Moin,
erstmal : bei der Tour von den Tatras nach Slovenien ? Kann es sein, daß Du eher die Slowakei meinst ?!!? . Falls das zutrifft : verwechsle die beiden Länder nicht, wenn Du mit Einheimischen sprichst - die sind da ziemlich empfindlich...
Zum Zelt : Jack Wolfskin-Zelte sind eher nicht so der Burner.
Gerade das Zelt, welches Du in der näheren Auswahl hast, hat ziemlich mit Kondenswasser zu kämpfen. Deswegen werden Restbestände günstig verschleudert. Das Gossamer hat mal locker über 300 € gekostet...
Meine Deern und ich habe eine ziemliche Ecke der ehemaligen Ostblockstaaten von der Ostsee bis zum Mittelmeer abgegrast. Bei der zweiten Tour haben wir das Zelt zu Hause gelassen. Unterwegs haben wir überall kleine Pensionen oder Gästezimmer zu kleinen Preisen gefunden. Und das Essengehen reißt auch keine großen Löcher in die Reisekasse.
Vorgreifend zu den Koffern : Die beste Kombination ist meiner Erfahrung nach ( 20 Jahre und ca. 400.000 km kreuz und quer durch Europa mit dieser Kombination ) ein Träger und Befestigungssatz von Touratech. Dazu Aluboxen nach Maß von RMS. Die Dinger kriegst Du kaum kaputt und kosten in der Größe bis ca. 42 l nach Deinen Maßen ca. 170 € das Stück.
Da TT noch keinen Träger hatte, als ich Boxen brauchte, habe ich notgedrungender Weise die Adv von SW-Motech mit Rack und -Verbreiterung. Sind ganz passabel, aber in Bezug auf RMS zweite Wahl .
Caschi