Beiträge von Lorenz

Hallo,

ich gehöre auch zu denen, die kein Problem haben beim Aufbocken der RH09 auf den Hauptständer. Mit der richtigen Technik geht das ganz leicht. Ich habe den originalen Hauptständer von Honda, bin 170 cm groß und wiege ca. 79 Kg.

Lorenz

Hallo Michaela,

meine Nebelscheinwerfer sind von Shin Yo. Ich finde die im Internet nur noch mit H3 Leuchten. Meine haben LED Leuchten. Das war mir wichtig wegen des deutlich geringeren Stromverbrauchs. Ich empfehle dir, nimm die günstigsten mit LED-Leuchten.

Lorenz

Hallo,

ich habe meine Nebelscheinwerfer immer an. Ich weiß, dass es bei guter Sicht nicht erlaubt ist. Ich bin in den letzten 25 Jahren nicht angehalten, ermahnt oder bestraft worden.

Lorenz

Hallo,

was möchtest du mit den Nebelscheinwerfern erreichen?

Da ich mittlerweile ziemlich Nachtblind geworden bin fahre ich nie im dunkeln. Deshalb habe ich die billigsten, die ich kaufen konnte, montiert. Ich fahre immer damit um tagsüber besser gesehen zu werden. Andere haben sicherlich eine bessere Ausleuchtung im Dunkeln, aber das ist mir egal. Durch die zwei zusätzlichen hellen Punkte vorne nehme ich an, dass ich von vorne besser gesehen werde.

Oder möchtest du im Dunkeln besseres Licht haben?

Lorenz

Hallo,

es werden immer wieder mal ca. 20 PS an der NC vermisst. Aber bei welcher Drehzahl haben den die Maschinen mit >70 PS diese >70 PS? Und wieviele Sekunden auf einer Tour fahre ich mit dieser Drehzahl? Zu 95% fahre ich mit weit weniger Drehzahlen. Ich denke, wir sollten die Maschinen in dem Drehzahlbereich vergleichen, in dem wir sie hauptsächlich fahren. Da sieht der Vergleich dann ganz anders aus. Als Beispiel kann man die Hornet mit der NC vergleichen. Beide haben 750 ccm, aber die Hornet hat >90 PS in der Spitze. Aber davon sollte man sich nicht blenden lassen.

Lorenz

Hallo,

ich habe am 1. Juni in Österreich für 1,696 € getankt. In Deutschland hätte ich zur gleichen Zeit über 2 € für den Liter E10 bezahlt. Ich weiß nicht ob die Öl-Multis den Österreichern den Sprit billiger verkaufen. Ich denke nicht. Ich denke die Steuer macht den Unterschied. Wenn das so ist sollten wir uns nicht von den Öl-Multis abgezockt fühlen sondern von unseren Regierungen.

Lorenz