Beiträge von sven.cnrd

    Danke für die Info. Ja, jetzt sind tatsächlich beide wieder lieferbar. Das rote war heute Vormittag in allen Mengen nicht verfügbar.
    Ich habe mich nach deinen Infos und noch ein wenig googeln nun für das blaue entschieden.

    Volle Zustimmung. So weit es geht praktizieren wir das bei uns in der Familie auch schon heute:


    - Fleisch wird zu 99% bei einem Hof in der Nähe gekauft. Den Unterschied schmeckt man übrigens auch deutlich, auch wenn es preislich eine erhebliche Differenz ist.
    - Unterstützend gibt es nur 1-2 Mal die Woche Fleisch, was auch vollkommen ausreichend ist.
    - Eier kaufen wir von einem Hof im Nachbarort, der Bequemlichkeit halber aber mit Edeka als Zwischenhändler. Spart uns Wegstrecke.
    - Milch ist noch ein wenig problematisch. Kaufen wir momentan bei Edeka in der Glasflasche von Bauern aus der Region, was auch Müll spart und besser schmeckt. Noch lieber wäre mir direkt beim Milchbauern. Haben wir auch einen in der Umgebung, ist aber doch recht weit (ca. 6 km), und außerdem verdirbt die unbehandelte Milch direkt aus der Kuh eben doch recht schnell. Die von uns gekaufte Milch ist erhitzt und damit haltbar, aber nicht homogenisiert (schütteln vor Gebrauch, da sich das Fett oben absetzt - schmeckt aber dafür unglaublich gut!)
    - Brot backen wir selbst, schmeckt besser und hält sich länger als beim Bäcker. Gebacken wird in mitelgroßen Mengen, ca. 3/4 davon kommen in die Gefriertruhe für späteren Verzehr. Seit wir eine neue Küchenmaschine haben wird sogar das Mehl fürs Brot selbst gemahlen.


    Ich kann nur jedem dazu raten das auch zu versuchen. Im Geldbeutel macht es einen Unterschied, aber das ist es definitiv Wert. Da spare ich mir das Geld lieber an einer anderen Stelle. Im Übrigen holt man vieles davon schon wieder rein, wenn man sich mal anschaut wie viel weniger Müll man durch bewusstes Einkaufen hat. Bei uns gehen 99% kostenfrei ins Recycling, 4x60 Liter Restmüll reicht uns im Jahr. Und das obwohl wir Kinder im Windelalter haben (gewickelt mit waschbaren Stoffwindeln, aber das ist wieder ein anderes Thema in der selben Richtung!)

    Naja, das Problem ist doch, dass man sich oft in der Mehrheit wähnt, es aber nicht ist. So groß der Zuspruch hier im Forum auch ist (auch meinerseits!), glaube ich doch, dass das Thema mindestens 70% der Bevölkerung am Arsch vorbei geht. Somit handeln die Politiker schon im Willen des Volkes wenn das Thema ignoriert wird.


    Demokratie ist halt scheiße, wenn das Volk sich für die falschen Themen interessiert. Man könnte jetzt die Schuld auf die Medien schieben, aber eigentlich liegt die Schuld doch eher bei denen, die sich von diesen in Ihren Interessen steuern lassen. Zum Glück haben wir keine Basisdemokratie, sonst wäre das Land schon lange am Ende.

    Ja, schon. Soweit so gut, ich hab ja auch kein Problem mit Mannol gegenüber irgendwelchen toll klingenden Marken aus der Fernsehwerbung, die gener andere bezahlen dürfen.
    Die Frage war eher: Was ist denn nun der (technische) Unterschied zischen dem von mir verlinkten Mannol-Öl und dem weiter oben verlinkten Mannol Öl, außer dass eines lieferbar ist und das andere nicht? Ich brauche das Öl nämlich bald, und nicht in 4 Wochen wenn es mal wieder auf Lager ist...

    Leider nicht mehr verfügbar :cry:
    Was wäre denn hiergegen auszusetzen? Spezifikationen würden ja passen. Aber 4 Liter für 10 Euro? Kann das sein? was übersehe ich? https://www.oel-guenstig.de/Mo…choel-Motoroel::1569.html


    Das ist ein Trike -_-
    Ich weiß ja nicht wie du sowas fahren würdest Sin, aber man munkelt ja du schaffst schon auf zwei Rädern keine Schräglage. Vielleicht wäre da so ein Gefährt eher was für dich?


    Es grüßt,


    Sven_bissig

    Also ich habe auch schon testgebremst, also bei freier Fahrt mit ca. 100 km/h einfach mal den Anker geschmissen (vorn wie hinten). Das ABS regelt hinten definitiv, und bei der 700er auch ziemlich grob. Wenn du davon nicht gemerkt haben willst hab ich dazu nur folgende Ideen:


    - Du hast so viel Gefühl in den Extremitäten wie ein Querschnittsgelähmter (Spaß)
    - du hast vielleicht doch nicht so stark gebremst?
    - Du hast vor lauter Schreck nur vorne gebremst - hier kann es bei guter Haftung durchaus passieren, dass das ABS nicht regeln muss, da der Vorderreifen wie du ja gemerkt hast ordentlich auf die Straße gepresst wird.


    Bei meinen Tests hab ich schon ein paar Versuche mit "nur vorne" gebraucht, bis das ABS hier eingegriffen hat. Ich hoffe, dass ich im Notfall auch die Eier hab' um so am Hebel zu ziehen, aber ich befürchte bis ich das tue ist es zu spät.
    Gerade im letzten Fall hätte dir das CBS von der 700er übrigens erst nichts gebracht. Das CBS bremst vorne mit einem der drei Kolben mit, wenn du nur hinten bremst. In die andere Richtung ist nichts. Heisst: Nur vorne gezogen --> nur vorne gebremst. Finde ich übrigens dämlich, anders herum wäre es mir lieber. Grade im Winter würde ich gerne mal nur hinten Bremsen, und schneller bin ich im Notfall eher mit der Hand. Der Fuß ist meist nicht mal auf dem Pedal...


    //Edit: ob es so ohne weiteres zum Stoppie kommt kann ich nicht sagen. Ich war bei den Tests natürlich vorbereiten und habe das Gewicht schön nach hinten gelegt. Im Notfall macht man das eher nicht so extrem. Wenn es dann noch bergab geht kann ich mir einen unbeabsichtigten Stoppie schon vorstellen. Hat das ABS der NC eigentlich eine Erkennung hierfür und macht dann vorne auf?

    Ok, gestern hatte ich mal ausnahmsweise einige Kilometer Autobahnfahrt mit freier Strecke. Ich nehm alles zurück. Tacho 187 hab' ich zwar auch gut drauf bekommen, selbst ohne mich komplett flach zu machen, aber es ging schon gut bergab. Rückenwind / Windschatten hatte ich aber keinen. Ein wenig schneller wird's unter idealen Bedingungen also schon noch gehen, aber vom Begrenzer werd ich zumindest definitiv nie was sehen, denn der ist da ja noch meilenweit entfernt. :naughty:

    Ähm, ja... Wird Zeit, dass es mal wieder regnet. :shifty: