Beiträge von oliho


    Hi,


    das mit dem brauchen kann sich schneller ändern, als einem lieb ist. Und ich weiß nicht, ob die Verweigerer bei eigenem Bedarf dann auch so großzügig zugunsten anderer auf ein Spenderorgan verzichten. Ich persönlich trage mittlerweile seit über 28 Jahren immer einen Organspendeausweis im Geldbeutel spazieren. Wenn ich im Ernstfall bekommen möchte, muss ich auch geben können. Und umsonst gebe ich dann hoffentlich nicht, sondern nur kostenlos.


    Tschau,
    Oli

    Hallo,


    meine Frau fährt selbst. Unsere Tochter fährt seit ihrem siebten Lebensjahr meist bei mir hinten drauf mit. Mittlerweile (pubertätsbedingt :roll: ) etwas weniger. Dafür träumt Sie schon davon, nächstes Jahr den A1 für die 125er zu machen, um selbst fahren zu können. Letztlich hat mich meine Frau erst dazu gebracht, den großen A-Schein zu machen, weil sie ihre Fuffie gegen was größeres eintauschen wollte. Davor war ich nur mit dem A1 unterwegs. Wir haben dann zusammen die Klasse A gemacht. Nach nachwuchsbedingter Pause ist sie dann auch wieder eingestiegen. Ich finde es auch toll, das Hobby zu teilen.



    Bin ich voll dabei. Wir haben das Problem aber viel einfacher gelöst: Seit wir auf die Roller umgestiegen sind, fährt fast immer meine Frau voraus. Wenn ich mich so umschaue, scheint das aber eher die Ausnahme zu sein. Meist fährt er vorne und sie darf hinterher zuckeln. Ich kann nur sagen, ihr Fahrstil hat sich durchs vorne fahren erheblich verbessert. Sie kann ihr Tempo und ihre Linie fahren und ich passe mich dann tatsächlich ihrem Können an. Und viel anpassen muss ich da nicht mehr. Viele Männer sollten da ihren Frauen einfach etwas mehr zutrauen.


    Tschau,
    Oli

    Hi,


    meine Frau ist von 85 PS (BMW R 1150 R) auf 27 PS (Honda SH 300i) umgestiegen und ist damit deutlich flotter unterwegs. Leistung ist schön, darf den Fahrer aber auch nicht überfordern. Oder wie heißt es bei Pirelli immer so nett: Power is nothing without control. Auf der Landstraße werden doch (zumindest bei legalem Tempo) selten mehr als 48 PS abgerufen.


    Tschau,
    Oli


    Hi,


    dann muss ich mich auch als schuldig bekennen. Ich "Idiot" habe vor 16 Jahren freiwillig nur den Führerschein für 34 PS gemacht, obwohl ich gleich den offenen hätte machen können. Dann ging es immer aufwärts, bis mein letztes Motorrad eine BMW R 1200 RT mit 110 PS war. Als dann die ersten Forums-Kollegen auf die BMW-6-Zylinder umgestiegen sind, habe ich mich echt gefragt, wohin das führen soll.


    Jetzt pilotiere ich seit knapp drei Jahren einen Roller mit sagenhaften 39 PS für 250kg Leerewicht und habe auf über 23.000km im Jahr auch nicht weniger Spaß dabei. Dazu gelernt habe ich offensichtlich gar nichts, weil ich mir jetzt nach über 350.000km in den letzten 16 Jahren doch glatt so ein "blödes" Anfängerbike mit 55 PS anschaffe. Und weil ich in den letzten drei Jahren auch noch das Schalten völlig verlernt habe, gibt es auch noch DCT dazu. Aber vielleicht liegt es dran, dass ich nicht Zweirad fahre, um zu gewinnen (nicht mal Blumentöpfe). Obwohl, Fahrspaß gewinne ich so auch. Der hängt für mich nicht von der Leistung ab.
    :lol: :D ;)


    Tschau,
    Oli

    Hi,


    ich muss gestehen, dass ich das Grüßen mittlerweile weitestgehend aufgegeben habe. Liegt aber daran, dass ich mit meinem aktuellen Großroller von vielen Motorrädern eh ignoriert werde. Irgendwann gibt man es dann auf, wenn keine 10% zurückgrüßen. Viele Rollerfahrer haben es meiner Erfahrung nach eh nicht so mit dem Grüßen. Die grüßen auch kaum einen anderen Roller zurück. An einem Sommertag mit so viel Verkehr bin ich darüber auch gar nicht unglücklich. Wird ja irgendwann auch schon anstrengend und lästig. Mit meiner BMW bin ich früher gefühlt übrigens auch spürbar weniger gegrüßt worden, als davor mit Kawasaki oder Suzuki. Obwohl ich da eigentlich immer gegrüßt habe.


    Aber selbst zwei Motorradfahrer, die mich früher mit dem Motorrad bei der morgendlichen Begegnung auf dem Weg zur Arbeit immer gegrüßt haben, kennen mich plötzlich nicht mehr. Wenn ich aber gegrüßt werde, dann grüße ich natürlich freundlich zurück. Besonders überschwänglich natürlich die Helden, die zu spät erkennen, dass sie einen Roller grüßen und dann noch zurückziehen wollen. :D


    Tschau,
    Oli