Hallo,
nur im User-Modus kann man P, EB, T und D selbst einstellen. In den anderen Modi ist alles fest eingestellt.
Lorenz
Hallo,
nur im User-Modus kann man P, EB, T und D selbst einstellen. In den anderen Modi ist alles fest eingestellt.
Lorenz
Hallo,
wann das DCT vom 2. in den 3. Gang schaltet hängt von vielen Faktoren und Sensoren ab. Hauptsächlich aber von meinem Umgang mit dem Gasgriff. Ich kann den Schaltvorgang bei 20 km/h auslösen oder erst bei 50 Km/h. Wohlgemerkt beides bei gleicher DCT Einstellung. Ein bisschen mehr Gas und schon schaltet das DCT später hoch. Mit Erfahrung lernt man das Schalten mit dem Gasgriff.
Ich weiß aber nicht wie das bei einer gedrosselten Maschine ist oder wenn die Maschine technisch nicht in Ordnung ist.
Lorenz
Hallo,
ich verstehe ehrlich nicht warum so viele einen Tempomat haben wollen. Ich würde einen Tempobegrenzer bevorzugen. Den finde ich viel sinnvoller. Oder sind das alles Autobahn-Vielfahrer?
Lorenz
Hallo,
jetzt habe ich mir den Film extra angeschaut.
Lorenz
Hallo,
ich habe Erfahrung mit den Michelin Road 4, Road 5, Road 6 und Eurogrip Roadhound Reifen. Alle sangen und singen ihr Lied. Je schneller man fährt umso lauter und höher 'singt' der Reifen. Beim Fahren geradeaus klingen die Reifen anders als in Schräglage. Denn in Schräglage berühren andere Negativprofile den Asphalt als bei der Fahrt geradeaus.
Ich glaube die Fahrgeräusche sind hauptsächlich abhängig vom Negativprofil der Reifen und vom Asphalt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein profilloser Reifen, also ein Slickreifen sehr wenig Abrollgeräusche produziert.
Lorenz
Hallo,
ja, in allen Modi wird D angezeigt. Außer man schaltet auf Manuell
Lorenz
Hallo,
die Beobachtung von Sven1976 kann ich bestätigen.
Lorenz
Hallo,
das s das DCT 'hängt' kenne ich auch. Die Ursache ist, dass man zu viel Gas gibt. Die Steuerung meint, dass man rasch beschleunigen möchte. Wenn es mal wieder sein sollte, nimm etwas Gas zurück oder gib von vornherein weniger Gas oder drücke auf die Hochschalt-Taste am Lenker.
Es ist nun mal ein doofer Computer der nicht immer die richtigen Schlüsse aus unserem Verhalten zieht. Das Schalten mit dem Gasgriff lernt man mit der Zeit. Es gibt einen breiten Spielraum wann das DCT vom 2. in den 3. Gang schaltet. Das liegt an unserer Gashand.
Lorenz
Hallo,
ich glaube, da war noch nie eine Schraube an der Stelle. Die NC gibt es so seit über 10 Jahren. Was die Honda Ingenieure sich dabei gedacht haben weiß ich aber auch nicht. Ich weiß nur, es ist kein Fehler. Das Thema hatten wir hier nicht zum ersten Mal.
Lorenz
Moin Oliver,
wenn ich meine NC auf den Hauptständer stelle und das Vorderrad drehe höre ich ein leichtes Schleifgeräusch. Als ob die Bremsbeläge an der Bremsscheibe schleifen würden. Aber nach einer Tour ist die Bremsscheibe kalt. Während der Fahrt höre ich dann nichts mehr.
Lorenz