Beiträge von MarcoZH

    Hallo,


    muss mich leider mal mit einer Frage melden zum Thema Givi Adapterplatte auf Alu Rack. Scheine ja zu blöd zu sein die Quick-Fix Schrauben reinzudrehen...da fixed sich nähmlich überhaupt nix.


    Also mal ganz konkret..unter dem Rack werden ja so Metall-Schienen angebracht..mit einer Ausbuchtung wo sich wahrscheinlich die QuickFixSchraube drann fixiert...muss diese Ausbuchtung nach unten (also weg vom Rack zeigen) oder in das Lock vom Rack reingehen? Ich habe es so montiert das die Ausbuchtung nach unten zeigt..aber diese Fix-Schrauben drehen sich überhaupt nicht da rein :(


    Danke schonmal für Eure Ratschläge..

    hmm..habe auch die 750X und musste an den Ecken der Verkleidung von hinten ca 5mm abschneiden. Habe allerdings den Traeger auch von Privat gebraucht gekauft. Vielleicht hat ja Motech den Rack leicht abgeaendert, das jetzt nicht mehr geschnibbelt werden muss. war aber nicht der rede wert...sieht man nicht und wenn mans wuesste, wuerde mans trotzdem nicht sehen :)


    heute kommt dann noch die monokey adapter platte drauf, dann hab ich hinten wieder meinen V46 Windfaenger auf der schnittigen NC :)

    Habe gerarde das Alu rack an meiner 750X montiert. 1 gute Stunde Arbeit und 2 kleine Plastikecken mussten mit dem Cutter weggeschnitten werden. Ca 5mm, einfach weil die original Handgriffe ohne Spalt an der Verkleidung anliegen. Sonst wäre kein Platz für das zusätzliche Metall gewesen. Ging alles recht simpel. Blöd war nur die Schrauben der Sitzbank wieder reinzudrehen.


    Befestigt ihr eigentlich alles mit nem Drehmomentenschlüssel? Den habe ich noch nicht.

    gebe ich dir Recht...ich kaufe auch nur Gebrauchte..und schaue mir den Wertverlust nicht an...bin auch Ganzjahresfahrer...ausser bei Eis und Schnee nehm ich dann den Zug.

    60.1% restwert nach 3 Jahren und 25tkm bei der X, und 60.6% bei der S. doch nicht so schlecht oder? Das meistverkaufte Motorrad 1200GS hat noch einen Restwert von 65%. Denke da liegen wir mit unseren NC's gut im Rennen...

    muss sagen, die Petition liest sich etwas reisserisch. Scheint sich alles auf Paris zu beziehen, wo jetzt Erstzulassungsuntergrenzen eingeführt werden für Autos, LKW's und Motorräder. Unterschied zu Deutschland ist, das hier Umweltzonen existieren und in Paris nicht.


    Grundsätzllich denke ich sollten ALLE Fahrzeuge bestimmte Umweltkriterien/Schadstoffemissionen erfüllen. Und wenn Fahrzeuge, egal ob neu oder alt, diese nicht erfüllen, dürfen diese eben nicht mehr zu bestimmten Zeiten in die Städte. Finde ich ganz ok.


    Es darf aber keine Diskriminerung geben wie z.B. alle Motorräder älter als 15 Jahre sind verboten aber PKW's älter als 15 Jahre dürfen fahren. Da würde ich eine Klage vor dem BGH erwarten.


    Falsch wäre auch, Motorräder unter dem Vorwand der Emissionen zu verbannen, weil man den Lärmpegel senken möchte. So ein Vorgehen sollte auch wieder vor Gericht gehen wegen Diskriminierung.