Moinsen,
die eigentliche Zielgruppe für die Affen Twin sind ja nicht die Leute, die den üblichen Alpenurlaub o.ä. Pilllepalle machen oder die Twin nur zum rummillern auf irgendwelchen Treff-Plätzen oder vor-Eisdielen -abhängen benutzen und gewaltige 3000 km im Jahr "abreißen".. Die Leute, die die Twin wirklich artgerecht einsetzen würden/werden , sind an solchen Orten ziemlich selten zu treffen
Die sind eher auf dem MRT in Gieboldehausen, auf HUBB-Treffen o.ä. Bei ihren Reisen werden ausgetretene Pfade nach Möglichkeit verlassen. In Russland , in der Mongolei oder sonstwo- vielleicht sogar RTW ! - kannst Du wochenlang mit Deinem goldenen ADAC-Kärtchen wedeln- das wird nix....
. Da muß man sich bei Pannen selbst helfen können. Ein Seilzug läßt sich leichter wechseln als ein Elektronikteil auftreiben
. Weniger ist hier mehr
.
Gerade auf diesen Reisetreffen sind diese ganzen Elektronik-Mopeds die Ausnahme - warum wohl ?!?!
. Da ist z.B. eine 1200 GS ein Exot ...
Meine Frau war am Kotzen, als an ihrer 650 er GS-Twin in der Wallla-Pampa von Bosnien ein Elektronik-Teil in`n Mors gegangen ist, welchen es bei einfacher aufgebauten Mopeds nicht gibt. Das Moped hat sie kurz nach dem Urlaub deswegen vertickert
.
Als wir beschlossen hatte, uns Osteuropa mal näher anzusehen, habe ich aus genau diesen Gründen meine damalige 1200er GS gegen eine XT660Z Tenere ohne ABS eingetauscht. Würde ich heute genauso noch einmal machen
!
Caschi