Hallo,
die UVP ist 109 €. Bei Louis kosten die Handschuhe aktuell ca. 50 €. Ich hoffe, die passen dir. Das ist das Wichtigste. Bekleidung muss ich anprobieren vor dem Kauf.
Lorenz
Hallo,
die UVP ist 109 €. Bei Louis kosten die Handschuhe aktuell ca. 50 €. Ich hoffe, die passen dir. Das ist das Wichtigste. Bekleidung muss ich anprobieren vor dem Kauf.
Lorenz
Hallo,
Schuberth entwickelt seine Helme im eigenen Windkanal. Das merkt man auch am Preis. Aber auch an den kleinen Zacken an der oberen Visierkante. Die sind im Windkanal entwickelt worden.
Lorenz
Hallo,
für mich ist die NC eine reine Straßenmaschine. Ihre Stärke sehe ich als Solo-Tourer auf der Landstraße. Dafür muss man sie etwas mehr ausrüsten. Z.B. mit einem Gepäcksystem, Tourenscheibe, Steckdose usw.
Klar kann man mit jedem Motorrad alles machen. Von der Rennstrecke bis zum Gelände.
Lorenz
Hallo Alex,
schau dir mal die IXS Sonar-GTX 2.0 z.B. bei Louis an. Das ist ein dünner Sommerhandschuh, aber mit Gore-Tex Klimamembrane, Visierwischer, langer Stulpe und leitfähigem Material am Zeigefinger zur Bedienung von Smartphones.
Lorenz
Hallo,
bei Rollsplit nutze ich immer den Rainmodus. Das fühlt sich für mich sicherer an.
Lorenz
Hallo,
ich bin zwar nicht betroffen, aber mich würde interessieren, was genau der Händler überprüfen soll.
Lorenz
Hallo,
ich würde das Angebot sofort annehmen.
Ich finde, mit dem DCT hat man mehr Möglichkeiten. Es gibt z.B. Tage, da möchte ich es 'krachen lassen'. Ich fahre im manuellen Modus ab 4000 up/m aufwärts und lade die Gänge manuell durch. Sportlicher geht nicht. Wenn ich mich ausgetobt habe schalte ich in den Automatik-Modus und rolle zügig, geschmeidig und ruhig nach Hause. Diese Freiheit und Auswahl habe ich mit dem Schalter nicht. Im Grunde habe ich 2 Motorräder.
Lorenz
Hallo,
ich denke, es zu früh die NC mit DCT nach einer relativ kurzen Probefahrt in der Stadt und auf der Landstraße zu beurteilen. In einem anderen Fahrmodus hat man ein ganz anderes Motorrad unter dem Sattel. Den Umgang mit dem DCT muss man erst lernen. Erst Recht in Verbindung mit den Schaltwippen. Wann fahre ich lieber in manuellen Modus, usw. ? Das muss man sich alles erarbeiten.
Es ist viel leichter und viel schneller ein Motorrad mit normaler Schaltung zu beurteilen.
Lorenz
Hallo,
bei meiner Tour heute Nachmittag habe ich folgendes beobachtet:
ich startete den Motor und stellte den Tripzähler B meiner RH09 auf 0. Dann zog ich die Handschuhe an und machte den Klapphelm zu. Dabei beobachtete ich die Anzeige des Durchschnittsverbrauch. Angezeigt wurde nichts.
Ich fuhr los. Nach ca. 30 Meter erschien in der Anzeige 112 Liter. Ich rollte langsam weiter, der Wert ging nach ganz kurzer Zeit runter auf 29 Liter.
Ich hielt an und ließ den Motor weiter laufen. Die Anzeige erhöhte sich schnell auf 32 und dann auf 33 Liter. Ich machte den Motor aus.
Nach 5 Sekunden startete ich den Motor, die Anzeige zeigte 33 Liter an. Ich ließ den Motor im Stand weiter laufen, der Wert erhöhte sich nach wenigen Sekunden auf 37 Liter. Ich machte den Motor wieder aus.
Nach ca. 5 Sekunden startete ich erneut den Motor. Die Anzeige zeigte wieder 37 Liter an. Ich fuhr langsam los, die Anzeige ging schnell runter auf 24 Liter. Ich wiederholte das Ganze wie gehabt mit Anhalten, Motor aus und Motor wieder an. Die Anzeige zeiget keine auffälligen Werte an.
Im Laufe der Tour wiederholte ich mehrmals das Ganze. Immer wurde nach dem Neustart der alte Wert angezeigt. Der Wert sank im Laufe der Tour auf die gewohnten 3,5 Liter. Er erhöhte sich nur wenn ich mit laufendem Motor länger anhielt.
Ich finde, die Honda-Programmierer haben alles richtig gemacht.
Lorenz
Hallo,
hier ist ein ganz interessanter Artikel zu dem Thema
Lorenz