Zitat von noobBiker78Alles anzeigenIch fahre ja meistens lediglich 13km zur Arbeit und zurück.
Das ist das meiste Landstrasse, bissel Ortschaft, der Motor wird nicht mal warm.
Im sechsten gang fühlt sich der dann z.B. nicht schön an.
Meine Fahrweise ist sehr gemischt, mal fahre ich im Autopendlertempo, mal wird doch auf freier Strecke oder freier Gegenfahrbahn der zweite und dritte Gang ausgefahren.
Mein Schnitt liegt bei 3,6l / 100km.
Die wenigen Male wo ich Ausgeflogen bin hatte ich Verbrauch so um 3,3l/100km.
Normalerweise wenn Reserve anfängt zu blinken tanke ich recht flott. Ich kriege dann meistens lediglich 10l rein, normal?
Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen, wobei ich auf der 700x unterwegs bin. ich fahre auch fast nur zur Arbeit (15 km), und insbesondere bei kaltem Wetter steigt der Spritverbrauch deutlich. Meist geht dann die Reserve (letzter Balken bei der 700x) bei ca. 300 km an. Ich fahren dann meist noch etwa 50km und tanke irgendwas um die 12l.
Jetzt bei warmem Wetter, wenn es auf dem Hinweg schon 15-20°C hat, geht die Reserver meist erst bei 350km an. Das schaffe ich sonst nur bei größeren Touren! Also ja, sehr temperaturabhängiger Motor, da die NC halt lange braucht bis sie richtig warm ist.