gerade vor 1-2 wochen hatte mein Mech. eine Schulung betreffend der neuen Elektrokarre WN7
Beiträge von alprider
-
-
eine Kupplung (oder gar zwei) die auf und zu geht bzw. manuel oder nicht ...... ist nun mal eine Kupplung.....entsprechend weich ist / kann das Fahrgefühl sein ..... so einfach ist das........einfach nur Zahnräder/ Klauen ineinanderhauen, wenns nicht optimal abgestimmt ist / nicht im optimalen Breich bewegt wird...nun ja also.....echt wen wunderts ?
darum ist honda jetzt wohl "nur" mit der E-Kupplung gekommen bei anderen Modellen.....?..damits kein Zahnrad/klauengemurkse geben kann.......
schliesslich muss da im anderen Fall der STellmotor- seine Geschw. mit dem Zündunterbrecher, den Drehzahlen und allenfalls mit dem Kontakt eines Schalthebels zusammen passen.........
und das kennen wir vom DCT her sollte man auch nicht mehr den Schaltzeitpunkt selbst wählen wollen ......wie ausgeklügelt die Sensoren reagieren: JETZT schalten......da hat honda unterzwischen 15 Jahre Erfahrung gesammelt....
-
auf der anderen Seite wären die chinesischen Zückerchen auch interessant zu wissen..........
-
Mofa : Töffli, ........Möfi, Pfupf,Hödi, Sackgeldverdunster.......
grosses :
der Töff.....

Die Sissacher Töfflibuebe leben für das Töffli-Fahren - SRF News Videos - Play SRFAuf Play SRF können Sie zahlreiche TV-Sendungen von SRF online ansehen, wann und so oft Sie wollen.www.srf.ch
SRF bi de Lüt – Töfflibuebe - Play SRFZwei Männer, zwei Töffli, ein gemeinsames Ziel. Die Reise führt den Kabarettisten Simon Enzler und seinen Bühnenkompagnon Dani Ziegler vom Appenzell bis nach…www.srf.ch -
laut meinem Mech gäbe es 3 Hersteller von Luftblasen......die dann die entspr. Kleiderhersteller beliefern wie z.b. IXS
die von IXS kommt von hier
IXS Motorrad Airbag – Motorradbekleidung & Zubehör onlineIXS Motorrad Airbag jetzt im IXS Onlineshop entdecken – sicher, stylisch & perfekt für deine nächste Tour!www.ixs.com -
sonnig und dezent minus-brrrr.....

-
wer schöner ist als ich ist geschminkt...

-
ops...die Handwindabweiser und den Zentralständer habe ich noch unte rschlagen....

-
hohe honda-Scheibe und givi Gepäckträger..das ganze in der tollsten (leuchtenden
) NC- Farbe des Jahres 2025 -
am 24. hätte ich frei gehabt....habe nun die Frühschicht (06 h beginn) vom Kollegen übernommen, damit der stresslos in den Norden von DE zeitig losfahren kann aus userem Alpenland.... mit 2 Kleinkindern......die Folgetage dann Spätschicht.....