da lief wohl was im Hintergrund.....und sollte über die Monate immer wieder mal was sein brauchts ab und an dann nicht mehr viel
Beiträge von alprider
-
-
es geht ja darum möglichst schnell möglichst viel ""Leistung"" ab zu rufen......DIe grundsätzlich aus Drehzahlen generiert wird
-----------------------------------------------------------------------------------
ja ab und an macht dieser Kanal gar ned schlechte Test-videos....
-
wenn es wirklich eilt mit überholen , schalte ich vorher schon vom 6 bei meinen maaaax 80 in den dritten (od. frisst er gar den 2 ten bei 80 ? ) bevor ich den Blinker stelle / raus ziehe ...klaro da kommen bis 6000x noch ca 20-25 Galopper ausm Stall (siehe Kurvendiagramm auf der vorderen Seite) ...sicher ziehen die etwas an den Armen.......aber eben für mich wärs / ist gar ausm Stand bei 3.5sec schon zu Ende..........eben , für mich ist diese Diskusion hier Erbsen zählen.....(in unserem Flachland )...........
wenn ichs def. brauche ists hinauf aus ner Passstrassenenkehre heraus ne Dose überholen können bevor schon wieder die nächste Kehre odr. Gegenverkehr droht....bzw. so gehts nen Moment weil man da nicht selten aus einem ev. 20-30ger heraus startet....bzw da ist etwas Luft bis 80.....
und der Rest in Sachen Begrenzer regelt dann wunderbar das DCT.....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich fahre eben nicht aufm Kringelchen.....und nur bis 80......
.....
... 
-
hach was will ich gross den Motor auswinden bei der NC , wegen lumpigen paar Stundenkilometerchen ,wenn mind 3/4 vom Drehmoment schon so früh anstehen ? .........2 Bilder führen u.a. hier ins Forum... u.a zum berühmten beschleunigungsvideo.....
-
der NC Motor ist ein Drehmoment orientierter Motor....da bringts nix diesen ausdrehen zu wollen....
-------------
rot heisst stop nicht weiter machen..
..das ist keine farbliche Auflockerung der Drehzahlanzeige.. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
. bin noch ziemlich unerfahren, was die Technik . betrifft.
.
.......das scheint def. das Problem zu sein....
..... 
---------------------------
hach im Forum neben an dachte ich du hättest dieses video in der tube gefunden in der Meinung es würde dein Problem generell beschreiben mit den varierenden Drehzahlen....(egal in welchem Drehzahlbereich..).

-
Alles anzeigen
meiner meinte:
Kurven fährt man mit den Reifen und nicht mit dem Lenker.
Letztendlich die gleiche Aussage..

hmmmm
wenns brenzlig wird ( warum auch immer) der Gummi hält meist einiges mehr aus ( Haftung) als man ihm zutrauen würde.....ausser man fährt standardmässig stehts bereits auf der letzten Rille
und wenn
ein quasi kontrolliertes ablegen geht womöglich glimpflicher aus wie z.b. ein plötzlicher high- sider.....in die Botanik hinaus..
-
der Instrukteur seinerzeit bei meinem Schräglagenkurs meinte:
wer Angst hat vor Schräglage lebt gefährlich......
-
versicherungstechnisch fahre ich seit anbeginn durch...
weil die Versicherung meinte seinerzeit: 9 Monate bezahlen 12 fahren....
oder bei uns müsste ich das Kennzeichen hinterlegen was etwas weniges kostet.....dort allenfalls etwas sparen auf der anderen Seite etwas zahlen.....für die 3 Taler die da wirklich übrig bleiben würden....spare ich mir lieber 3-4 Stück Kuchen....und kann an milden Tagen 1std. etwas für die Seele tun