Beiträge von Lorenz

Hallo,

zur Frage 'warum ist die NC ein Rentnermotorrad?'. Wenn man das Datenblatt liest '58 PS . . . Automatik . . . aufrechte Sitzposition . . .' liegt der Begriff Rentnermotorrad sehr nahe. Bis man sie fährt. Ich lese sehr oft, dass die 'Tester' überrascht sind, wie gut man mit der NC fahren kann. wie mit einem richtigen Motorrad, nicht wie mit einem Rentnerbike.

Sogar hier liest man ja auch sehr oft, dass man mit der NC ohne Probleme mit den anderen Motorrädern in der Gruppe mithalten konnte. Sogar hier sind einige überrascht, dass die NC eben kein lahmes Rentnermotorrad ist.

Lorenz

Hallo,

also, mir ist das in den letzten 28 Jahren kein einziges Mal passiert.

Lorenz

Hallo,

es gibt Fahrer, bei denen besteht die Routenplanung aus der Zieleingabe und evtl. noch 'Autobahn' und 'unbefestigte Straßen vermeiden'.

Für den wäre es schon sinnvoll Regionen usw. auszuschließen. Genauso wie Autobahnen.

Leider kann ich nicht helfen. Ich kenne keinen Tourenplaner, der das kann.

Lorenz

Hallo,

wenn ich die NC auf den Hauptständer stelle und das Hinterrad drehe schleift die Handbremse nicht. Wenn ich beim losfahren sanft Gas gebe und die Drehzahl sinkt statt nach oben zu gehen habe ich vergessen die Handbremse zu lösen. Das merke ich nach spätestens einem Meter.

Ich finde auch die Handbremse ist von Honda nicht optimal gelöst. Aber ich habe gelernt gut damit zu leben.

Lorenz