Beiträge von alprider

aus aktuellem Anlass, der Schlagzeuger ist gegangen....

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nun ja ok.......aber auf einem 1spur Fahrzeug wollte ich das def. nicht haben ....da möchte ich eigenhändig (dosierend) wieder einkuppeln der Situation entsprechend die ich mit meinen Augen sehe ect ....

und ja ,als Bergler habe ich gelernt nie den Gang hinaus zu nehmen ,wenn es hinuter geht.......sollten die Bremsen ihren Geist auf geben........und an der Ampel stelle ich allenfalls den Motor ab aber haue nicht den N rein bei einem geschalteten sollte es lange dauern und mit dem DCT ist das ganze ja gegessen ..ausser das Standgas hat ne Make bzw dreht zu hoch .....

was heisst losfahren...bei kaltem Motor ?...auch in Thailand wird auf den ersten Meter fett gefahren...und wenn dann z.b. bei 50 noch immer den 2ten drinn hast WEN wunderts

oder bist mit laufendem Motor gestanden musst erst paar Meter fahren bis es ne Neuberechnung gibt

--------------------------------------------------------------------------

und sonst zum alten eigentlichen Thema

spez. betreffend Neufahrzeug, ich denke solange man den Motor nicht kennt fährt man noch zu wenig "rund"

sonst, ich schmunzle immer wieder........ bzw. denn bei 100 geschweige noch viel mehr und gar noch im sportmodus gehen die Verbräuche nun mal hoch ....da darf man nie die sog. Werksangaben irwie heran ziehen / im Hinterkopf haben.....

erst aufmucken wollen , wenn bei ruhiger gleichmässiger fahrt bei 60-70-80 einiges mehr durchgeht als ab Werk angegeben

oder, "kurzes" beherztes 3/4 Gas aufreissen und dann hochschalten braucht eben nicht extra Most.....aber man hat dabei je nach Geläuf eben doch seinen Kurvenspass

bei unserem genuggel hier in der CH wo eh noch alle 3km wieder innerorts bist war ich noch immer bei langen Tagespassfahrten locker bei den Werksangaben.... 8o...bei meiner Nebensträssschenhausrunde liege ich i.d.r knapp unter 3l... :P

du musst in Gottes Namen erst 2-3000km oder mehr fahren und lernen wann in welchen Situationen , wann in welchem Modus wie das DCT reagiert.......und für den Rest gibts schliesslich die + / - Tasten .....

im manuellen kommst beim Überholen gerne in den Begrenzer vorallem , wenn solch einen niedertourigen Drehmoment-Traktor nicht gewohnt bist

die Vultus war von 2015 die ich bis letztes Jahr hatte und fuhr auf 50000km mit ihr.............weil ich keine Schräglagenfreiheit hatte interessierte mich S nicht wirklich....war mir eh zu hochtourig..........und da ich somit 99% im D fuhr gabs keine Verzögerung wo ich nicht (zuerst) die Minustaste bemühte ..(Motorbremse benützen bis zum abwinken :P ) ....oder halt kurz etwas herkömmlich vorgebremst bis es den Befehl angenommen hatte........bzw. so fahre ich noch immer bzw, jetzt mit der NC-X.......

im manuellen schaltets z.b. innerorts erst bei bei 46 in den 4rten im D bereits bei 48.....(z.b. schon gemerkt ?)

voraussschauend fahren und zeitig selbst auf minus drücken solltest z.b. im D unterwegs sein.....wenn vor hast zu überholen......(der kick-down reagiert so gesehen etwas träg)

es wurde schon gesagt.....DCT kann deine Gedanken nicht lesen, deine Wünsche nicht erraten.....DU ....musst auf das DCT ein gehen.....

n.b.

DCT heisst zu mind für mich einfach : Ich muss nicht kuppeln und sonst nix weiter........für den Rest schaue ich allenfalls jederzeit selbst sollte es (die automatik) grad nicht wunschgemäss passen.....

und

gerade die aktuellste DCT Generation ist unterzwischen schon bereits sehr fein gereift über die Jahre......vorallem und gerade mit den beiden individuell einstellbaren customer-Modi

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nun die RX0 hat mir doch etwas gar fummelige Knöpfchen.....da bleibe ich als hobbyfotograf lieber bei der RX100 die ist ja auch nicht grösser wie ne Zigarettenschachtel

der videoStabi der RX0 ist nicht über alles erhaben .....ist natürlich auch dem engeren Bildwinkel geschuldet.....