wenn die Maschinen mal umfallen und auf den Sturzbügeln landen sollten, sollen die NS nicht kaputt gehen. Das ist mir schon 2 Mal passiert. Die NS haben das schadlos überstanden. Die Sturzbügel hatten ein paar Kratzer die ich selbst überlakiert habe.

Lorenz

Hallo,

wie soll ein Polizist bei einer Kontrolle am Straßenrand erkennen, dass in der Gabel nicht die originalen Federn sind? Wenn ich es ihm nicht selbst erzähle hat er keine Chance das festzustellen. Wir reden ja nicht über einen Auspuff den jeder sehen kann.

Ich bin in 28 Jahren (400.000 Km) einmal gründlich kontrolliert worden. Da wurden alle Motorräder heraus gewunken zur Kontrolle. Mehrere Streifenwagen standen auf einem größeren Parkplatz mit jeder Menge Technik um die Maschinen zu kontrollieren. So 6 bis 10 Polizisten kümmerten sich um uns. Ich musste die ABE der Lenkererhöhung von Voigt vorzeigen. Die hatte ich natürlich dabei. Übersehen haben sie mein in D nicht zugelassenes Windschild von GIVI.

Lorenz