Das der Honda City Adventure Roller kommt, ist ja mittlerweile klar. Es fahren Erlkönige im fast Seriennahen Zustand herum:
Wir haben das anstehende, neue Honda Mitglied ja bereits in einem Sammelthread über verschiedene, neue Motorräder unterschiedlicher Marken angeschnitten. Aber ich denke, da er -wahrscheinlich- auf NC Basis (Integra) basiert, sollte man Ihn hier schon genauer unter die Lupe nehmen. Bekannt ist leider noch wenig über die Technik. Die Integra verkauft sich in Deutschland wohl nicht all zu sehr berauschend. Ich fahre sie jetzt seit letztem Jahr und habe seit dem keine Einzige andere im Straßenbild gesehen. Der City Adventure ist natürlich deutlich modernen und mit Speichenräder (wenn sie denn Serienmäßig kommen) sehr hochwertig. Für mich wirkt er auch irgendwie kompakter als die Integra. Die Verkleidung wirkt filigraner und alles etwas kleiner und nicht ganz so massiv. Das finde ich gut.
Was da demnächst dann wirklich beim Honda Händler steht? Wird der NC750 Motor unverändert eingebaut werden? Viele Alternativen gibt es ja nicht...
Für mich als Ganzjahresfahrer würde das "Offroad Konzept" sehr gut passen. Sind die Räder eigentlich kleiner als 17 Zoll? (Erkennt man irgendwie schwierig).
Das könnte ein interessanter Integra Nachfolger für mich werden. Oder wird die Integra mit dem erscheinen doch ganz aus dem Programm gestrichen?
Meint Ihr es gibt bei Honda dann zwei gleich starke Großroller im Angebot? Ob sich das lohnt...
Würde er von der Optik so kommen wie auf dem Honda Stand bei der Mailänder Motorradmesse...
Ich glaube ich würde gleich ein Sparschwein aufstellen und anfangen zu sparen!
Was haltet Ihr von dem neuen "NC-Modell"? Ich finde Ihn Mega!
Mfg Stivi