Hallo,
ich glaube, damit hast dein Recht auf einen dicken Lottogewinn verbraucht.
Lorenz
Hallo,
ich glaube, damit hast dein Recht auf einen dicken Lottogewinn verbraucht.
Lorenz
Hallo,
Alles anzeigenAlso in den Leerlauf an der Ampel würde ich persönlich niemals schalten. Damit nimmt man sich jede Möglichkeit auf Idioten zu reagieren, die vielleicht von hinten oder der Seite ankommen. Mit Gang drin kann man schnell die Biege machen, mit Leerlauf fehlen die entscheidenden Sekunden am Ende eventuell.
Das ist u.a. ein großer Vorteil des DCT, da man keine Kupplung gezogen halten muss und dennoch sofort abhauen kann, ohne den Motor abzuwürgen oder einen Gang einlegen zu müssen. Den Luxus vergisst man gerne mal
also, mir ist das in den letzten 28 Jahren kein einziges Mal passiert.
Lorenz
Hallo,
es gibt Fahrer, bei denen besteht die Routenplanung aus der Zieleingabe und evtl. noch 'Autobahn' und 'unbefestigte Straßen vermeiden'.
Für den wäre es schon sinnvoll Regionen usw. auszuschließen. Genauso wie Autobahnen.
Leider kann ich nicht helfen. Ich kenne keinen Tourenplaner, der das kann.
Lorenz
Hallo,
ich habe den Begriff eben kennen gelernt und finde in lustig. Ich werde ihn in Zukunft verwenden.
Lorenz
Hallo,
Im Wartungsplan zur RH09 steht, dass die Schraube mit 10 Nm angezogen werden soll. Ob das auch auf die RC90 zutrifft weiß ich leider nicht.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Aktion und viel Spaß bei der Tour nach Spanien.
Lorenz
Hallo,
wenn ich die NC auf den Hauptständer stelle und das Hinterrad drehe schleift die Handbremse nicht. Wenn ich beim losfahren sanft Gas gebe und die Drehzahl sinkt statt nach oben zu gehen habe ich vergessen die Handbremse zu lösen. Das merke ich nach spätestens einem Meter.
Ich finde auch die Handbremse ist von Honda nicht optimal gelöst. Aber ich habe gelernt gut damit zu leben.
Lorenz
Hallo,
ich empfehle nicht zurück zum Schalter sondern lernen wie man richtig mit dem DCT umgeht. Das hat deutlich mehr Vorteile wie Nachteile. Mit den Nachteilen kann ich gut leben.
Lorenz
Hallo,
wenn ich mit der Variomatic schneller fahren möchte muss ich mehr Gas geben. Also mehr Drehzahl, mehr Lärm, mehr Spritverbrauch. Bis zum heulenden Motor. Das DCT-Getriebe ist das Gegenteil. Der Motor läuft weiterhin ruhig und Geschmeidig. Nur das Tempo ändert sich. Genau deswegen, aber nicht nur, habe ich mir ein Motorrad mit DCT gekauft. Dann habe ich angefangen den Umgang damit zu lernen. Ganz wichtig, ich wollte es lernen.
Lorenz
Hallo,
also mir würde die Sitzbank mit roten Nähten auf der grauen NC gut gefallen.
Lorenz