Beiträge von alprider

bei eurem Zapfpistolenwald greife ich ganz gewohnheitsmässig immer zur Zahl 95 ohne E Verzierung...... ;)...

könnte ja sein, dass meine Radels nach dem Motto gehen: was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht..... :D :D :D..das bockende Teil aussem Schwarzwald nachhause über den Rhein stossen will ich ja nicht... :P

wie ich schon sagte das Fahrerhandbuch gibt Aufschluss.....

oder auch

nach Ablauf der eingegebenen km erscheint einfach ein Gabelschlüsselsymbol......aha Zeit für den Service...und bei anderen Radels kann man fortlaufend auch die km abrufen damit man z.b. den Termin beim Mech. schon mal abmachen/ planen kann.....vorallem bei einem Fahrzeug das täglich unbedingt gebaucht wird ist diese Funktion / Möglichkeit ev. willkommen........?

und bei manchen ists glaub gar unterteilt nach ÖL und Serviceintervall....wie bei meiner 2025 NC-X....(dieses Kapitel habe ich weniger genau durch gelesen bzw. wie mans genau einstellt und oder damit das entspr. anstehende Symbol/Warnung wieder verschwindet)

A+B wurde erklärt und sonst gibts nur der grundlegende gesamt km Zähler..aber der müsste so oder so immer was anzeigen......(wenn aufgerufen, halt je nach art des Displays)

das ein (tages) Tripzähler sich automatisch nach der Uhr richtet habe ich in all den letzten JAhren seit die Anzeige nicht mehr mechanisch ist, noch nie gehört

--------------------------------------------------------------------------

ich kann mir eher vorstellen, du verwechselt hier was mit einer möglichen Einstellung um sich an die Öl und Unterhaltsservice erinnern zu lassen ? Sofern deine Maschine bereits diese / eine solche Funktion hat.... :/

oder jaaaa....ists etwa die Einstellung der automatischen Nulllung des Tagestrippzählers nachdem der Tank wieder gefüllt würde...aber wie leer er dabei sein muss damit dieses anspricht weiss ich nicht..ich fahre i.d.r bis zur Rerserve bzw. habe mir das eh nicht aktiviert

ich sauge mir jetzt nicht extra das Fahrerhandbuch deines Jahrganges aus dem Net herunter

wobei wie gesagt, das Gas retour nehmen nicht mehr zwingend ist . ich selbst habs ja 3 posts weiter hinten auch gezeigt was passiert, wenn Ich vom D zum Regen kommen will....

Und

Dass dies funzen kann hat durchaus Logik...im D nimmt er den minus ja eigentlich immer an......und der sport läuft ja i.d.r. einen Gang tiefer.....

Oder

Das ganze ist so gelöst weil neuerdings der Wippschalter nur in die eine Richtung funzt...

Und

weils nach wie vor im Fahrerhanbuch so steht wegen nur im Stand die modi wählen bzw. Hahn zu......so ists ev. ein copypaste Fehler von älteren Handbücher her ooooder honda will auf Nummer sicher gehen damit der Fahrer keine Überraschungen erlebt..... hält er sich brav an die Anleitung...