Beiträge von Lorenz

Hallo,

ja, es war der komplette Satz, aber ohne Montage. Aber der Preis von über 200 € mit MwSt. war ohne Montage. Die ist ja auf der Rechnung immer extra über die Arbeitswerte ausgewiesen.

Ich habe nach den Aufdrucken auf manchen Kettengliedern mal gegoogelt. Die Kette war eine ganz einfache, billige DID-Kette.

Lorenz

Hallo,

ich habe auch mal im Rahmen einer Inspektion die Kette wechseln lassen. Es wurde natürlich die Originalkette von Honda verbaut. Als ich den Preis sah dachte ich erst an einen Fehler und reklamierte. Leider war es kein Fehler. Die Kette kostete über 180 € + MwSt. Seither kaufe ich die Ketten im Zubehörmarkt für wesentlich weniger Geld. Ich suche mir die besten und langlebigsten Ketten aus.

Lorenz

Hallo,

ich glaube, der wesentliche Unterschied in der Praxis ist, dass man für die gleiche Bremswirkung mehr Kraft aufwenden muss. Es ist nicht so, dass man mit organischen Belägen einen längeren Bremsweg hätte. Man muss nur kräftiger zupacken. Diese Meinung, dass die Sinterbeläge gut sind und die organischen schlecht sind teile ich nicht. Die sind beide gut.

Lorenz

Hallo,

mir hat mal jemand erzählt, dass er in Berlin einen Wohnung gesucht hat. Er schrieb viele Wohnungsanbieter an, erhielt aber meist Absagen oder gar keine Antwort. Auf Nachfrage warum er abgelehnt wurde erklärte ihm einer der Hausverwalter, sie hätten ihn in den sozialen Netzwerken gesucht und nicht gefunden. Da sprang bei der Hausverwaltung die Alarmglocke an, irgendetwas könne ja mit ihm nicht stimmen. Er ist in den sozialen Netzwerken nicht zu finden, weil er keinen Account bei Instagramm, TikTok, Facebook etc. hat.

Könnte es sein, dass Banken und Versicherungen es genau so machen?

Lorenz

Hallo,

ich habe in dem Bericht einen dicken Fehler gefunden. Im ersten Abschnitt steht bei der Beschreibung zu Fahrten im Stadtverkehr unter der Überschrift 'Feinfühligkeit und Kontrolle im Stop and Go Verkehr' Ein entscheidender Vorteil ist die jederzeit verfügbare manuelle Kontrolle. Wenn es wirklich eng wird, kann der Fahrer sofort selbst eingreifen. Gemeint ist das E-Clutch Kupplungssystem.

Wie wir wissen kann man auch beim DCT jederzeit manuell eingreifen. Die E-Clutch bietet hier also keinen entscheidenden Vorteil.

Lorenz