Beiträge von Caschi



    Moin,


    wäre aber vermutlich langweilig - oder gibt es da auch massenhaft verwilderte Köter, die vor`s Moped springen und ihre Zähne an Deinen Waden erproben wollen ? :mrgreen:


    Caschi

    Moin,


    wenn ich daran denke, wie oft ich in meinen bestimmt 50 Mopedurlauben ( auch Kroatien ) abgesoffen bin -dann würde ich seit 35 Jahren nicht mehr fahren :mrgreen: . In ein paar Wochen lachst Du über die Geschichte ;) . Und wenn Du die Straßen da unten als schlecht bezeichnest - dann empfehle ich Dir die rumänischen Nebenstraßen. Da könntest Du Dich dann wirklich beklagen.... ;) . Und wenn`s wirklich dreckig sein soll : Bosnien-Herzogivina ist dafür die erste Adresse ! ;)


    Caschi

    Moin,


    ich habe gestern meine Trax Adv. Koffersystem im schwarz mit 37 l Koffern angebaut. Nachdem ich ein halbes Jahr auf einen Touratech-Kofferträger gewartet hatte und die Leute immer noch nicht liefern können :twisted: , hatte ich die Faxen dicke und habe bei Mo Tech zugeschlagen. Alles passgenau und leicht zu montieren.


    Caschi

    Ich denke gerade auch darüber nach die TT ZegaPro and'S in der 38l Version an meine X zu bauen. Weiß nur nicht ob ich bis Juni warte oder ggf. einen anderen Träger kaufe (z. B. Hepco Becker) und die Koffer selbst dran schraube.


    Gruß Mike[/quote]



    Moin,


    ich warte auch auf den Träger von TT. Dann sollen Boxen von RMS dran.
    Vergiß Hepco und Becker - das ist der letzte Müll ! :evil: . Ich hatte versucht , das Teil ans Moped zu dengeln. Eine Seite des Trägers stand 1,5 cm weiter von Moped ab als die andere Seite. Dafür ragte die andere Seite 1 cm weiter nach hinten ... :o . Die Krönung war die Verbindungsstrebe zwischen den Trägern ( hinter dem Nummernschild ) : die war um die Kleinigkeit von 8,5 cm zu lang ! Und von wegen " in Sekundenschnelle " an- und abbauen : 20 min mit 2 Leuten und absoluter Krampf...
    Ich hatte ja vorher schon Bewertungen gelesen - Paßgenauigkeit und H&B sind 2 Welten, die nicht zu einander passen...Deshalb hatte ich mich fast sklavisch an die Anleitung gehalten....hat aber nix genutzt.
    Ich habe in 37 Jahren und ca. 700 tkm Mopedfahren sowohl an meine Mopeds als auch an die Mopeds meiner Deern Dutzende Träger angebaut, aber so einen Schrott habe ich noch nicht in den Händen gehabt :twisted: .


    Caschi


    Caschi

    Moin,


    ich finde, das geht auch viel einfacher ;) . `ne vernünftige Kartentasche besorgen ( mit denen von Touratech oder Enduristan habe ich gute Erfahrungen gemacht, groß genug und wasserdicht ). Dann einige Stücke Industrieklett von 3 M ( Pilzform ) auf dem Kofferraum verteilen, die entsprechenden Gegenstücke an der Unterseite der Kartentasche anbringen und fertig.
    Das Klett hält super, die Kartentasche kann man nach Gebrauch einfach wieder abnehmen. Und wenn man mal alles entfernen will, einfach die Klettstücke mit dem Fön erwärmen, abziehen und gut ist... ;) .


    Caschi

    Moin,


    es fällt jedenfalls auf, daß doch so einige ihr Moped VK versichert haben. Man merkt, daß etliche Wieder-, Spät-sonstwas Einsteiger eine NC fahren und beim Thema Versicherung ziemlich "Blechdosenbehaftet" sind ;) . Im XT 660 Forum oder im Forum der Motorradkarawane jedenfalls käme niemand auf die Idee, seine Karre VK zu versichert. Und da werden die Mopeds von den Mitgliedern teilweise dermaßen rangenommen... :whistle: ( gerade bei den Reiseleute der Karawane ).


    Liegt vielleicht auch daran, daß eine NC von einigen als heiligsche Bleche auf 2 Rädern angesehen wird.. :mrgreen: .


    Caschi, der noch nie eine Blechdose gefahren ist und keine VK hat

    Moin,


    wenn ich hier so lese, was einige an Versicherung abdrücken - da kann einem ja schlecht werden... :roll:
    Da lobe ich mir doch meine 4,30 € für 55 PS im Monat für TK und Haftpflicht - das ist ein Halber in der Kneipe ;) .


    Caschi

    Moin,


    aber nicht in Schleswig-Holstein !! :mrgreen: Die Rennleitung hat hier mit der Vorbereitung des G 7-Aussenministertreffen in Lübeck so viel zu tun, daß sie die Blitzerei nicht auch noch schafft... ;)


    Caschi

    Moin,


    wenn ich einige Beiträge hier so lese, habe ich wohl echt Glück mit meiner Holden gehabt :mrgreen: .
    Sie hat zwar - im Gegensatz zu mir- den Lappen für Blechdosen. Seit über 25 Jahren fährt sie allerdings nur noch Moped.
    Wegen ihrer "Größe" kann sie nur tiefergelegte Teile fahren. Was sie in unseren Urlauben - gerade in Skandinavien und Osteuropa!- für Schüttelpisten gefahren ist - alle Achtung. Da wäre so manch ein "gestandener Kerl" mit seiner 20.000€ Superduperreiseenduro an seine Grenzen gekommen. Ihr Motto : da müssen wir durch und außerdem weis mein Moped ja nicht, das es das nicht kann... ;) .
    Sie liebt es, auf kleinen, engen und kurvigen Strecken Fahrer von diesen 100 schießmichtot-PS Monstern mit ihrem 48 PS-Moped zu jagen.. :mrgreen: . Auf Graden hauen die Jungs natürlich ab - aber in der Kurven schraddelt ihr Vorderreifen fast an Kennzeichen der PS-Monster :dance: . Ich lasse ihr dann der Vortritt.... :whistle:
    Kleines Beispiel ihrer Einstellung : wir waren mit einigen anderen Leuten in Norwegen. Es hat den ganzen Tag gepisst wie Sau :twisted: . Die Stiefel von meiner Frau und mir waren schon seit Stunden geflutet ( passiert, wenn man zu faul ist, Regenüberschuhe anzuziehen :whistle: ..)...Halt an einer Tanke - ein R 1200 GS-Fahrer jammert, daß seine BMW-Handschuhe durchnäßt sind!! Grand de Drama!!! :) . Meine Deern setzt sich vor ihm auf den Boden, zieht einen Stiefel aus und leert ca. 1/2 Liter Wasser auf seine Schuhe. Dazu zwei zuckersüße Worte : "Iss so!" Der Kerl war den Rest des Tages ziemlich ruhig...... :mrgreen:
    Ich habe noch nie erlebt, daß sie auf Touren "aufgegeben" hat...Einmal ist sie im Stand umgefallen - s.o., kurze Beine, Delle im Boden-. 3. Urlaubstag, 3 1/2 Wochen hatten wir noch vor uns. Auf der Weiterfahrt mußte sie das Bein kühlen. Am Abend war die Gräte vom Knie abwärts bis unter die Fußsohlen ein kompletter, in allen Farben schillernder Bluterguß. Gehen konnte sie kaum noch, der Stiefel konnte mit dem Reißverschluß nicht mehr geschlossen werden. Mein Vorschlag, den Urlaub abzubrechen, wurde von ihr vehement abgelehnt !! Ein Tag Pause, dann ging es weiter. Der Stiefel wurde mit Tape am Fuß "geschlossen".. ;) .
    Als sie wieder gearbeitet hat, hatte sie einen Kollegen gebeten , mal eine Röntgenaufnahme von dem Bein zu machen. Sogar ich als Laie konnte den Riss im Knochen des Wadenbeines sehen.... :o .
    Meine Deern ist eben positiv bekloppt !! :mrgreen: :mrgreen:


    Caschi