Hallo,
mache ich, ich werde euch das Ergebnis berichten. Aber, das können alle anderen ja auch mal probieren.
Lorenz
Hallo,
mache ich, ich werde euch das Ergebnis berichten. Aber, das können alle anderen ja auch mal probieren.
Lorenz
Hallo,
wenn ich auf Tour bin mache ich nach ca. jeder Stunde eine kurze Pause von ca. 5 bis 10 Minuten. dabei mache ich natürlich den Motor aus. Dabei hatte ich noch nie einen Liter Mehrverbrauch nach dem Start nach der Pause. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Tests machen. So schnell werde ich die Honda-Ingenieure nicht verurteilen.
Lorenz
Hallo,
ich habe schön öfters mit laufendem Motor etwas länger vor einer roten Baustellenampel gewartet. Dabei ist schon öfters die Anzeige um ein Zehntel gestiegen. Z.B. von 3,5 auf 3,6 Liter.
Lorenz
Hallo,
ich hatte eine RC72 und jetzt eine RH09, also die RC90 habe ich übersprungen. Ich habe und hatte mit den Anzeigen überhaupt kein Problem. Beim Tanken stellte ich einen Tripzähler auf Null (RC72), Trip A bei der RH09 stellt sich automatisch auf Null. Ich weiß wieviele Km ich fahren kann zum nächsten Tankstop.
Lorenz
Hallo,
wenn ich sowas hätte müsste es 100% korrekt funktionieren. Wenn ich mich nicht darauf verlassen kann möchte ich es gar nicht haben. Klar kann ich auch vergessen den Blinker zurück zu stellen. Aber dann bin ich selber Schuld, nicht die Technik.
Lorenz
Hallo,
für mich ist der hohe Wert mathematisch und logisch erklärbar und auch richtig. Wenn man Trip B auf null stellt, dann den Motor startet, eine Minute laufen lässt und dann 10 Meter rollt - was soll er denn dann eurer Meinung nach anzeigen?
Lorenz
Hallo,
tröste dich Thomas, ich habe von diesem guten Fett auch noch nie etwas gehört. Es hat mich aber auch nie wirklich interessiert. Seit ca. 25 Jahren werden meine Ketten mit Öl beträufelt. Zunächst mit einem Scottoiler und dann von einem CLS-Öler.
Lorenz
Hallo,
mir wurde auch schon mal so ein 3stelliger Wert angezeigt. Wie ich das genau geschafft hatte weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, ich hatte den Motor gestartet, bin einige Meter gerollt und habe den Motor wieder ausgemacht. Nach dem nächsten Start zeigte das Display diesen hohen Wert an. Der ist dann aber auch mathematisch erklärbar. Er gibt ja das Verhältnis von der Wegstrecke zum Spritverbrauch an.
Ich habe den Wert stehengelassen und bin losgefahren. Der Wert sank während der Fahrt ständig bis er nach ca. 2 Stunden auf der Tour einen normalen Wert unter 4 Liter erreichte.
Lorenz
Hallo,
nein das DCT schaltet nicht in den Leerlauf......aber es trennt "" schlussendlich "" die aktive Kupplung soweit, dass kein Vortrieb mehr hast.. ....
das nenne ich, der Leerlauf ist eingelegt - bei Standgas mit eingelegtem 1. Gang.
Lorenz
Hallo,
mir fällt da noch etwas ein zu dem Thema. Ich habe auf dem rechten Auge nur 15 - 20 % Sehkraft. Dadurch kann ich kaum räumlich sehen. Wenn ich genau auf die Lenker von der Honda und von meinem Fahrrad sehe sind die vermeintlich auch leicht schief. Das liegt aber nur an meinen Augen.
Lorenz