Beiträge von MarcoZH


    Schade, das gestandene Motorradfahrer so abfällig über neue Entwicklungen reden. Mit so einer Meinung sollten wir doch alle am besten noch mit Trommelbremsen durch die Gegend fahren, Zwischengas geben beim Kuppeln und nen Vergaser haben... :think:


    Weiterentwicklungen gehören halt dazu...in 20 Jahren haben wir wahrscheinlich eh alle selbstfahrende Autos und E-Motorräder ohne Schaltung...


    Aber es wird immer irgendwelche Neandertaler geben, die lieber in der Vergangenheit leben :) wir wissen ja was mit der Spezies dann geschehen ist :lol:

    Hallo zusammen,


    wollte kurz meine Erfahrung von meinem gestrigen Fahrsicherheitstraining hier posten. Da ich in der Schweiz wohne, habe ich mein Moto Basis Training in Luzern-Emmen beim TCS (der lokale ADAC :) ) durchgeführt.


    Themen für den Tag waren
    1) Handling, langsam fahren (unter 4km/h), Slalom, 8 fahren, Slalom in der Kurve
    2) Richtig bremsen, Vollbremsung mit ABS, nur Hinterrad-Bremse
    3) Kurven-fahren, richtig anbremsen, Sicherheitslinie fahren


    Ich war der einzige vor Ort mit Automatik...was immer wieder zu Gesprächen führte....zum Beispiel Trainer meine, mit welchem Gang habt ihr jetzt die Kurve gefahren? Meine Antwort: mit dem richtigen :D :D


    Der "Frunk" war auch immer Thema..


    Die beste Erfahrung vom Tag war allerdings mal eine Vollbremsung mit ABS machen zu können...muss sagen, das war meine erste Erfahrung mit ABS und ich bin schwer beeindruckt...nie wieder kaufe ich ein Motorrad ohne ABS. Die Machine ist immer noch super zu kontrollieren auch im Grenzbereich...sehr genial..


    Und generell..unsere NC's sind auf so einem Parcours echt flott unterwegs...


    Alles zusammen kann ich jedem so ein Training empfehlen..neben den neuen Erkenntnissen und dem Ausprobieren von Neuem in einer abgeschlossenen Umgebung macht es auch echt einfach Spass einen Tag lang Benzin zu reden.


    Keep it sunny side up.


    Gruss aus Zürich.
    Marco

    Servus alprider. Gute Fahrt morgen. Würde gerne mitkommen aber leider muss ich arbeiten. Wohne in Zürich und bin ziemlich häufig in waldshut. Vielleicht könnte man sich mal treffen ?
    Wenns morgen nach Graubünden geht kann ich dir das Val Müstair ans Herz legen.

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal meine neue NC750X mit ACF50 einbalsamieren...habe da noch eine Flasche rumstehen, welche ich mir vor etlichen Jahren mal zugelegt hatte. Jetzt gerade gesehen..Haltbarkeitsdatum bis 2012. hmmm kann man das Zeug noch verwenden? Oder besser entsorgen und eine neue Flasche kaufen? So günstig ist das ACF leider ja nicht :(


    Danke für Eure Ratschläge.


    Gruss,
    Marco

    Hi. Ja habe die Givi Adapter Platte mit den 3 quick fix schrauben befestigt. Man muss ziemlich kräftig drücken und drehen. Das ganze Heck ging in die Knie. Aber dann gingen die Schrauben rein.


    Gruß
    Marco


    Also die Buckel sind unten...aber Top-Qualität? Die Schrauben sind ca 1mm zu kurz. Die Mini-Quer-Stange an der QuickFix Schraube rutscht partout nicht über den kleinen Metallhöcker unter dem Rack. Habe versucht mit massiv Kraft an der Schraube zu drehen..keine Chance :(


    Hab jetzt alles wieder rausgenommen...werde wahrscheinlich normale Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern verwenden um die Platte zu fixieren...


    hmm .. ich versuche mal mit der Installations-Anleitung zu erklären:


    [album]6184[/album]


    Habe mal rot markiert, welche Metall-Schiene ich meinte. Habt ihr diese Metallschiene mit dem "Buckel" nach unten oder nach oben eingebaut?