Zitat von matthifantAlles anzeigenKann gar nicht verstehen was ihr immer mit dem DCT habt ... als ob man ohne keinen Spass am Moppedfahren haben könnte.
Ich weiss, das Thema gab 's schon, aber mir geht dieser ständige "ohne DCT kaufe ich die nicht" - Tenor mittlerweile gehörig auf den Zeiger.
Für mich passt DCT zu einem Cruiser (für mich daher unverständlich warum die CT1300 ohne DCT angeboten wird) oder meinetwegen auch zu einem Sporttourer.
Aber die AT ist - zumindest in der Offroadversion - ein Sportgerät (nach meinem bescheidenen Verständnis).
Und Automatik bei einem Sportmopped finde ich genauso pervers wie einen Elektromotor an einem Mountainbike.
Aber vielleicht bin ich ja einfach nur ein alter konservativer Sack ... der sich - solange er gesund ist - vermutlich auch nie einen Automatikwagen kaufen wird
Hi,
also das Doppelkupplungsgetriebe ist ja wohl astreine Rennsporttechnik. Kam schon in den 80er-Jahren bei Porsche in Rennfahrzeugen zum Einsatz. Und so Rallysporttourenwagen wie der selige Audi Quattro S1 waren sicher auch nicht zum Cruisen gedacht. Diverse BMW M-Varianten, Ferraris oder ein Bugatti Veyron fahren auch damit rum. Ein Doppelkupplungsgetriebe ist nicht mehr mit einer Uralt-3-Gang-Wandlerautomatik vergleichbar.
Tschau,
Oli