Beiträge von Lorenz

Hallo,

ich habe auch schon mehrfach mit dem Slime-Reifenflickset Löcher selbst dicht bekommen. Die Reifen habe ich dann immer aufgefahren. Also noch mehrere tausend Kilometer. Aktuell sind die Dichtstreifen schwarz und klebrig. Nicht weiß und pilzförmig. Die sind so klebrig, dass keine Vulkanisierlösung dabei ist. Die braucht man nicht mehr. Bei der Arbeit bekommt man dadurch klebrige Hände.

Ein Ablaufdatum ist bei Slime nirgends zu finden. Aber ACHTUNG: Das wäre keine dauerhafte Reparatur. Man soll langsam zum Reifenfachmann fahren und den Reifen fachgerecht reparieren oder ersetzen lassen. Ich habe wie gesagt die Reifen alle aufgefahren. Ich fahre ja auch nur Landstraßentempo.

Zu dieser Lösung mit den Schrauben, die in das Loch eingeschraubt werden, hätte ich kein großes Vertrauen. Die sind doch aus Metall mit Gummi überzogen. Das Gummi fährt sich auf Dauer ab, dann fahre ich mit Metall auf der Straße.

Lorenz

Hallo,

ich gehöre auch zu denen, die kein Problem haben beim Aufbocken der RH09 auf den Hauptständer. Mit der richtigen Technik geht das ganz leicht. Ich habe den originalen Hauptständer von Honda, bin 170 cm groß und wiege ca. 79 Kg.

Lorenz

Hallo Michaela,

meine Nebelscheinwerfer sind von Shin Yo. Ich finde die im Internet nur noch mit H3 Leuchten. Meine haben LED Leuchten. Das war mir wichtig wegen des deutlich geringeren Stromverbrauchs. Ich empfehle dir, nimm die günstigsten mit LED-Leuchten.

Lorenz

Hallo,

ich habe meine Nebelscheinwerfer immer an. Ich weiß, dass es bei guter Sicht nicht erlaubt ist. Ich bin in den letzten 25 Jahren nicht angehalten, ermahnt oder bestraft worden.

Lorenz

Hallo,

was möchtest du mit den Nebelscheinwerfern erreichen?

Da ich mittlerweile ziemlich Nachtblind geworden bin fahre ich nie im dunkeln. Deshalb habe ich die billigsten, die ich kaufen konnte, montiert. Ich fahre immer damit um tagsüber besser gesehen zu werden. Andere haben sicherlich eine bessere Ausleuchtung im Dunkeln, aber das ist mir egal. Durch die zwei zusätzlichen hellen Punkte vorne nehme ich an, dass ich von vorne besser gesehen werde.

Oder möchtest du im Dunkeln besseres Licht haben?

Lorenz