da geb ich dir Recht,aber ich denke dass 99,9999999% der Africa Twin Fahrer nicht in die Mongolei fahren werden.
Alles anzeigen
Moinsen,
man kann auch in "zivilisierten" Gegenden mit gerissenen Zügen - oder eben auch mit Ride by wire- Problemen - liegen bleiben . Auf die Schnelle fallen mir da drei gerissene Züge ein : Kupplungszug in Kongsvinger ( Norwegen ), Gaszug auf einer Sonntagnachmittagsdaddeltour, Kupplungszug auf der größten Kreuzung einer 80.000 Einwohner-Stadt in D. Konnte ich alles vor Ort ersetzen. Ist alles nicht in der Mongolei . Ich habe immer einen kompletten Satz Züge dabei - auch bei der NC...
ich bin 700.000 km mit "normaler" Schaltung gefahren. Dann mußte ich aus gesundheitlichen Gründen auf DCT wechseln. Kam mir zu Anfang als Schmach vor - so`n Automatikgeraffel... . Die Schmach dauerte ungefähr 100 km . Kurz gesagt : DCT is goil . Meine Deern muß seit ca. 2 Monate auch DCT fahren - und ist begeistert. Und sie hat auch schon 500.000 km mit normalem Schaltgetriebe hinter sich...
Sommerklamotte Revit-Sand Jacke und Held Hose. Ansonsten Touratech Boreal Kombi. Sehr wirksame Belüftung, mit Thermofutter in der Hose und Fleece-Innenjacke pottenwarm. Allerdings noch nie gewaschen, das macht der nächste Regen . Auch im Wolkenbruch und stundenlangen Regen absolut dicht. Der Oberstoff nimmt kaum Wasser auf.
als Kieler kann ich nur sagen : zum Glück ist dieser Schwachsinn an uns vorübergegangen !!! Die "Wasserdinger" machen wir hier auch ohne vollgefressene, korrupte IOC-Schranzen...
..."Schützet uns vor Sturm und Wind - und vor Mopeds, die aus England sind!"...
...meint der augenzwinkernde NC-Onkel
Alles anzeigen
Moinsen,
"dummerweise" kommt das Wichtigste am Moped - der Motor- nicht aus England . Der kommt von BMW - und die haben ihn aus Südostasien... . Das ist der Motor der G 450 , etwas leistungsreduziert und dadurch standfester mit 8000 km Wartungsintervallen.
habe seit gestern meine NC750X - und schon 60km auf dem Tacho;-)
Ich bin ein sogenannter Spätberufener, habe 2000 meinen Motorradführerschein gemacht; davor zwei Jahre lang eine 125 jam gefahren; dachte dann, es dürfte etwas mehr sein und hab den Führerschein für die Größeren gemacht. Hatte zuerst eine Aprilia Pegasos, die sprang leider nach drei Tagen Standzeit nur mit Mühen an; eines Tages sah mich bei meinem Gebrauchtmotorradhändler eine rot.weiß-blaue an; die Affen-Twin blieb es dann auch für 12 Jahre und 102000km; jetzt, etwas ins Alter gekommen (62), wollte ich eine etwas leichter zu kutschierende Fuhre. Mein Traummotorrad war die kleine Täterä; leider reichen meine Beine bei Gesamtgröße 170cm da nicht; also rumgeguckt: die 750x passte einigermaßen - und nach einigen Offroad-Videos auf youtube (hier das, was ich am schönsten finde (
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
) habe ich mir eben die NC750X gekauft; hab sie zwei Zentimeter tiefer legen lassen; ist aber nicht der Hit; beim Seitenständer muss ich immer nach einer geneigten Fläche suchen, auf den Hauptständer bekomme ich sie nur mit Hilfe (Werd ich wohl wieder rückgängig machen), auch wenn es dann etwas knapp wird.
Na, so viel erst mal zu mir Herzliche Grüße Rainer
Alles anzeigen
Moinsen und willkommen im Forum !
Wenn du eigentlich eine leichtere Reiseenduro gesucht hast - warum hast Du Dir denn nicht die CCM 450 Adventure angeguckt ? Gibt's auch mit knapp 80 cm Sitzhöhe. 150 kg vollgetankt ...., feinste Zutaten
da bin ich klar im Vorteil - bin zwar nur 1,73 m "hoch" , aber meine 660er Tenere hatte eine Sitzhöhe von 87 cm. Beide Paddels waren komplett auf der Erde . Ich sach da nur : gute Reiseenduro-Gene !!! Die Twin werde ich mir auf jeden Fall angucken. Wenn sie mir gefällt, werde ich mir das Teil als Belohnung für die kommenden 4 Hand-OPs und der damit verbundenen langen Moped-Abstinenz gönnen ... . Das OK der Finanzministerin habe ich schon .
kurz mal OT: warum grinst Du eigentlich wie ein Honigkuchenpferd auf dem Titelbild vom Kradblatt 11/15 ? Hat Deine Schwiegermutter ihren 3-wöchigen Besuch überraschend abgesagt ?!?!
ich habe keine Post deswegen bekommen. Da meine X sowieso im September zur Inspektion mußte, hatte ich den HH deswegen angesprochen. Meine Kiste war auch betroffen. Wurde gleich bei der Inspektion mitgemacht.
Caschi
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen