Beiträge von alprider

vorallem für ein Flachland- Stadtrutscherchen : wie pflege ich zu sagen.....: faaaahren muss es... :happy-bouncyyellow: ......bzw. so lange ich zu Fuss nicht schneller bin.... :angry-tappingfoot: .

...ist doch alles in bester Ordnung :lachen:

-----------

für 1/4 Meilen beschleunigungsRennen gibts anderes..... :handgestures-thumbupleft:

bei überland fahrten hasse ich es wie die Pest , wenn die Auto. ( macho) -bubelis meinen die Sicherheitsabstandphysik würde sich ändern bzw. aufheben bei entsprechender Fahrzeuggattung die vor ihnen fährt.........gerade hier bei uns wo 80 gilt und alles Radar verseucht ist, ist so ein 150sh gerade zu ein Segen... 8)

weil ......der kleinste allfällige Stupser von hinten heisst für mich schliesslich sehr schnell : Verletzung und 100% irgend ein Materialschaden

und ja....den 2025 sh350 zuerst probefahren bzw. wie ev. auch den 2025 ADV ..!....den sh kenne ich nicht von der allgem. Geräuschkulisse/ klangCharakter her. ....gem. meinem Mech. hat der aber den gleichen Auspuff wie die 2025 350 forza gem.Teilenr. bzw. der ADV hat ne andere Nr.

und genau eine solche 2025 forza ist mir völlig auf den Keks gegangen wegen der Klangkulisse , dass ich sie just jetzt nach knapp 4 Monaten oder frustrierten genervten bzw. kleinen 1400km gegen den 2025 adv getauscht habe...

der 2025 ADV hat nämlich ca .den gleichen Klangcharakter wie der 2024 350 forza den ich sehr mochte

..bzw. den ich anfangs Sommer dummerweise als Anzahlung für die NC-X drann gab nach 8800km....

bzw. der / ein 2025 forza habe ich kurz nachher wieder super oberspontan reingezogen... 8) ... :saint:

im Vorfeld zum aktuellen Tausch konnte ich den 2025 adv - Vorführer probe fahren und die Klangkulisse war i.O. ( ich machte mich extra klein hinter der hoch gestellten Scheibe bei geöffnetem Visier) ....wärs eine Serienstreuung des Auspuffs hätte mir der Mech. den des Vorführ- ADV an meinen roten gedengelt, aber so wie es aussieht ists nicht nötig.... ;)

weil im grossen und ganzen sind ja die Antriebe dieser 3 350ger identisch...

nur

wenn man den tech. Daten glauben darf ist der aktuelle forza knapp 1 db lauter wie der aktuelle ADV...warum auch immer...beim sh habe ich keine db Angabe gesehen..

für überland.....seit heute kann ich den adv 350 mind fahrwerkstechnisch sehr empfehlen.... :thumbup: wenns ein Roller werden soll......vom Windschutz+windGeräusch sind andere besser obwohl ich mir die grosse hondascheibe gegönnt habe.....bzw. an den Forza kommt er diesbezüglich nicht im geringsten ran.....

und im Vergleich zum 350sh hat er wesentlich mehr PLATZ UNTERM Sattel

mit diesen 29 Galopper kann man selbst bei eurem ""100er Überlandverkehr"" bestens mit schwimmen.... 8o

für Stadt und Agglo.....der sh150.... :thumbup: Gewicht / Handling der wendige 125 mit dem gewissen Muggeseggele mehr Kraft.. ;)

wenn es wirklich eilt mit überholen , schalte ich vorher schon vom 6 bei meinen maaaax 80 in den dritten (od. frisst er gar den 2 ten bei 80 ? ) bevor ich den Blinker stelle / raus ziehe ...klaro da kommen bis 6000x noch ca 20-25 Galopper ausm Stall (siehe Kurvendiagramm auf der vorderen Seite) ...sicher ziehen die etwas an den Armen.......aber eben für mich wärs / ist gar ausm Stand bei 3.5sec schon zu Ende..........eben , für mich ist diese Diskusion hier Erbsen zählen.....(in unserem Flachland )...........

wenn ichs def. brauche ists hinauf aus ner Passstrassenenkehre heraus ne Dose überholen können bevor schon wieder die nächste Kehre odr. Gegenverkehr droht....bzw. so gehts nen Moment weil man da nicht selten aus einem ev. 20-30ger heraus startet....bzw da ist etwas Luft bis 80.....

und der Rest in Sachen Begrenzer regelt dann wunderbar das DCT..... :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.