Beiträge von Lorenz

Hallo,

ich finde auch, wenn man die NC in ihrem natürlichem Lebensraum artgerecht bewegt ist die Schräglagenfreiheit völlig ausreichend. Man kann sie natürlich sportlich bewegen, aber ihre Stärke ist ruhig, vorausschauend, geschmeidig durch die Kurven ziehen auf den Landstraßen. Als Solo-Tourer von Gibraltar bis zum Nordkap. Das kann sie richtig gut. Motorabstimmung, Fahrwerk, DCT-Getriebe, Sitzposition, usw., alles ist darauf abgestimmt. Wenn man sie im Gelände oder auf der Rennstecke usw. missbraucht kommt man schnell an ihre Grenzen.

Lorenz

Hallo,

ich schaue mir schon mal auf YouTube die Videos von den Tests der neuen Motorräder an. Gerade im Winter wird fleißig in Spanien und Portugal getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viele Motorräder für die Straße auch nur einen Federweg von ca. 120 mm haben. Nur die auch geländegängigen Maschinen haben mehr Federweg.

Lorenz

Hallo,

wenn ich mit meiner RH09 konstant 100 Km/h fahre verbraucht sie 4,0 bis 4,2 Liter auf 100 Km. So zeigt es mir das Display an. Wenn ich also auf einer schönen 200 Km-Tour nur auf Bundesstraßen mit vielen langgezogenen Kurven fahren würde hätte ich auch einen Durchschnittsverbrauch von 4 Litern. Vorausgesetzt es gibt da keine Stellen an denen nur 70 Km/h erlaubt wären.

Auf meinen Lieblingsstrecken komme ich auf einen Verbrauch von 3,5 Liter. Das sind kurvige Landstraßen auf denen immer wieder mal 70er Beschränkungen vorkommen und auf denen man in den Kurven sehr oft nicht mit 100 Km/h fahren kann. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist 55 bis 60 Km/h.

Der Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit hängen sehr viel von der Strecke und vom Fahrstil ab. Kaum vom Alter der Maschine.

Lorenz

Hallo,

wieder mal danke, danke für diese Antwort. Ich habe mir das Video nochmals genauer angeschaut. Man sieht auch die Kappe von meinem gelb und grün markierten Schlauch, wenn man genau auf diese Stelle hinschaut. Der richtige Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ist bei meiner RH09 gut versteckt hinter dem Rahmenrohr. Man muss dahinter fassen und ihn hervorziehen um ihn zusehen. So wie ich es für das Foto gemacht habe. Ich habe ihn durch Zufall beim Suchen entdeckt.

Mein Schlauch ist komplett leer, also im Gegensatz zum Schlauch in dem Video durchsichtig bis zum Verschluss.

Lorenz