Beiträge von Lorenz

Hallo,

ich weiß das. Aber wer heute kein Handy hat ist von vielem im Leben ausgeschlossen. Ob wir das wollen und gut finden oder nicht, ein Handy gehört zum heutigen Leben dazu.

An Kassen könnte es ja auch eine Taste geben für den 'langen Bon'. Wer ihn haben will kann ihn gerne bekommen.

Ich kenne niemanden, der sich einen 51 cm langen Bon durchliest. Ich behaupte mal, 99,99 % von uns lesen den nicht. Für mich ist das eine reine Papierverschwendung, die in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig ist. Wir reden doch ständig von Nachhaltigkeit, Ressourcen und Rohstoffe schonen usw.

Lorenz

Hallo,

darüber rege ich mich mit einem Lächeln schon lange auf. Es geht bei der unnötigen Papierverschwendung nicht nur um Louis, sondern um alle Geschäfte. Mein Vorschlag wäre nach Name des Geschäftes, Datum, gekaufte Artikel und Preis einen QR-Code auf den Bon zu drucken, der alles weitere enthält. Der Bon wäre immer nur wenige Zentimeter lang. Über den QR-Code kann ich wenn ich will mir den ganzen anderen Quatsch durchlesen.

Lorenz

Hallo,

wo ist das Problem? Die Kalibrierung dauert während einer Tour bei einer Pause auf einem Parkplatz ca. 1 bis 2 Minuten. Danach fährt man weiter. Wenn man keinen Unterschied zu vorher feststellt ist es gut. Wenn man eine leichte Verbesserung feststellt ist es umso besser. Macht doch daraus keine Wissenschaft.

Unterschiedliche Fachleute haben oft zum selben Thema unterschiedliche Meinungen.

Lorenz

Hallo,

Eigentlich ist es doch letztendlich egal, welches System schneller auslöst. Wichtig ist, dass die Jacke beim Aufprall aufgepumpt ist. Es ist doch egal, wie viele Bruchteile von Sekunden sie vorher schon aufgepumpt war. Sowohl das eine als auch das andere System erfüllen ihren Zweck. In den meisten Fällen sind sie rechtzeitig aufgepumpt, wenn es zu einem Unfall kommt. Das ist echt das Wichtigste..

Lorenz

Hallo,

ich finde, ob die Hinterradbremse lasch ist, ist persönliches Empfinden. Wie kräftig man aufs Pedal treten muss um eine gewünschte Bremsleistung zu erzielen empfindet der Eine als lasch und ein Anderer als Normal.

Lorenz

Hallo,

zu den Bitumenstreifen habe ich schönes Video auf YT gefunden. Der Fahrer lässt sich überhaupt nicht durch die Bitumenstreifen beeinflussen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lorenz

Hallo,

im Handbuch zu meiner RH09 ist beschreiben was man da alles einstellen und wie man das macht. Die Schaltpunktanzeige ist nur eine Möglichkeit.

Ich finde, das ist eine Spielerei. Ich habe das abgeschaltet. Mich würde das beim Fahren zu sehr ablenken.

Lorenz

Hallo,

soweit ich das in den von dir verlinkten Filmchen gesehen habe sind die Fahrer den Steifen in den Kurven nicht ausgewichen. Ich konnte auch nicht sehen, dass sie langsamer geworden wären. Sie haben die Streifen ignoriert. Mach es genau so mit der Geschwindigkeit mit der du dich sicher fühlst.

Lorenz