Moin,
wenn ich einige Beiträge hier so lese, habe ich wohl echt Glück mit meiner Holden gehabt .
Sie hat zwar - im Gegensatz zu mir- den Lappen für Blechdosen. Seit über 25 Jahren fährt sie allerdings nur noch Moped.
Wegen ihrer "Größe" kann sie nur tiefergelegte Teile fahren. Was sie in unseren Urlauben - gerade in Skandinavien und Osteuropa!- für Schüttelpisten gefahren ist - alle Achtung. Da wäre so manch ein "gestandener Kerl" mit seiner 20.000€ Superduperreiseenduro an seine Grenzen gekommen. Ihr Motto : da müssen wir durch und außerdem weis mein Moped ja nicht, das es das nicht kann... .
Sie liebt es, auf kleinen, engen und kurvigen Strecken Fahrer von diesen 100 schießmichtot-PS Monstern mit ihrem 48 PS-Moped zu jagen.. . Auf Graden hauen die Jungs natürlich ab - aber in der Kurven schraddelt ihr Vorderreifen fast an Kennzeichen der PS-Monster . Ich lasse ihr dann der Vortritt....
Kleines Beispiel ihrer Einstellung : wir waren mit einigen anderen Leuten in Norwegen. Es hat den ganzen Tag gepisst wie Sau . Die Stiefel von meiner Frau und mir waren schon seit Stunden geflutet ( passiert, wenn man zu faul ist, Regenüberschuhe anzuziehen ..)...Halt an einer Tanke - ein R 1200 GS-Fahrer jammert, daß seine BMW-Handschuhe durchnäßt sind!! Grand de Drama!!! . Meine Deern setzt sich vor ihm auf den Boden, zieht einen Stiefel aus und leert ca. 1/2 Liter Wasser auf seine Schuhe. Dazu zwei zuckersüße Worte : "Iss so!" Der Kerl war den Rest des Tages ziemlich ruhig......
Ich habe noch nie erlebt, daß sie auf Touren "aufgegeben" hat...Einmal ist sie im Stand umgefallen - s.o., kurze Beine, Delle im Boden-. 3. Urlaubstag, 3 1/2 Wochen hatten wir noch vor uns. Auf der Weiterfahrt mußte sie das Bein kühlen. Am Abend war die Gräte vom Knie abwärts bis unter die Fußsohlen ein kompletter, in allen Farben schillernder Bluterguß. Gehen konnte sie kaum noch, der Stiefel konnte mit dem Reißverschluß nicht mehr geschlossen werden. Mein Vorschlag, den Urlaub abzubrechen, wurde von ihr vehement abgelehnt !! Ein Tag Pause, dann ging es weiter. Der Stiefel wurde mit Tape am Fuß "geschlossen".. .
Als sie wieder gearbeitet hat, hatte sie einen Kollegen gebeten , mal eine Röntgenaufnahme von dem Bein zu machen. Sogar ich als Laie konnte den Riss im Knochen des Wadenbeines sehen.... .
Meine Deern ist eben positiv bekloppt !!
Caschi