Beiträge von Lorenz

Hallo,

das sich die Händler hier die Taschen voll machen wäre schön. Aber so ist es leider nicht. Die Händler haben enorme Kosten (Personal, Laden- und Werkstatteinrichtung, Gebäude, Steuern, usw., usw.) pro Monat. In Urlaub fahren will er auch, genau wie du auch. Das zahlen wir alle mit. Wer soll es sonst bezahlen? Das wird alles auf seinen Einkaufspreis aufgeschlagen.

Lorenz

Hallo,

Ich habe schon mal geschrieben, das ist vollkommen egal welchen Preis Honda auf der Webseite nennt. Der Händler schreibt seinen Preis in den Kaufvertrag. Dieser Preis gilt, sonst keiner. Also, frag den Händler was er für die NC Bj. 2025 haben will. Frag nicht, was auf der Homepage von Honda steht. das interessiert überhaupt nicht.

Lorenz

Hallo,

gib bitte mal 'Navihalterung' in die Suche ein. Du bekommst jede Menge Vorschläge und Erfahrungsberichte zu dem Thema.

Ich glaube, die aller wenigsten verwenden eine Saugnapfhalterung am Windschild. Es gibt von verschiedenen Zubehörfirmen Querstangen über dem Cockpit dafür.

Lorenz

Hallo,

die Änderungen zwischen der neuen und alten NC muss jeder für sich selbst beurteilen. Z.B. für den einen ist das neue Display besser, für den anderen das alte Display, vielen ist es egal. Mir auch. Aber das haben meine Vorschreiber auch geschrieben.

Ich möchte aber kurz auf die Bremsen eingehen. Bei den Bremstests in der Vergangenheit fiel die Bremse nicht schlecht auf. Sie war absolut auf der Höhe der Zeit.

Wenn jemand z.B. bei Passabfahrten die Bremse an seine Grenzen bringt liegt das nicht an der 'schlechten' Bremse sondern am 'schlechten' Fahrstil des Fahrers. Man kann jede Bremse an seine Grenzen bringen. Die Bremse der NC mag man vielleicht früher an die Grenze bringen können - aber nur wenn man einen 'schlechten' Fahrstil hat. Mag auch sein, dass die neue Bremse mit der Doppelscheibe etwas anders dosierbar ist als die alte Bremse mit der Einzelscheibe. Aber auch das ist egal. Ich weiß wie kräftig ich zupacken muss um welche Bremsleistung zu erhalten. Nach ein paar Bremsungen hat man das im Gefühl. Ich will damit sagen, für mich ist die neue Bremse nicht besser als die alte Bremse. Für viele sieht die Doppelscheibe einfach besser, etwas 'erwachsener' aus. Dann sucht man sich einen Grund und findet 'zu zweit, volles Gewicht und Passabfahrt'. Den falschen Fahrstil sieht man ja nicht sooo richtig ein.

Lorenz

Hallo,

ich plane meine Touren mit Kurviger.de und übertrage die Tour-Dateien dann auf meinen Rider 500. Der Rider ist über dem Display angebracht. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Display ist mir keineswegs zu klein oder die Auflösung zu schlecht. Das ist vollkommen ausreichend. Mehr wäre für mich so, wie wenn ich mit dem großen Mercedes zum Brötchenholen um die Ecke fahren würde.

Lorenz

Hallo,

ich habe gelesen, dass Honda nicht alle Länder in Europa gleichzeitig beliefert. Die südlichen Länder werden zuerst beliefert. Da beginnt die Motorradsaison auf früher. Das kann ich verstehen. Ich weiß nur nicht wann und wo ich das gelesen habe.

Lorenz