Beiträge von alprider


    wer an Orten lebt wo jede Kreuzung und ABzweigung ein Grösse eines Fussballfeldes hat bzw. die nächste ABzweigung erst nach einer halben Weltreise kommt, der mag begeistert sein über die Funktionalität eines solchen Teils ob schon drinn oder nachträglich.....


    wie ich von mir schon schrieb......ich hatte es seiner Zeit bei der Goldschwinge aber in den seltensten Fällen passte es , wenn ichs zufälligerweise mal machen liess......

    sonst eben

    weil gelernt ist gelernt bzw. der Automatismus ist fix im Hirn drinn.....bei meinen ca 15000km pro Jahr passierts mir wohl nur 1-2x .....ich muss schon gar arg abgelenkt sein und / oder der Sonnenstand so unglücklich, dass ich übertrieben lange blinkend fahre - es vergessen habe

    nein das DCT schaltet nicht in den Leerlauf......aber es trennt "" schlussendlich "" die aktive Kupplung soweit, dass kein Vortrieb mehr hast.. ....


    umgekehrt


    wenn die Kiste an machst und z.b. D /Standard rein haust fährts schliesslich auch nicht gleich los....erst mit Gasgeben bzw. mehr Drehzahlen kuppelts ein....


    manueller modus heisst grundsätzlich nur : es schaltet nicht selbständig hoch......

    habe das Radelhandwerk ohne so etwas erlernt...bzw sicher 50000km ohne sowas abgespuhlt ..........bei der Goldschwinge hatte ich dann sowas aber die Macht der Gewohnheit......und allenfalls auch , bei sicher 50% blinkte es mir eh vieeel zu lange nach......

    bei eurem Zapfpistolenwald greife ich ganz gewohnheitsmässig immer zur Zahl 95 ohne E Verzierung...... ;)...


    könnte ja sein, dass meine Radels nach dem Motto gehen: was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht..... :D :D :D..das bockende Teil aussem Schwarzwald nachhause über den Rhein stossen will ich ja nicht... :P

    wie ich schon sagte das Fahrerhandbuch gibt Aufschluss.....


    oder auch

    nach Ablauf der eingegebenen km erscheint einfach ein Gabelschlüsselsymbol......aha Zeit für den Service...und bei anderen Radels kann man fortlaufend auch die km abrufen damit man z.b. den Termin beim Mech. schon mal abmachen/ planen kann.....vorallem bei einem Fahrzeug das täglich unbedingt gebaucht wird ist diese Funktion / Möglichkeit ev. willkommen........?

    und bei manchen ists glaub gar unterteilt nach ÖL und Serviceintervall....wie bei meiner 2025 NC-X....(dieses Kapitel habe ich weniger genau durch gelesen bzw. wie mans genau einstellt und oder damit das entspr. anstehende Symbol/Warnung wieder verschwindet)

    A+B wurde erklärt und sonst gibts nur der grundlegende gesamt km Zähler..aber der müsste so oder so immer was anzeigen......(wenn aufgerufen, halt je nach art des Displays)


    das ein (tages) Tripzähler sich automatisch nach der Uhr richtet habe ich in all den letzten JAhren seit die Anzeige nicht mehr mechanisch ist, noch nie gehört

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    ich kann mir eher vorstellen, du verwechselt hier was mit einer möglichen Einstellung um sich an die Öl und Unterhaltsservice erinnern zu lassen ? Sofern deine Maschine bereits diese / eine solche Funktion hat.... :/



    oder jaaaa....ists etwa die Einstellung der automatischen Nulllung des Tagestrippzählers nachdem der Tank wieder gefüllt würde...aber wie leer er dabei sein muss damit dieses anspricht weiss ich nicht..ich fahre i.d.r bis zur Rerserve bzw. habe mir das eh nicht aktiviert



    ich sauge mir jetzt nicht extra das Fahrerhandbuch deines Jahrganges aus dem Net herunter