Beiträge von alprider

weils um eine mögliche garantierte Garantie geht kommst wohl nicht um den jährlichen herum........

ansonsten könnte mich der jährliche mal hochkannt sollte ich nur 3-4-5-6-7000km ect. schaffen in einem Jahr ..bzw ...""regelmässig etwas"" bewegen dabei Die Maschine angenehm durchwärmen ist da wohl wichtiger

wie hoch bin ich eignetlich glaub 172 od173....Schrittbogenlänge uff....

auf jedenfall auf der einen 700er S seinerzeit fühlte ich mich gerade noch wohl auf der ausgiebigen Testfahrt ...auf der X nicht bzw. da reichte mir bereits das Probesitzen im Ausstellungsraum....es gibt schliesslich Bodenwellen an den Ampeln oder sonst Kieselsteinchchen beim manövrieren etc. bzw. Jahre zuvor bin ich zwar eine Transalp gefahren , aber unterzwischen wohl etwas zu lange Chopper :mrgreen: .....bzw. ein Hobel in der Werksausführung wo ich nicht mind 3/4 hinunter komme mit beiden Füssen gleichzeitig ist bei mir unterzwischen von vorn weg ausm rennen...basta

sonst kann man auch den Sattel ausnehmen /schmaler machen nebst extra hohen Schuhen. (eben , die stören ja nicht bei DCT)........gerade eine Enduro hinuntersetzen , aber hallo. :doh: ..der extra Federweg ist doch eh gleich der spezielle Fahrkomfort daran ..kommt also gar nicht in die Tüte... :lol: .

ich kenne dein Rückenproblem/schaden nicht..vielfach ist ja gerade ein bolzengerader ein Problem weil alles voll in die Wirbelsäule geht...wie, wenn leicht nach vorne geneigt...wenn noch keine Fehlhaltung/Schaden vorliegt : Muskelaufbau wirkt Wunder

man stabilisiert den Oberkörper eh mit den bauch und Rückenmuskeln auch muss man bei so manchen heutigem schrägen Sattel gegen ein holes Kreuz ankämpfen....der Lenker ist keine Liegestützhalterung bzw. die Arme/Schultern sollten stehts locker sein...

wie hoch ist das standgas eigentlich normal ?
    und
    winter haben wir ja nicht wo das öl allenfalls etwas zähflüssig ist solange es noch kalt ist...

btw.

Handbremse ist stehts die Feststellbremse also DCT

Lenkkopflager Federbeine Radlager sind insofern Verschleissteile....bzw. es ist auch ne frage der Geschw. ob du bei schlechten Strassen mit wieviel Zuladung nur so über die Schlaglöcher hinweg bretterst oder nicht....eine reale Enduro hat natürlich z,b, mehr Federweg....

warum sollte das DCT schlechte Strassen nicht raffen ? sonst würde die Affentwin nicht so gut wegehen wo sie auch im richtigen Gelände benutz wird...

und offensichtliche Macken schein das DCT nicht haben sonst wers ja am Laufmeter ein Dauerthema :think:...oder, in einem Forum konzentrieren sich ja schlechte Meldungen..wenn man es aber hochrechnet auf die gesamte Stückzahl die so tagtäglich auf den Strassen herum schwirrt....

und 20 Jahre DCT gelände Erfahrung hat man halt wirklich noch nicht :whistle:

hättest nur die 09 nehmen sollen... :mrgreen: .. :mrgreen: ... :mrgreen: .....obwohl ich die 07 noch nie gefahren bin...die hat wahrscheinlich den gleichen Rahmen ? und hat dadurch einfach die gleiche Quirlichkeit...die Quirlichkeit der X kenne ich nicht nur die der S...

die 010 ist hingegen/ dagegen bereits wieder ein unhandlicher Brocken