Beiträge von Caschi

    Moin,


    habe mein Topcase von RMS bekommen. Geile Arbeit wie immer von denen... :mrgreen: . 2 mm Alu nach Maß, Handarbeit, farblich passend zum Moped gepulvert. Die Schweißnähte sind wie aus dem Lehrbuch. Beschläge und (vernünftige !! ) Schlösser aus VA. Kein Vergleich zu den ganzen windigen Tupperdosen, die man von Hepco & Becker oder Konsorten bekommt ;) .


    Caschi

    Moin,


    für die Kohle, die die G+G Koffer kosten, bekommst Du auch vernünftige Alu-Koffer. Die G+G Koffer sind genietet....Bei RMS bekommst Du für den selben Preis Boxen nach Maß - komplett geschweißt und wirklich stabil ( selbst zig-tausend Kilometer getestet ;) . Oder die Boxen von Batanga. Auch stabil und vernünftig verarbeitet.


    Caschi



    Moin,


    so schlau waren mein Kumpel und ich auch ;) . Aber wenn man denn ganzen Scheiß zum dritten Mal macht ( Einbau kontaktlose Zündung natürlich ausgenommen ) , vergeht irgendwann die Lust... :roll: . Das italienische Thema war danach für mich erledigt.
    Ein paar Jahre später hatte sich ein Mädel aus unserer Gang eine V65 geholt. Ganz kurz zusammen gefaßt : Guzzi hatte beim Thema Rost und Elektrik nicht einen Deut dazugelernt...


    Caschi

    Moin,


    die alten Guzzis sind ja nett anzuschauen - keine Frage!
    Ich hatte selbst mal 1 1/2 Jahre eine 850er California unterm Hintern. Aber wenn ich an diese besch....... Boschelektrik denke, kann ich immer noch fluchen :twisted: . Ich weiß nicht, viele Stunden ich mit einem Kumpel ( Maschinenbau Ing. ) die ganze Zeit über die Macken der Karre durchgemessen und behoben habe. Kaum lief das Teil, war an anderer Stelle der Wurm drin - und das war kein von einem "Edelschrauber" verhurtes Moped. Spätestens alle 1000 km waren neue Kerzen fällig. Dazu rostete das Ding schon im Prospekt :cry: .
    Ich hoffe, Du hast mehr Glück mit Deiner Guzzi . :mrgreen: .


    Caschi

    Moin,


    diesen Federbeinschutz gibt es schon seit etlichen Jahren im Endurobereich. Hatte ich mir für meine Reiseenduros selbst aus einer 4mm Gummimatte zurechtgeschnitten. Die Kosten für einen Schutz lagen bei ca. einem € + VA-Schrauben , Zeitaufwand ca. 1/2 Stunde inkl. Tass Kaff :mrgreen: .


    Caschi

    Moin,


    ich bin eher unfreiwillig zur NC 750 X DCT gekommen. Bei mir gehen langsam aber sicher beide Handgelenke und 2 Daumengelenke in`Mors :twisted: . Kupplung ziehen auf Dauer geht nicht mehr. Also mußte ich meine 660er Tenere in die Ecke stellen ( im Winter 2013/2014 gekauft und mit Zubehör für 3500 € reisefertig gemacht :twisted: ) . Um weiter mobil sein zu können ( ich habe keinen Dosenlappen, will auch keinen :D ), mußte ein Moped mit DCT in die Garage. 55 PS langen vollkommen, um überall hin zu kommen. Dazu wurde das Moped etwas verfeinert ( Touratech Level 2-Federbein etc ).
    Zu Anfang war ich ja skeptisch.... :shifty: Ich habe ohne Probefahrt im Dezember gekauft, da die Probefahrt NC beim HH schon abgemeldet war.
    Die Skepsis hat sich vollkommen gelegt - die NC ist ein feines Moped :dance: , das möglichst lange unter meinem Hintern bleiben wird. In September / Oktober will ich testen, ob das Moped sich auch in Kroatien und Bosnien wohlfühlt... 8-) .
    Ich muß aber gestehen, daß ich am Tag des Kaufes einen Fehler gemacht habe : ich habe meine Regierung zum HH mitgenommen. Normalerweise fährt sie bei 4 Grad und steifem Ostwind nicht so wirklich gerne Moped ;) . Aber die weibliche Neugierde hatte gesiegt ! Endergebnis : sie hat ihre F650 GS ( Eintopf ) in Zahlung gegeben und 2 Wochen später hat der HH eine NC und eine CB500 X auf den Hof gekippt :D .


    Also zum Mopedkauf niemals die Chefin mitnehmen - das wird teuer!! :mrgreen:


    Caschi

    Moin,


    erstmal : bei der Tour von den Tatras nach Slovenien ? Kann es sein, daß Du eher die Slowakei meinst ?!!? ;) . Falls das zutrifft : verwechsle die beiden Länder nicht, wenn Du mit Einheimischen sprichst - die sind da ziemlich empfindlich... :mrgreen:
    Zum Zelt : Jack Wolfskin-Zelte sind eher nicht so der Burner.
    Gerade das Zelt, welches Du in der näheren Auswahl hast, hat ziemlich mit Kondenswasser zu kämpfen. Deswegen werden Restbestände günstig verschleudert. Das Gossamer hat mal locker über 300 € gekostet...
    Meine Deern und ich habe eine ziemliche Ecke der ehemaligen Ostblockstaaten von der Ostsee bis zum Mittelmeer abgegrast. Bei der zweiten Tour haben wir das Zelt zu Hause gelassen. Unterwegs haben wir überall kleine Pensionen oder Gästezimmer zu kleinen Preisen gefunden. Und das Essengehen reißt auch keine großen Löcher in die Reisekasse.


    Vorgreifend zu den Koffern : Die beste Kombination ist meiner Erfahrung nach ( 20 Jahre und ca. 400.000 km kreuz und quer durch Europa mit dieser Kombination ) ein Träger und Befestigungssatz von Touratech. Dazu Aluboxen nach Maß von RMS. Die Dinger kriegst Du kaum kaputt und kosten in der Größe bis ca. 42 l nach Deinen Maßen ca. 170 € das Stück.
    Da TT noch keinen Träger hatte, als ich Boxen brauchte, habe ich notgedrungender Weise die Adv von SW-Motech mit Rack und -Verbreiterung. Sind ganz passabel, aber in Bezug auf RMS zweite Wahl ;) .


    Caschi

    Moin,


    ich gucke da mal gaaanz weit in die Ferne ;) : z.Z. fahre ich DCT wegen Handgelenksproblemen. Die sind hoffentlich in 3-4 Jahren behoben :pray: . Dann könnte ich bei einem Moped so was schwach werden, welches in 1-2 Jahren kommen soll: die PR 7 von AJP. Als Fernreisemodell mit Koffern etc. ca. 170 kg, ellenlange Federwege mit dem Motor der XT 660 ( kenne ich mehr als gut von meiner 660er Tenere ). Mit dem Moped könnte ich dann wohl die ins Wasser gefallene Tour gen Iran nachholen....oder mal in den Baikalsee springen. Der Mensch braucht Ziele :mrgreen: .


    Caschi

    Moin,


    seit 1978 Ganzjahresfahrer - das bleibt auch so.... :mrgreen: . Es gab / gibt immer Gelegenheiten, im Dezember/Januar `ne Tour zu machen. Wenn man in dieser Zeit andere Mopedfahrer trifft, kann man sicher sein, nicht mit irgendwelchen Blinkerchen- oder Krawalltütengeschwafel oder "ich hab`mir neue Zierstreifen mit farbigen Zierdeckelchen gegönnt" dichtgelabert zu werden :twisted: wie im Sommer. Dann fahren Leute, die einfach unterwegs sein wollen ;) .


    Caschi