Beiträge von Caschi



    Moinsen,


    ein Bild vom Sandstorm mit `ner NC wirst Du wohl kaum finden ;) . Der TRS ist eigentlich für die Zielgruppe Enduro(fern)reise konzipiert. Und da fällt die NC 200 % nicht drunter :mrgreen: . Ich hab`das Teil damals für meine 660er Tenere gekauft.
    Bilder habe ich auch nicht, kann auch keine machen.
    Den Deckel kann man nicht mehr öffnen. Stört mich aber nicht, weil ich den TRS nur bei größeren Touren benutze. Und dann sind im Fach Regenklamotten und das sehr extrem erweiterte Bordwerkzeug + E-. und Improteile drin - also Sachen, die man auf einer Tour am liebsten gar nicht anfassen will :mrgreen: . Ansonsten ist der TRS mit 4 Fastex-Schnallen befestigt. Auch in meinem Alter bin ich fähig, diese Klick-Verschlüsse binnen weniger Sekunden zu lösen und den TRS abzunehmen :P .
    Irgendwie scheint die Klappe ein Dogma zu sein, welches fast schon heilig ist.... :whistle: . Aber nach 700.000 km Klappen-losen mopedfahren kann ich Dir versichern: man kann auch mit dieser Lösung leben und fahren :mrgreen: .


    Caschi


    Kleiner Nachtrag : der Nachfolger heißt jetzt Sandstorm 3 E. Ist aber dasselbe in grün ( bzw. schwarz ;) )


    Caschi



    Moin,


    als TRS habe ich den Sandstorm 2 von Enduristan. Optimale Paßform, robust ( stammt aus dem Fernreisebereich ), wasserdicht, wirklich praxisgerechte Unterteilungen, großes Kartenfach, als einziger TRS stufenlos verstellbar, sehr gute Verarbeitung. Vom Preis her zwar nicht gerade sozialer Wohnungsbau ;) ( ca. 180 € ), aber für mich der beste TRS auf dem Markt.


    Caschi



    Moinsen,


    kann ich im Prinzip bestätigen. Meine Deern hat auch die Pro 2 an ihrer 750 S. Wir haben im Laufe der Jahrzehnte schon einige Sätze TT-Koffer verschlissen.
    Wenn Du aber die qualitativ das beste System haben willst, nimm einen TT-Träger, TT-Befestigungssätze und laß Dir bei RMS Koffer nach Maß machen. Auf Wunsch gepulvert in allen RAL-Farben. Stabiler geht nicht - und teurer als das TT-System ist das auch nicht... ;)


    Caschi

    Moinsen,


    bei einem meiner "schönsten" Wintererlebnisse wäre ich fast in der Botanik bzw. in den Planken gelandet.
    Anfang der 90er bin ich mit meiner 100 GS Paris-Dakar zur Jobbe gefahren. Wetter : um den Gefrierpunkt, dichter Nebel. Außerorts vorsichtig mit Tempo 80 längsgeeiert, dann auf die Abbiegespur. Ich wollte Gas wegnehmen, da es in einer 90 Grad Kurve abging. Das Blöde war aber, daß das Moped nicht langsamer wurde ! :o Während der Fahrt waren durch den kalten Nebel die Vergaser eingefroren....Nach der Schrecksekunde konnte ich gerade noch die Kupplung ziehen ( das fürchterliche Geräusch des jenseits des roten Bereiches ballernden Motors habe ich mal ignoriert :whistle: ), voll in die Eisen gegangen und dann bin ich irgendwie durch die Kurve gekommen.
    Das sind so die Momente, nach denen man sich mal `ne Kippe ins Gesicht steckt und denkt : Alter, Schwein gehabt ! ;)


    Caschi

    Moinsen,


    nachdem mich letztes Jahr der Tankrucksack Sandstorm 2 von Enduristan restlos überzeugt hat ( absolut wasserdicht, sinnvolle Unterteilungen und stufenlos größenverstellbar ) , habe ich mir jetzt die Werkzeugrolle von den Schweizern gegönnt.


    Caschi



    Moinsen,


    kann ich so unterschreiben :mrgreen: . Meine Deern muß sowieso arbeiten - Krankenhaus Notaufnahme. Da kommen sie dann wieder alle : erst wird gesoffen, damit kriegt sich die bucklige Verwandtschaft ( der man das ganze Jahr aus dem Weg gegangen ist ) in die Haare und verbeulen sich. Oder die Deppen überfressen sich und verlangen dann auch noch, daß ihnen der Magen ausgepumpt wird! :doh: Und zur Krönung hatten sie mal einen Fall, da hatte der Kerl das Original-Gänse-Zerteil-Messer im Bauch stecken. Vom Fress- auf den OP-Tisch. Frohe Weihnachten denn auch.......... ;)


    Caschi



    Moinsen,


    genau aus dem Grund - Sklaven- und/oder Kinderarbeit- kaufe ich keine Klamotten mehr von Louis und Co. Geiz ist geil, die Rechnung für die ach so günstigen Klamotten zahlen die Arbeiter in Asien.
    Und qualitätsmäßig sind die teureren Klamotten wirklich besser. Meine Touratech Boreal Kombi war nicht wirklich preiswert, aber von der Qualität und dem Tragekomfort her einsame Spitze. Und das Ganze Made in EU. Dann kann ich einigermaßen sicher sein, daß da keine kleinen Kinderhände an der Produktion beteiligt waren....


    Caschi

    Moin,


    wenn`s den Kit in D zu kaufen gäbe - unser Postbüddel hätte schwer zu schleppen und ich wäre einige Stunden in der Garage beschäftigt... :mrgreen:


    Caschi

    Moinsen,


    die eigentliche Zielgruppe für die Affen Twin sind ja nicht die Leute, die den üblichen Alpenurlaub o.ä. Pilllepalle machen oder die Twin nur zum rummillern auf irgendwelchen Treff-Plätzen oder vor-Eisdielen -abhängen benutzen und gewaltige 3000 km im Jahr "abreißen".. Die Leute, die die Twin wirklich artgerecht einsetzen würden/werden , sind an solchen Orten ziemlich selten zu treffen ;) Die sind eher auf dem MRT in Gieboldehausen, auf HUBB-Treffen o.ä. Bei ihren Reisen werden ausgetretene Pfade nach Möglichkeit verlassen. In Russland , in der Mongolei oder sonstwo- vielleicht sogar RTW ! - kannst Du wochenlang mit Deinem goldenen ADAC-Kärtchen wedeln- das wird nix.... :mrgreen: . Da muß man sich bei Pannen selbst helfen können. Ein Seilzug läßt sich leichter wechseln als ein Elektronikteil auftreiben ;) . Weniger ist hier mehr ;) .
    Gerade auf diesen Reisetreffen sind diese ganzen Elektronik-Mopeds die Ausnahme - warum wohl ?!?! ;) . Da ist z.B. eine 1200 GS ein Exot ...
    Meine Frau war am Kotzen, als an ihrer 650 er GS-Twin in der Wallla-Pampa von Bosnien ein Elektronik-Teil in`n Mors gegangen ist, welchen es bei einfacher aufgebauten Mopeds nicht gibt. Das Moped hat sie kurz nach dem Urlaub deswegen vertickert ;) .
    Als wir beschlossen hatte, uns Osteuropa mal näher anzusehen, habe ich aus genau diesen Gründen meine damalige 1200er GS gegen eine XT660Z Tenere ohne ABS eingetauscht. Würde ich heute genauso noch einmal machen ;) !



    Caschi