Beiträge von oliho

Hi,

der hat aber kein DCT, sondern "nur" das automatisierte Schaltgetriebe.
    Spaß macht er aber trotzdem. Bei uns stehen auch zwei in der Garage. Einer davon auch in der Farb-Kombi.

Tschau,
    Oli

Hi,

ich verbringe viel freie Zeit in Sachsen, insbesondere im Erzgebirge. Letztes Jahr war ich alleine fünf Mal auf zwei Rädern dort. Ich kann mir das auch oft gar nicht erklären, woher diese Stimmung in manchen Orten dort kommt. Wenn immer ich in Sachsen unterwegs war, habe ich die Leute dort stets als sehr freundlich und offen empfunden. Beim letzten Urlaub (erst letzte Woche) sind wir auch mal in die Lausitz und durch Hoyerswerda gefahren. Wenn man diese teils extrem trostlosen Ghetto-Siedlungen sieht, kann man erahnen, woher diese Perspektivlosigkeit bei jungen Leuten kommt. In den kleinen Ortschaften im Erzgebirge sieht es ja oft nicht besser aus. Und dann entlädt sich der Frust eben immer (nicht nur in Sachsen) gegenüber den Schwächeren.

Hier gibt es einen schönen Artikel dazu: http://www.welt.de/politik/deu…fuer-Fremdenhass-ist.html. Da gibt es am Ende eine Grafik, in der man auch sieht, dass es in Deutschland noch andere "brisante Ecken" gibt. Auch nicht weit von uns ist erst neulich eine geplante Flüchtlingsunterkunft ausgebrannt. Trotz der Vorkommnisse werde ich weiterhin meinen Urlaub in Sachsen verbringen. Ich persönlich denke nicht, dass Fernbleiben das Problem löst. Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

Tschau,
    Oli

Hi,

also die aktuellen Modelle gehen meines Wissens bis 45° Schräglage. Damit ist ein Großteil der Fahrer beim normalen Zweirad schon überfordert. Und ich kenne da Leute, die lassen ihren MP3 mit 40PS ganz schön um die Ecken fliegen. Da würde vermutlich der ein oder andere große Augen kriegen und nicht mithalten können. Der kann mit drei Rädern auch ganz anders ans Limit gehen. Auch da macht's letztlich der Fahrer aus und nicht nur das Fahrzeug.

Tschau,
    Oli

Oder die, die auf der falschen Seite fahren. ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=7OnT9AF-Y7M

Aber zur eigentlichen Frage: Wie bereits beschrieben, ist die einfachste Lösung ein "gelbes" Kennzeichen beim Kauf vor Ort zu beschaffen. Seit den letzten Änderungen geht das auch am Standort des Fahrzeugs und nicht mehr nur im Heimatbezirk.

Tschau,
    Oli

Hi,

eventuell wäre die Umrüstung des Fahrwerks der S auf das der X der einfachere Ansatz. Müsste doch mit Gabelstandrohren und Federbein erledigt sein. Im Zweifelsfall noch der Lenker. Nur mal so als Idee....

Tschau,
    Oli

Hi,

meine Fahrzeuge bekommen alle nur Namen, wenn ich am Schrauben bin und was nicht klappt:
    Miststück, Drecksding, Scheißkarre,,,,,,, :lol:

Tschau,
    Oli