Beiträge von Lorenz

Hallo,

wieder mal danke, danke für diese Antwort. Ich habe mir das Video nochmals genauer angeschaut. Man sieht auch die Kappe von meinem gelb und grün markierten Schlauch, wenn man genau auf diese Stelle hinschaut. Der richtige Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ist bei meiner RH09 gut versteckt hinter dem Rahmenrohr. Man muss dahinter fassen und ihn hervorziehen um ihn zusehen. So wie ich es für das Foto gemacht habe. Ich habe ihn durch Zufall beim Suchen entdeckt.

Mein Schlauch ist komplett leer, also im Gegensatz zum Schlauch in dem Video durchsichtig bis zum Verschluss.

Lorenz

Hallo,

entschuldigt bitte, aber ich habe noch ein Problem. Es geht um den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Das ist doch der grün gekennzeichnete Schlauch auf der rechten Seite der NC. Der ist nach oben gebogen und dort befestigt (gelb gekennzeichnet). Ich bekomme den nicht gelöst.

Nach dem Lösen müsste ich den doch nach unten biegen und den Stopfen öffnen um das vielleicht vorhandene Öl abzulassen. Wie wird der gelöst? Oder ist das gar nicht der richtige Schlauch? Ist es der gelb gekennzeichnete Schlauch, den ich hinter dem Rahmenrohr gefunden habe?

Lorenz

Hallo,

danke für das kleine Fixivideo. Nach dem Video darf es keine Fragen mehr geben. Dass die Verkleidung runter muss muss man wissen.

Ich habe zwar eine RH09 aus 2021, aber der Vorgang scheint genau der gleiche zu sein.

Vielen Dank für die gute und ausführliche Hilfe. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest mit einem fleißigen Osterhasen.

Lorenz

Hallo,

genau mit der Zeichnung, Teil Nr. 3, habe ich den Deckel an meiner NC verglichen. Welcher Deckel sollte es sonst sein? Nur, der sieht bei mir anders aus. Er ist trapezförmig und die beiden Schrauben sind oben, nicht in der Mitte. Da ich mir nicht 100% sicher war erlaubte ich mir zu fragen.

Danke für die Antwort.

Lorenz

Hallo,

die beiden Ölfilter habe ich mir besorgt. Aber, ich habe ein Problem . . .

Wo finde ich den kleinen DCT-Ölfilter? I

Auf der Zeichnung von Bike-Parts ist das doch die Position Nr. 3. Aber der Deckel vor dem Filter an meiner NC an der Position sieht etwas anders aus. Ich vermute, das ist er trotzdem. Aber bevor ich einen Fehler mache frage ich lieber mal nach.

Ein großes Dankeschön für eure Hilfe.

Lorenz

Hallo,

bei meiner RH09 ebenfalls nicht.

Deshalb habe ich in meiner Beschreibung extra geschrieben: Finger weg vom Gasgriff!! Während der gesamten Prozedur kein Gas geben!

Den Punkt 3 kann man streichen und die Punkte 4 und 5 entsprechend anpassen. Mit geöffnetem Gashahn habe ich es nicht geschafft die Kalibrierung abzuschließen.

Lorenz

Hallo,

könnte es nicht auch sein, dass das Lenkerendgewicht richtig sitzt, aber der Gummigriff ein paar Millimeter zu weit innen ist?

Lorenz

Hallo,

vermutlich ist die RH23 noch zu neu. Auf meine Wunschhalterung für die RH09 musste ich auch lange warten.

Lorenz