Beiträge von sven.cnrd


    Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen, wobei ich auf der 700x unterwegs bin. ich fahre auch fast nur zur Arbeit (15 km), und insbesondere bei kaltem Wetter steigt der Spritverbrauch deutlich. Meist geht dann die Reserve (letzter Balken bei der 700x) bei ca. 300 km an. Ich fahren dann meist noch etwa 50km und tanke irgendwas um die 12l.
    Jetzt bei warmem Wetter, wenn es auf dem Hinweg schon 15-20°C hat, geht die Reserver meist erst bei 350km an. Das schaffe ich sonst nur bei größeren Touren! Also ja, sehr temperaturabhängiger Motor, da die NC halt lange braucht bis sie richtig warm ist.

    Ist sogar mir schon passiert. Und aufmerksame Leser wissen, dass der Killschalter bei mir täglich an der lange roten Ampel in Verwendung ist, ich bin mit dem also schon gut Freund (er ist übrigens entgegen vieler Prognosen auch nach abertausendfacher Verwendung noch nicht kaputt ;) ).
    Aber trotzdem bin ich vor zwei Jahren beim Triathlon Heilbronn mal für zwei Minuten rechts ran um auf den drittplatzierten Radfahrer zu warten. Als er kam wollte ich schnell los, und der Bock sprang nicht an. Peinlicherweise hat es ein direkt danebenstehender (mir persönlich bekannter) Zuschauer innerhalb weniger Sekunden sogar noch vor mir selbst kapiert was Sache war, und mich feixend darauf aufmerksam gemacht... :oops:

    Falls du das klacken beim einlegen des ersten Ganges aus dem Leerlauf meinst, das macht meine 700er X auch. Und zwar warm wie kalt. Ich bin das vom Vorgängermotorrad in dieser Intensität nicht gewohnt und hatte (vergeblich) auf Besserung nach dem ersten Ölwechsel gehofft.
    Ansonsten klackt bei mir allerdings eigentlich eher nichts auffällig, wobei das eben auch sehr davon abhängt wie man schaltet. Ich weiß ja nicht wie viel Schalterfahrung du hast (bitte nicht falsch verstehen), aber versuch mal die Kupplung beim schalten nicht ganz zu ziehen, sondern nur halb bzw. bis an den Schleifpunkt. Vorher Gas wegnehmen bzw. reduzieren, dann reicht das völlig und fühlt sich viel weicher an.


    Wie es bisher aussieht werden in Heilbronn dieses Jahr auch wieder mehrere ausgewählte Pressefahrer mit BMW C-Evolution Elektrorollern ausgestattet, um auf der Laufstrecke die Pressepräsenz sicherzustellen. Letztes Jahr hatten wir glaub ich drei Stück, irgendwo hier im Forum hab ich einen kurzen Bericht geschrieben.
    Wenn man keine Rücksicht auf die Reichweite nimmt, gehen die Dinger ab wie Sau. Ich freu mich schon drauf, eine der Schüsseln wieder zum Händler zurückzubringen :D

    Hallo zusammen,


    gestern früh habe ich im Kaltbetrieb an einer Baustellenampel direkt neben einer Betonmauer gewartet. Da diese meine Geräuschkulisse im Leerlauf schön reflektiert hat, ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen, das ich so noch nicht bemerkt hatte: Eine Art mahlen, reiben, oder schleifen, nicht laut, aber wahrnehmbar wenn man es erstmal kennt (wohlgemerkt: im Leerlauf ohne eingelegten Gang, kein DCT). Normalerweise würde ich das nicht bemerken und es würde im Motorengeräusch untergehen ohne mir Sorgen zu machen, aber wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg. Als ich 15 km später in der Tiefgarage geparkt habe, habe ich nochmal gelauscht und zum Vergleich die Kupplung gezogen. Bei warmem Motor war es zwar leiser, aber noch vorhanden.
    Ist das bis zu einem gewissen Grad normal? Kann mal jemand ohne DCT bei sich probelauschen und im Leerlauf die Kupplung ziehen, ob da auch ein Unterschied zu hören ist? Nach meinem technischen Verständnis hört ja beim Ziehen der Kupplung die Eingangswelle des Getriebes auf mitzudrehen, während sie das sonst im Leerlauf tut. Ob das jetzt aber generell zu hören ist, oder bei mir nur ein Lager beschädigt ist? Da hört mein Halbwissen auf. :lol:


    Gruß,


    Sven

    Ich hab die Flügelchen an der alten 700er ja auch dran, nachdem ich mich ein paar mal bei Regen komplett eingesaut habe. Bringen schon viel, und sind ihr Geld auch wert (~55 Euro). Zufrieden bin ich aber trotzdem nicht. Die SW-Motech Grundplatte (zu 99% ohne befestigtem Träger drauf) hat dann nochmal was gebracht, aber auf dem Stand meiner alten Varadero bin ich da immer noch nicht. Da war ich auch nach 50km Regenfahrt hinten zwar nass (von oben), aber wenigstens sauber.
    Meine Lösung für das Problem: Ich fahre zur Arbeit inzwischen nicht mehr mit Tankrucksack, sondern mit Rücken-Rucksack. So bleibt wenigstens die Jacke sauber, wenns mal wieder kübelt.

    Da schlepp' ich mich extra mal wieder ins Forum, um hier die Werbetrommel zu rühren, und dann bin ich zu spät! :roll:


    Was solls: Sofern ich nicht eine Woche vor der Veranstaltung die Kiste, mich Selbst oder Beides schrotte werde ich wieder am Start sein und vor allem am "Drumherum" und dem "Miteinander" viel Spaß haben! Und natürlich wieder am ausgiebigen Fahren von schönsten Strecken mit Genießergeschwindigkeit.

    OK, dann sind wir ja schon zu dritt. Auch ich bin mir sicher, dass ich das Bild hier im Forum mit dem "artfremden Sesselpupser"-Text schon gesehen habe.
    Ich lese zwar alle Zeitungen hin und wieder (sofern Google News sie mir halt serviert), aber dort wäre mir das Bild nicht weiter aufgefallen. Hier jedoch ist es mir samt Text in Erinnerung, und zwar VOR Dezember.


    Bitte um Aufklärung, riecht nach einem Beamtenstreich. :liar:


    //Edit: Übrigens ist FlashForward die beste Serie aller Zeiten, die je nach der ersten Staffel eingestellt wurde. Für mich völlig unverständlich. Das aber nur am Rande, passt hier ja nicht rein.