Beiträge von Lorenz

Hallo,

die Folie muss so dick und stabil sein, dass sie nicht knittert, wenn sie bewegt wird. Der Gasgriff würde sonst steckenbleiben. Sie darf aber auch nicht zu dick sein, sie muss sich leicht einschieben lassen zwischen der Gasgriffhülse und dem Lenkerende.

Ich kenne diese Teflonfolie nicht. Bei mir war der zerschnittene alte Schnellhefter ideal. Ich fahre schon ca. 20.000 Km damit. Da klappert nichts mehr und klemmt auch nichts.

Lorenz

Hallo,

dieses zu große Spiel hatte ich auch an meiner RH09. Es ist einfach zu beheben.

Zuerst schraubt man des Lenkerendgewicht ab.

Bei einem Plastik-Schnellhefter sind die durchsichtige Vorderseite und die bunte Rückseite aus stabilerem, dünnem Plastik. Ich schnitt aus der durchsichtigen Vorderseite ein Rechteck aus. Die Länge entsprach knapp der Breite des Gasgriffs und die Breite des Rechtecks knapp dem Umfang der Gasgriffhülse. Dieses Rechteck aus Plastik schob ich eingerollt zwischen die Gasgriffhülse und dem Lenkerende.

Zuletzt schraubt man das Lenkerendgewicht wieder drauf.

Foto habe ich keines, aber ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Der Gasgriff klackert nicht mehr. Ein minimales Spiel ist aber vorhanden. Das muss auch so sein, sonst würde der Gasgriff schleifen am Lenkerende.

Lorenz

Hallo,

ich habe mich da wohl sehr irreführend ausgedrückt. Ich hatte meine NC 750 X, die RC 72 aus 20214 um 4 cm tiefer legen lasen. Die beiden Ständer passten dann natürlich nicht mehr. Wohl aber die der NC 750 S. Die Aufnahmen am Rahmen sind gleich. Die Ständer sind bis auf die Höhe auch gleich.

Wenn also jemand die NC 750 S um 4 cm höher legen will kann er die Ständer der NC 750 X anbauen.

Lorenz

Hallo,

ich vermisse die Temperaturanzeige . . . nicht.

Ich fahre meine NC mit DCT fast ausschließlich auf schön geschwungenen Landstraßen. Selbst im Sportmodus bin ich bei 100 Km/h im 6. Gang bei unter 3.500 Up/m. Drehzahlen über 4.000 Up/m brauche ich nur zum Überholen. So ein Überholvorgang ist aber nach wenigen Sekunden abgeschlossen. Längere Zeit bin ich nie in diesem höheren Drehzahlbereich.

Eine Temperaturanzeige ist notwendig für die Fahrer, die den Motor rennmäßig fordern. Oder die Fahrer, die meinen, dass es dem Motor schadet wenn er nicht im optimalen Temperaturbereich gefahren wird. Diese Angst habe ich beim NC Motor nicht. Ich finde, wer seine NC so bewegt, wie Honda es vorgesehen hat, braucht keine Temperaturanzeige. Das wäre höchstens 'Nice to have'.

Lorenz