Africa Twin

  • #821


    Tja Didi, HD Fahrer müssen bei mir eben leiden.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber Elmar hält das aus wenn es von mir kommt, da bin ich sicher!! ;)



    Rein optisch ein tolles Teil - find ich auch!! Aber auch ich werde dem Hype nicht nachgehen... Meine X wird noch lange bleiben wenn es nach mir geht.... Die fehlenden Kilometer bis zur Million mach auch ich nicht in ein paar Monaten... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: ;)

  • #822

    Ach Leute, wieso Hype...?
    Nur weil sie Africa Twin heißt?
    Die könnte sonstwie heißen, aber sie verspricht DER Kandidat zu sein für nen Aufstieg von immer noch ausreichenden 52 PS auf die Souveränität, die ich bei der X ab und an vermisse. Eben auch weil sie eine Honda ist, eine echte, ausgewachsene Enduro, technisch uptodate, DCT und optisch wunderschön. Dieso Kombination finde ich eben aktuell nicht bei Honda (kommt mir nicht mit dem CT). Und wegen DCT gibts keine Alternativen! Mehr ist es bei mir doch auch nicht.
    Vermutlich sagen dann viele: "Oh, die neue Africa Twin, klasse. Und, wann geht s damit damit ins Ausland?"
    Ich: "Vorerst längere Zeit gar nicht, weiterhin Umkreis 150km von SHA."
    Na und, dafür bräuchte ich ja nicht mal die X. :teasing-binkybaby:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #823

    @ Jumpstumper


    Du wärst bei genauer Betrachtung die typische Zielgruppe für eine neue Transalp mit DCT. So sah früher das Enduro Sortiment bei Honda aus:


    - Dominantor 650 für Einsteiger
    - Transalp für den etwas ambitionierteren Fahrer
    - Africa Twin für all jene, die das ganze Programm wollten


    Jetzt haben wir eine


    - CB500X, eine NC750X für Einsteiger
    - CRF1000L für den ambitionierten Fahrer
    - Crossrunner und Crosstourer für jene, die Vierzylinder Performance im Endurokleid wollen

    Mehr Modelle als jemals zuvor und trotzdem fällt manchen die Wahl schwerer, als jemals zuvor. :think:


    Da es keine Transalp mehr gibt, denke ich dass die CRF1000L langfristig die beste Wahl für dich wäre. Ob dir die Fahreigenschaften (21 " Vorderrad) zusagen, siehst du ohnehin erst bei der Probefahrt. Ich für meinen Teil mache mir keinen Stress. Hatte schon 21", daher stellt für mich der Umstieg zurück überhaupt kein Problem dar. :whistle:


    Ob du mit der Maschine quer durch Europa oder nur Tagsausfahrten machst, ist mmn völlig gleichgültig. Nicht die Quantität zählt, sondern das Fahrgefühl. Letzteres kann man schon auf den wenigen km zur Arbeit etc. genießen. Es muss nicht gleich Andalusien oder die Mongolei sein.


    Den Kick kann man sich auch auf schönen Strecken in der Umgebung holen. Die zu finden ist die Hausausforderung. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #824

    @ supersport


    Genau das, genau so, danke dafür.
    Wenn das Paket AT schmeckt und passt hab ich keinerlei Probleme damit so und das zu fahren wie mit der X. Aber der Genuss wird sich nochmal steigern, der EinsatzBereich aber für die weitere Zukunft mehr als nur erweitern. Was und wann lass ich dabei genauso entspannt auf mich zukommen wie die AT selbst. Noch ist sie nicht mehr als die einzig für mich mögliche Alternative. Was in 2 Jahren ist könnte bei Honda die Karten neu mischen. Entspannt abwarten eben und sich freuen, dass überhaupt mögliche Kandidaten aufkommen. Das nenn ich für mich auch evtl. echt mal Glück gehabt am Ende. Da warten andere ja in ganz anderen Zeiträumen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #825

    neues Video gefunden im österreichischen Africa twin forum:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber nichts neues....jedoch 11 min zum Zeitvertreib!


    Gruß Stefan

  • #826

    Moinsen,


    ich war am Donnerstag beim Hondahändler ( meine Deern hat sich eine NC 750 S DCT bestellt :mrgreen: ). Der Knabe hatte einen kleinen Durchhänger, sprich fluchte : er hatte gerade eine Nachricht von Honda bekommen : der ursprüngliche "Erscheinungstermin" der Affen Twin war bekanntlich Mitte November . Der Termin wurde von Honda jetzt 6 Wochen nach hinten verschoben - also Ende Dezember. Da werden sich aber einige Leuts ziemlich ärgern - und hier kann weiter lustig spekuliert werden.... :mrgreen: .
    Honda will lt. meinem Händler nächstes Jahr 1500 von der Twins in Deutschland haben - mal sehen, ob das reicht.... :mrgreen:


    Caschi

  • #827

    Mein HH hat von Anfang an von Mitte Dezember gesprochen. Da bekommt er das Vorführmodell und an die Vorbesteller werden die ersten Maschinen ausgeliefert.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #828

    Noch was von der AT, nix wirklich neues, macht aber Lust... Behind the scenes von Marques und Barreda


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #829

    And the Adventure continues.... ganz neu!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #830

    16.10.15


    Das Datum wird im Video genannt, bin ja mal gespannt was kommt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!