Hi,
ich finde das Bike hat durchaus seinen Reiz.
Tschau,
Oli
Hi,
ich finde das Bike hat durchaus seinen Reiz.
Tschau,
Oli
Zitat von NC700RobertAlles anzeigenHat sie sich die ausgesucht? Finde ich gut...die meisten Mädchen würden eher Richtung Roller tendieren.
Hi,
ja, Roller war für sie nach dem ersten Probesitzen gar keine Option mehr. Da hat sie sich vom Sitzen her nicht wohl gefühlt. Und ihr Traum war schon immer was aus dem Bereich KTM / Yamaha mit vollen 15 PS und ABS. Da sie damit auch öfters mal ein Stück Autobahn fahren muss, sollte es was mit ordentlicher Höchstgeschwindigkeit werden, damit nicht dauernd die LKWs anschieben. Auf die RC sind wir letztlich etwas über den Preis gekommen. Das 2015er Modell ist günstiger als diverse gebrauchte Dukes. Und Duke fährt auch fast jeder an der Schule.
Tschau,
Oli
Hi,
da unsere Tochter diese Woche den Führerschein bestanden hat:
KTM RC 125
Muss sich aber noch drei Wochen bis zum Geburtstag gedulden.
Tschau,
Oli
Hi,
meine Fuhrpark hat schon die hier gesehen:
Honda MB-8
Piaggio Quartz 50
Piaggio Hexagon 125
Aprilia Leonardo 125
Honda SLR 650
Aprilia Pegaso 650
Kawasaki ZRX 1100
Suzuki GSX 1400
Honda Vigor 650
BMW R 1150 R
BMW R 1200 RT
Honda SH 300i
Honda SW-T 400
Tschau,
Oli
Hi,
bin eigentlich fast immer im S-Modus unterwegs. Im D-Modus empfinde ich den Motorlauf als etwas "rumpelig" und die Motorbremse fehlt mir auch. Aber vermutlich liegt es eher daran, dass meine parallel bewegte Honda SW-T 400 viel höher dreht. Die fängt ja da erst an, wo die NC 750 S schon wieder aufhört.
Tschau,
Oli
Hi,
also für mich ist das DCT die bessere Automatik. Ich fahre ja parallel auch noch Roller mit Variomatik und einen Smart mit automatisiertem Schaltgetriebe. Das DCT ist in Summe seiner Eigenschaften definitiv das beste Getriebe. Ohne DCT wäre die Honda NC 750 S auch keine Kaufoption für mich gewesen. Aber wer will, kann ja gerne ohne. Oder wie Friedrich II sagte: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“.
Tschau,
Oli
Hallo,
das ganze dürfte schon daran scheitern, dass die Ansprüche "eines Motorradfahrers" an eine Strecke so ja gar nicht einfach greifbar sind. Von welchem Motorradfahrer reden wir denn? Wenn ich von kurvig rede, meint zum Beispiel meine Frau was ganz anderes. Kurven ja, Spitzkehren nein, nur gute Straßen oder auch mal ein Feldweg, um Städte dann doch lieber die Umgehung oder vielleicht die Autobahn? Wie soll ein Navi das alles sinnvoll abbilden können? Da müsste man so viele Einstellungen konfigurieren, dass die meisten doch dann wieder daran scheitern würden.
Ich schwöre seit längerem auf Garmin und bin mit der Streckenführung sehr zufrieden. Ich plane meine Touren aber auch komplett mit BaseCamp am PC und plane die schön von Einzelpunkt zu Einzelpunkt. Die Karten sind ja schön detailliert und ich kann am PC auch viele Zusatzinformationen berücksichtigen. So kann ich ganz individuell entscheiden, welche Kurven und Kehren ich mitnehmen will und wann ich lieber mal eine schnellere Verbindungsetappe nehme. So hat dann natürlich eine Tour mit 350km gerne auch mal 70-80 Weg-Punkte. Im Urlaub habe ich das Netbook mit BaseCamp dabei und plane zur Not auch mal in unterwegs um. Ich habe aber auch schon in der Vor-Navi-Zeit immer mit Roadbook-Halter am Motorrad gearbeitet.
Ich glaube, dass bei einem Navi auf Knopfdruck die perfekte Route für alle rauskommen kann, ist völlig utopisch.
Tschau,
Oli
Hi,
also unsere beiden Smarts sind ohne Servolenkung. Wir finden das auch beim Parken bei dem Fahrzeuggewicht und der Reifenbreite vorne für völlig unproblematisch. Der lenkt sich doch trotzdem federleicht. Im Gegenteil: Mich nervt jedes Mal beim Umstieg auf den Firmen-Passat dessen hypernervöse Servolenkung.
Tschau,
Oli
Hi,
kann ich absolut nachvollziehen. Mir hat bisher auch noch kein Auto so viel Spaß gemacht. Eigentlich war meiner ja mal nur so als Winterauto gedacht.
Die Berganfahrhilfe beim Ur-Smart hält ihn übrigens tatsächlich nur 1-2 Sekunden und macht dann auf. Beim 451er hält sie dann, bis man tatsächlich anfährt. Wobei man bei beiden auch mit etwas Gefühl mit dem Gas und der Kupplung am Berg am Zurückrollen hindern kann, ohne die Bremse zu nutzen.
Tschau,
Oli
Hi,
also bei dem Modell haben sie nicht nur eine Kupplung eingespart, sondern auch einen Gang. Der hat nur 5 Gänge. Ich finde aber, man kann auch das automatisierte Schaltgetriebe ganz gut fahren, wenn man sich mal etwas darauf eingelassen hat. Und je ruhiger und gelassener man fährt, desto besser geht es. Ich fahre ja noch das erste Smart-Modell (450er) und kann auch damit völlig problemlos und ziemlich ruckfrei schalten. Und mit mördermäßigen 50 PS, 135 km/h Highspeed und 6 Gängen darf man das auch öfters. Das angesprochene Modell (451er) fährt meist meine Frau und auch da klappt das auch im Automatikmodus gut, wenn auch natürlich nicht so smooth wie bei einer Wandler-Automatik, Aber ich kenne viele Fahrer, die schalten manuell deutlich schlechter und ruckeliger. Aber wenn man es drauf anlegt, bringt man den Smart natürlich gewaltig zum Nicken. Wenn meiner mal fällig ist, stehen die Chancen auf einen Smart als Nachfolger auf jeden Fall nicht schlecht. Vielleicht ja mit E-Motor, dann hat sich das Schalten ganz erledigt.
Tschau,
Oli