Beiträge von oliho

Hi,

meine weiße S stand keine 100m vom Schlachthof entfernt.
    Allerdings sicher in der Garage. Ich wohne dort direkt ums Eck.

Tschau,
    Oli

Hi,

also auf seiner Seite unter "Bezahlung & Versand" gibt er ja bereits an:
    Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3-5 Tagen
    Also eigentlich ist mir da klar, dass er nicht zwingend am selben Tag verschickt. Auch wenn es ihm natürlich (mit eventuell aber auch mehr Aufwand) möglich wäre. Aber einen Vorwurf kann man ihm da (außer der mangelhaften Auskunft) eigentlich nicht machen. Wer weiß, ob er das aus Preisgründen überhaupt alles selbst macht oder wo das Paket letztlich kommissioniert und verschickt wird. Wir sind da vielleicht wirklich von einem großen Laden wie Amazon verwöhnt und erwarten etwas mehr. Aber letztlich hält er bei der Lieferfrist das ein, was er zugesagt hat und man damit auch erwarten darf.

Ich bin Amazon-Prime-Kunde, weil ich da solche verbindlichen kurzen Lieferzeiten habe. Aber dafür gibt es im Gegenzug auch nicht unbedingt immer den besten Preis. Letztlich muss ich manchmal abwägen, ob ich zwingend schnell brauche oder lieber billiger kaufe.

Tschau,
    Oli

Hi,

auf die Kette könne ich an meiner ganz gut verzichten. Zahnriemen à la BMW F 800 S/ST wäre nicht schlecht. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich auf die wertigere Schwinge der Integra umrüsten. Und ein elektrischer Öffner für Helmfach/Sitzbank wäre auch ganz nett.

Tschau,
    Oli

Hallo Stefan,

das liegt vermutlich daran, dass Du den Navi-Halter offiziell verkehrt herum montiert hast, wenn ich das richtig sehe. Auf den Bildern von SW-Motech sitzt der anders herum und auch lt. meiner Anbauanleitung bei der 750 S gehört dieser Einschub der Grundplatte nach vorne. Dann kommt man allerdings schlechter an das Zündschloss. Ich habe auch zuerst überlegt, den so zu montieren, wie Du das gemacht hast. Sitzt jetzt aber doch anders herum auf der Gabelbrücke, weil ich das Navi so weiter vorne und besser im Blick habe. Das würde natürlich zum Tankrucksack hin mehr Platz schaffen.

Tschau,
    Oli

Hi,

ich habe mittlerweile auch den Loobman installiert. Ich finde schlicht das Preis-Leistungs-Verhältnis genial. Und die manuelle Betätigung reicht mir völlig aus. Beim Tanken oder einer Pause kurz den Knopf gedrückt und schon passt es. Zur Not geht das auch mal kurz an der Ampel.

Tschau,
    Oli

Hi,

ich habe mich aus folgenden Gründen für die S entschieden:

- tiefere Sitzposition (bei 1,86m nicht zwingend nötig, aber näher an meiner SW-T 400)
    - schmalerer Lenker (auch näher an meinem Roller)
    - weniger Windschutz (dafür habe ich ja noch meinen Roller, als Gegenpart dazu bewusst eine "nackige")
    - weniger Vibrationen am Helm
    - Optik gefällt mir besser
    - billiger

Aber ich glaube, mit der X wäre ich letztlich wohl genauso glücklich geworden.

Tschau,
    Oli

Hi,

also ich sage an meinem Rollerstammtisch auch immer, dass meine 750 S ganz klar ein Roller ist: Helmfach und Automatik - also ganz klar ein Roller.
    Finde das Forum überhaupt nicht langweilig und freue mich vor allem über tolle Schrauberanleitungen. Und meinen Loobman-Kettenöler hätte ich ohne das Forum hier auch nicht dran.

Tschau,
    Oli