Zitat von ryker
Und wer die Option durch einen offenen Führerschein hat, greift denn bitte freiwillig zu 48 PS bzw. 55 PS bei 700/750 ccm? Das sind Zahlen von vor 20 Jahren. Mit solchen Hubräumen und Leistungsdaten gewinnst du in asiatischen Ländern einen Blumentopf, wo alles über 300 ccm als "Bolide" durchgeht, aber nicht im verwöhnten Europa!
Alles anzeigen
Hi,
dann muss ich mich auch als schuldig bekennen. Ich "Idiot" habe vor 16 Jahren freiwillig nur den Führerschein für 34 PS gemacht, obwohl ich gleich den offenen hätte machen können. Dann ging es immer aufwärts, bis mein letztes Motorrad eine BMW R 1200 RT mit 110 PS war. Als dann die ersten Forums-Kollegen auf die BMW-6-Zylinder umgestiegen sind, habe ich mich echt gefragt, wohin das führen soll.
Jetzt pilotiere ich seit knapp drei Jahren einen Roller mit sagenhaften 39 PS für 250kg Leerewicht und habe auf über 23.000km im Jahr auch nicht weniger Spaß dabei. Dazu gelernt habe ich offensichtlich gar nichts, weil ich mir jetzt nach über 350.000km in den letzten 16 Jahren doch glatt so ein "blödes" Anfängerbike mit 55 PS anschaffe. Und weil ich in den letzten drei Jahren auch noch das Schalten völlig verlernt habe, gibt es auch noch DCT dazu. Aber vielleicht liegt es dran, dass ich nicht Zweirad fahre, um zu gewinnen (nicht mal Blumentöpfe). Obwohl, Fahrspaß gewinne ich so auch. Der hängt für mich nicht von der Leistung ab.
Tschau,
Oli