CX 500 Eurosport

  • #1

    Ein neues Beistellpferd für die NC ist da.


    Eine Honda CX 500 E war schon lange auf dem "to have Zettel" ,
    irgendwie sind immer andere Mopeds in den letzten Jahrzehnten dazwischen gekommen,
    nun geht´s wieder los in der Garage. Die erste Inaugenscheinnahme ist ok,
    ich hoffe, meine NC sieht nach 32 Jahren auch noch so gut aus. Honda hatte da eine gute Verarbeitung in den 80gern.


    Frau Präsi vom NC-Klub Oldenburg kam vorbei und war ganz angetan. Wirklich kennen tun die jungen Dinger diese Modelle ja nicht mehr.


    Der Konstruktive Aufwand war schon enorm und m. W. gibts bis heute keinen wassergekühlten, querstehenden V2 Motor im Motorrad.


    Mal schauen, die ganz große Inspektion mit Konservierung und allen Gummiteilen , incl. Reifen neu liegt an und dann mal Schauen.


    Irgendwie scheinen mir NC und CX her auch verwandt zu sein, beides Motorräder für den Alltag, beide mit großem Körper, während die NC mehr auf Ökonomie geprägt ist, ist die CX mehr auf das Zeigen aus, was der Motorradgigant bei 500er so kann.



    Fröhliche Fahrt für Euch auf den nc-chens.

  • #3

    Die Farbe gefällt mir. Schade, dass die aktuellen Modelle durch die Bank farblich eher langweilig daher kommen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Die sieht aber echt noch gut aus !
    Glückwunsch und viel Freude damit.


    Bin sie irgendwann so Mitte-Ende der Achtziger auch mal Probegefahren, aber dann ist es doch eine VT500E geworden.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #5

    Hallo und Herzlichen Glückwunsch!


    Mein Vater hatte eine CX500 E in Rot -> Aus Nostalgiegründen wollten wir schon mal zusammen eine kaufen :mrgreen:
    Viel Spass beim Ronovieren und sammeln :mrgreen:

  • #6

    Glückwunsch zur Güllepumpe! Sieht zum. aufm Bild ja noch richtig gut aus. Wie viel hat sie gelaufen?



    Aus diesem Grund habe ich mir vor 11 oder 12 Jahren auch noch mal eine gekauft:
    [attachment=0]Bild4330.jpg[/attachment]
    Eins meiner ersten Moppeds war eine CX (ohne "E").

  • #8

    Schön, dass sie Euch gefällt.


    Die Eckdaten:
    90.000 km, k. TÜV, alle Gummiteile müssen neu, Vorbesitzer war sehr nett ( für mich ist das wichtig),
    ansonsten erstaunlich gut beieinander. Da werde ich sie wohl mal im Winter renovieren und schick machen.


    Jetzt geht die Suche nach Teilen, WHB´s etc wieder los...wie schön.


    Hat übrigens eine erstaunlich kompetente Stimme, der Apparat, der braucht keinen Leo Vince.


    Keine Sorge, Hauptmoped bleibt die NC, das ist mal klar.


    Fröhliche Fahrt für Euch.

  • #9

    schönes Teil, vor allen Dingen im Gegensatz zur NC - Kardan - würde mir auch gern noch was "altes" zulegen, aber 2 Moppeds langen sagt die Frau :?
    Wer noch so was sucht: http://www.ebay.de/itm/Honda-CX-500-/262099655648? finde ich als Sofortkaufpreis fair, habe aber nix mit dem Angebot zu tun.
    Was allerdings bei den Youngtimern fehlt: ABS! Bei einem Sicherheitstraining ist mir mal bewusst geworden wie wichtig das ist, ist schon geil wenn man einfach die Bremse zuhauen kann ohne sich einen Kopf zu machen, daß ein Rad blockiert.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #10

    Moinsen, so ein Teil mit schwarzer Pichler Verkleidung habe ich auch mal gefahren. 2 Jahre, 45.000 km , absolut zuverlässig - bis sie einer R 100 GS P-D weichen mußte... ;) .


    Viel Spass mit dem Teil !


    Caschi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!