Beiträge von oliho


    Hi,


    also das Doppelkupplungsgetriebe ist ja wohl astreine Rennsporttechnik. Kam schon in den 80er-Jahren bei Porsche in Rennfahrzeugen zum Einsatz. Und so Rallysporttourenwagen wie der selige Audi Quattro S1 waren sicher auch nicht zum Cruisen gedacht. Diverse BMW M-Varianten, Ferraris oder ein Bugatti Veyron fahren auch damit rum. Ein Doppelkupplungsgetriebe ist nicht mehr mit einer Uralt-3-Gang-Wandlerautomatik vergleichbar.


    Tschau,
    Oli

    Hi,


    bei mir pendelt sich der Verbrauch jetzt bei 3,6 / 3,7 Liter auf 100 km ein. Bin mit meiner 750 S mit DCT eigentlich ausschließlich im S-Modus unterwegs, nutze sie aber überwiegend bei Touren auf der Landstraße. Kaum Stadtverkehr und kaum Autobahn/Schnellstraße.


    Tschau,
    Oli


    Hi,


    so geht's mir auch. Entweder alleine oder mit meiner Frau. Wenn man jahrelang zusammen fährt, dann passt das einfach blind. In der Gruppe muss ich irgendwie immer so viele Kompromisse machen: Strecke, Tempo, Linienwahl, Abfahrtszeit, Treffpunkt, Pausen, etc.. Da geht bei mir schnell der Spaß verloren.


    Tschau,
    Oli


    Hi,


    klar, Finanzierung ist natürlich auch immer ein Argument. Zumal einem der Finanzierer dabei die Entscheidung ja auch manchmal abnimmt. Meine ist bar bezahlt, aber die Kohle wäre dann natürlich auch futsch. Mal abwarten, was die Vollkasko bei meiner Versicherung kostet. Meine letzten Neumaschinen waren alle jenseits der 100 PS und damit völlig uninteressant.


    Tschau,
    Oli

    Hi,


    bei uns haben die Zweiräder bisher auch immer nur Teilkasko gehabt. Auf den "Diebstahlschutz" wollte ich dann doch nicht verzichten. Wobei ich bei der neuen auch mal wieder die Vollkasko anfragen werde. Aber bisher war der Aufschlag für Vollkasko immer so heftig, dass es sich für mich nicht gelohnt hat.


    Tschau,
    Oli

    Hi,


    gefahren wird eigentlich nur alleine oder gemeinsam mit meiner Frau. Ich geh zwar Sonntags gerne zu meinem Zweirad-Stammtisch, aber beim gemeinsamen Fahren passe ich dann eigentlich immer. Da muss ich zu viele Kompromisse eingehen. Zu viel Bundesstraßen, zu wenig Kurven, zu viele Pausen, zu kurze Strecke, Tempo passt eh nie und zu meiner "Lieblingsfahrzeit" morgens direkt nach Sonnenaufgang will eh keiner mitfahren. Alleine ist das irgendwie viel einfacher.


    Tschau
    Oli

    Hi,


    stimmt, selbst im Internet rotten sich diese Motorradfahrer schon zu Gruppen zusammen. Ich glaube, die nennt man "Foren" oder so ähnlich. Und das nur, weil sie gleiche oder ähnliche Maschinen fahren. Fürchterlich...... :lol: :mrgreen:


    Tschau,
    Oli