was für ein Schaden ?
Beiträge von alprider
-
-
na sagt jetzt einmal, bei wieviel Kontrollen hat die Rennleitung immer grad ne Waage noch mit dabei ?
-
Beim Probefahrten ist mir heute aufgefallen, dass ich nach ca 2 Stunden im Unterarm leichtes ziehen bekam, was eindeutig vom Gasgriff herrührt.
Kennt das jemand? Vlt. hilft hier auch der dickere Griff
neue bzw. ungewohnte Dauerhaltungen (kondition) ......oder auch sehr oft in unserer Bewegungsarmen Welt weil Muskeln / Bänder verkorkst sind.....bereits vorhandene Haltungschäden
-
beim "D" kannst etwas varieren, wanns (so geshen nach Tacho) genau schaltet........die beiden User-modi habe ich bis jetzt nicht nach meinem gutdünken konfiguriert......
also
weil ich gerne niedertourig fahre bin ich meist im Regenmodus unterwegs.....weil.....da kriege ich z.b. ab 61 den 6ten schon rein wenns allgem. passt und ab 45 gehts erst in den 4ten...eigentlich wie vorher bei der Vultus im D wobei da gings nur im manuellen bei 45 sonst bei 47
und ich benutze entspr. auch sehr sehr rege : +/-
-----------------------------------------
das was man da die Drehzahlen sog. einstellen kann....ist das nicht eher die optische Gedankenstütze für dich selbst : so, jetzt auf plus drücken um z.b. den für sich selbst optimalen geschmeidigen Leistungs/Drehzahlen Anschluss zu haben ...? ? ?
ich habs bis jetzt nicht angetastet und geschaut was da wirklich passiert
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
oder eben
wann, dass es spätstens / frühesten schaltet ob hoch od. hinunter im entspr. Gang ist schliesslich vorgegeben....
-
-
Ich brauche es nicht. Mein Kumpel mit seiner Goldwing hat die Kapelle laufen so daß alle was von haben. Zum Glück höre ich das auf der Landstraße nicht weil ich immer vorweg fahre.
als ich je meine Schwingen (15er/18er) hatte machte ich das auch......einfach weils schon fertig eingebaut war.....
aber zuhause läuft weder Radio noch TV (ähm habe ich gar keinen) oder was.....es ist einfach immer nur Stille......
-
da ich nicht aufm Kringel um jede 1/1000 kämpfe ist mir das ziemlich schnuppe.....ich schalte gem. Lust und Popometer
mich für mein Teil interessiert allenfalls nur wo ist das max. Drehmoment anstehend... : ..gem. Angaben auf der honda Page bei 4750......
n.b. max. Leistung 2000x höher ich denke das ist dort wo der rote Bereich beginnt ? ich gehe jetzt nicht vor die Tür nach schauen....
wenn das ab Werk auf 5000 eingestellt ist hats ne gewisse Logik...wozu ein Drehmoment orientierter Motor unnötig jagen.....
-
ach, deine war fälschlicherweise doch einfach nur gedrosselt zu Anfang....
-----------------------------------------------------------------
und ich habe meine 25ger heute vom 1000er zurück erhalten......und bin bis anhin nur im Regenmodus gefahren.....und selbst da schalte ich selbst meist früher hinauf wie es das DCT tut.....
Regenmodus : oder ich mag es nicht, wenns so früh hinnuter schaltet innerorts......und für ausserorts gibts allenfalls schliesslich immer das Minus-Knöpfchen...
-
- klaus-0902, 171.286 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
- Woschert, 129100 km, NC750D (RC71), EZ 05/14
- motorrad790, 114.200 km, NC750X (RC72), EZ 05/14
- DetMainzel, 111.213 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
- Nicoma, 102.476 km, NC750D (RC71), EZ 02/15
- Monty, 89.143 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20
- Coud, 89.101 km, NC750X (RH09), EZ 03/22
- Winterfahrer, 83.285 km, NC750X (RC72), EZ 04/14
- strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21
- Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12
- Unibike, 70.000 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22
- Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15
- Biluxs, 57.881 km, NC750X (RC90), EZ 06/16
- Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17
- Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15
- alprider, 49.800 km, Vultus, EZ 04/15 (finanzieller Totalschaden Frühling 2025)
- Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20
- fuchs11, 48.000 km, NC 700X, EZ ??/13
- MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19
- novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16
- Kai Wete, 41.000 km, NC750X RC 90, EZ05/2018
- DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017
- Maddoc, 39.295 km, RC90, DCT 11/2017
- Martin LA, 35.084 km, Honda X-ADV, EZ 04/17
- SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15
- HONDA NC 750 X DCT, 34.567 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014
- Bastian BK, 30.825 km, NC750X RH09, EZ 07/23
- sin_moto, 30.900 km, 700 S, EZ 09/12
- Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20
- Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21
- nappo1997, 24.647 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23 (verkauft)
- Drehicz, 23.881 km, NC750X RH09, EZ 05/22
- Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21
- Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16
- Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17
- Blackbox, 19.889 km NC 750 X (RH09) EZ 06/22
- Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20
- Volvia56, 18.750 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21
- tompeter, 18.531 NC 750S DCT, EZ 03/15
- Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20
- Woschert, 17100 Km NC750D (RC89), EZ 05/19
- MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16
- Teeq, 16.276 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23Km
- Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20
- NC750X-Rot, 12.248 km, NC750X DCT, EZ 07/24
- droescheder, 12.027 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23
- Berlisundi, 11.886 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24
- MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16
- Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13NC
- redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20
- HelmutW, 11.519 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23
- Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020
- Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)
- guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21
- Pipolux 10365 km , NC750XD (RC90), EZ 06/20 (Endstand bei Abgabe)
- Sentinental, 10.256 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15
- Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17
- Dietmar_EN, 10.139 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23
- Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22
- KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23
- JayLL, 8.754 km, NC750X DCT (RC90), 05/16
- Draht, 8.286 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23
- Speckdaler, 8.261 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23
- easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22
- DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22
- Ronny.Ste, 6.666 km, NC750X (RH23), EZ 04/25
- Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24
- Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24
- Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24
- Sven1976, 4.042 km, NC 750X DCT (RH09), EZ 07/24
- White Dream, 3553 km, NC750XD RH23 EZ 05/25
- Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22
- Ernst-Hermann Schloss, 1873 km, NC750XD, 12/24
- alprider 1000 km , NC-X DCT , EZ 06/25 Stand 26.06.25
- Skibba, 321 km, NC750X (RH09) EZ 03/25
- cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??
-
1992: honda CM125C
3 Jahre später der grosse Check
Fahrschule.. ? ? ? ........ach unser System funzt anderst.......
Theorieprüfung muss vorhanden sein den entspr. Ausweis beantragen und ab gehts alleine auf die öffentliche Strasse.... nach einer gewissen Frist (paar Monate) stand dann die praktische Prüfung noch an .........seinerzeit waren einfach 2 JAhre 125ger obligatorisch........danach noch eine Praktische aufm grossen.....
wie es heute aussieht muss ich selbst nach schauen.....auf jeden Fall gibts in diesem Sinne keine Fahrschulen bevor man in die weite Welt (inland) hinaus darf