Beiträge von Caschi

man kann sich alles schönreden, gelle ? ;) Dafür haben Winterfahrer wie ich ( seit 37 Jahren ) jederzeit die Möglichkeit, den einen oder anderen Tag sinnvoll - sprich auf`m Moped- zu nutzen, während Ihr mit hängender Zunge den Mopeds nachguckt :mrgreen: !
    Mal davon ab : habe gerade meine Versicherungsrechnung für Haftpflicht und TK bekommen . Macht monatlich 3,99 € oder in einer anderen Währung ein`Halben inner Kneipe :mrgreen: . Das kann ich mir auch so gerade noch im Winter leisten und bin jederzeit abfahrbereit, während Ihr mit der werten Gattin am Samstag durch irgendwelchen Shopping Malls ( oder wie immer diese Konsumtempel heutzutage heißen mögen ) latschen und die Tüten tragen dürft... :mrgreen: .

Caschi

Moin,

in was für einer Gegend wohnst Du denn !?!? :shock: Oder ist Deine Ex so biestig und nachtragend ? :mrgreen:

Caschi

Moinsen, so ein Teil mit schwarzer Pichler Verkleidung habe ich auch mal gefahren. 2 Jahre, 45.000 km , absolut zuverlässig - bis sie einer R 100 GS P-D weichen mußte... ;) .

Viel Spass mit dem Teil !

Caschi

Moinsen,

kannst Deine Augen dicht lassen - zumindest, was das Suchen der schwarz-gelben X angeht ;) . Nach dem gestrigen Gespräch mit meinem Handchirurgen ist die Saison 2016 für mich wohl jetzt schon gelaufen.. :twisted: :twisted: .

Caschi, der im Moment gar nicht so viel fressen kann wie er kotzen möchte :twisted:

Moin,

nicht meine neueste Anschaffung, sondern die meiner Deern : NC 750 S DCT in schwarz. Nicht freiwillig, aber aus gesundheitlichen Gründe wg. Problemen mit der Kupplungshand. Wir werden alle nicht jünger.... ;) . Das Moped kommt in ca. 2 Wochen, tiefergelegt ohne Ende für den Erdnuckel.... :mrgreen:
    Wenn Ihr also im Norden unterwegs seit und seht, daß eine schwarz-gelbe X von einer schwarz-roten S gehetzt wird - wir sind`s ;) .

Caschi

Moinsen,

ich war am Donnerstag beim Hondahändler ( meine Deern hat sich eine NC 750 S DCT bestellt :mrgreen: ). Der Knabe hatte einen kleinen Durchhänger, sprich fluchte : er hatte gerade eine Nachricht von Honda bekommen : der ursprüngliche "Erscheinungstermin" der Affen Twin war bekanntlich Mitte November . Der Termin wurde von Honda jetzt 6 Wochen nach hinten verschoben - also Ende Dezember. Da werden sich aber einige Leuts ziemlich ärgern - und hier kann weiter lustig spekuliert werden.... :mrgreen: .
    Honda will lt. meinem Händler nächstes Jahr 1500 von der Twins in Deutschland haben - mal sehen, ob das reicht.... :mrgreen:

Caschi

Moin,

ich habe das Level 2 seit ca. 8000 km an Bord meiner 750 X und bin absolut zufrieden damit. Wie es im Gegensatz zum Originalfederbein ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich hatte meine X von Anfang an mit Wilbers 640 gefahren. Da ich meine beiden 2 vorherigen Mopeds auch mit Level 2 gefahren bin ( 660 Tenere Level 2, F 800 GS Level 2e ), war ich vielleicht etwas verwöhnt :) . Das Wilbers soll auf jeden Fall besser als das Originalbein sein. Dann brachte TT das Level 2, also wurde umgerüstet. Das Level 2 ist absolut empfehlenswert und um Längen besser als das 640er Wilbers. Gutes Ansprechverhalten, leichte Einstellung durch gut zugängliches Handrad. Das Moped liegt absolut ruhig. Dazu würde ich Dir progressive Gabelfedern empfehlen. Dann paßt es :mrgreen: .

Alles in Allem : absolut empfehlenswert !
    Caschi

Moin,

dann guck`Dir mal die CCM 450 Adventure an.... :mrgreen: . 450er Motor mit 40 PS, 145 kg mit 20 l Sprit an Bord. Feinste Zutaten allenthalben. Oder die PR7 von AJP. Serienmäßig mit allem, was man auf Reisen braucht ( ok, für die üblichen 10-Tage-Alpen-Blafasel-Reisen etwas zu heftig.. ;) ) Da läuft mir bei beiden Mopeds das Wasser unter allen Brücken zusammen ;) . Das Beste : wenn meine Knochen in 3-4 Jahren hoffentlich wieder ok sind , habe ich jetzt schon der "go" der Finanzministerin :mrgreen: :mrgreen: . Mit einem von den Teilen wird die leider ausgefallene Iran-Reise nachgeholt ;) .Da kann mir jede noch so bleischwere Affen Twin gestohlen bleiben...

Caschi

Moin,

hängt davon ab, was Du unter schotterfahren verstehst. Vor meiner NC hatte ich ca. 500.000 km Reiseenduro gefahren und artgerecht gehalten. D.h. gerne mal Schotter spritzen lassen, quer um die Kurven , Schlammlöcher etc.pp :) . Eben öfter mal wilde Sau gespielt.... :mrgreen: . Das kannst Du mit der NC vergessen. Allein die breiten 17 Zoll-Reifen verbieten sowas. Was geht - wie mit vielen anderen Straßenmopeds- ist, im 2 oder 3. Gang gemütlich vor sich hin tuckern - Arsch hoch und Gewicht aufs Vorderrad bringen, damit der dicke 17-Zöller vorne nicht immer weggeht... :roll: -.
    Im gemächlichen Opatempo ( bis ca 60 km/h ) geht das einigermaßen.

Caschi