Beiträge von Caschi

Moinsen,

man kann auch in "zivilisierten" Gegenden mit gerissenen Zügen - oder eben auch mit Ride by wire- Problemen - liegen bleiben ;) . Auf die Schnelle fallen mir da drei gerissene Züge ein : Kupplungszug in Kongsvinger ( Norwegen ), Gaszug auf einer Sonntagnachmittagsdaddeltour, Kupplungszug auf der größten Kreuzung einer 80.000 Einwohner-Stadt in D. Konnte ich alles vor Ort ersetzen. Ist alles nicht in der Mongolei :mrgreen: . Ich habe immer einen kompletten Satz Züge dabei - auch bei der NC... ;)

Caschi

Moin,

ich bin 700.000 km mit "normaler" Schaltung gefahren. Dann mußte ich aus gesundheitlichen Gründen auf DCT wechseln. Kam mir zu Anfang als Schmach vor - so`n Automatikgeraffel... ;) . Die Schmach dauerte ungefähr 100 km :mrgreen: . Kurz gesagt : DCT is goil :dance: . Meine Deern muß seit ca. 2 Monate auch DCT fahren - und ist begeistert. Und sie hat auch schon 500.000 km mit normalem Schaltgetriebe hinter sich...

Caschi

Moin,

Sommerklamotte Revit-Sand Jacke und Held Hose.
    Ansonsten Touratech Boreal Kombi. Sehr wirksame Belüftung, mit Thermofutter in der Hose und Fleece-Innenjacke pottenwarm. Allerdings noch nie gewaschen, das macht der nächste Regen :mrgreen: . Auch im Wolkenbruch und stundenlangen Regen absolut dicht. Der Oberstoff nimmt kaum Wasser auf.

Caschi

Moin,

als Kieler kann ich nur sagen : zum Glück ist dieser Schwachsinn an uns vorübergegangen !!! Die "Wasserdinger" machen wir hier auch ohne vollgefressene, korrupte IOC-Schranzen... :mrgreen:

Caschi

Der Trend zum Zweitmoped setzt sich durch.... :mrgreen:

Caschi

Moinsen,

"dummerweise" kommt das Wichtigste am Moped - der Motor- nicht aus England ;) . Der kommt von BMW - und die haben ihn aus Südostasien... :mrgreen: .
    Das ist der Motor der G 450 , etwas leistungsreduziert und dadurch standfester mit 8000 km Wartungsintervallen.

Caschi

Moinsen und willkommen im Forum !

Wenn du eigentlich eine leichtere Reiseenduro gesucht hast - warum hast Du Dir denn nicht die CCM 450 Adventure angeguckt ? Gibt's auch mit knapp 80 cm Sitzhöhe. 150 kg vollgetankt ...., feinste Zutaten ;)

Caschi

Moinsen,

da bin ich klar im Vorteil - bin zwar nur 1,73 m "hoch" , aber meine 660er Tenere hatte eine Sitzhöhe von 87 cm. Beide Paddels waren komplett auf der Erde :mrgreen: . Ich sach da nur : gute Reiseenduro-Gene !!! :mrgreen:
    Die Twin werde ich mir auf jeden Fall angucken. Wenn sie mir gefällt, werde ich mir das Teil als Belohnung für die kommenden 4 Hand-OPs und der damit verbundenen langen Moped-Abstinenz gönnen ... ;) . Das OK der Finanzministerin habe ich schon :mrgreen: .

Caschi

Moin,

ich habe keine Post deswegen bekommen. Da meine X sowieso im September zur Inspektion mußte, hatte ich den HH deswegen angesprochen. Meine Kiste war auch betroffen. Wurde gleich bei der Inspektion mitgemacht.

Caschi