Beiträge von MarcoZH


    Fand ich nicht. Fast schon eher historisches Dokument. So sind meine Eltern in den 60'ern in den Urlaub. Ist doch cool. Und alles ohne Helm - Freiheit pur. Heute fahren wir nur noch mit Glasfaserverstärktem Doppel-super-Leder-Kevlar verstärkten Klamotten. Bei dem Verkehr auch klar aber wäre gerne mal vor 70 Jahren mit nehm Motorrad über die Alpen. Das dauerte noch 2 Tage. Heute in 2 Stunden.

    Also ich habe eine 7 Jahre alte Flasche zuhause mit der ich meine NCX einsprühe. Haltbarkeit ist schon abgelaufen. Habe deswegen mal beim Hersteller angefragt wegen Verwendung nach dem Verfallsdatum. Antwort war das die Wirksamkeit von ACF50 nachlässt aber es sich nicht schädlich auf die Maschine auswirkt. Sprühe jetzt weiter bis die Dose leer ist.

    Hallo zusammen.


    Also mir ist heute was tolles passiert. War mit dem PKW unterwegs, was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat, und fuhr hinter einem LKW mit Anhänger. Der LKW wurde immer langsamer, Warnblinker ging an, und bog dann rechts in eine lange Parkbucht parallel zur Fahrbahn. Ich wollte auch parken und stellte mich hinter den LKW. Stieg dann aus und ging zum Kofferraum. Deckel auf und plötzlich - was ein Mist - der Wagen rollt auf mich zu. Schaue auf und sehe wie der LKW zurücksetzt und meinen
    Wagen mit zurückschiebt. Der Fahrer sieht mich nicht ! Ich schreie und der LKW fährt einfach weiter, touchiert mich und ich stürze. Liege auf dem Boden und sehe nur wie der Wagen weiter auf mich zurollt. Was für ein shit-Gefühl. Konnte mich gerade noch zur Seite rollen sonst wär ich unter die Räder gekommen :( jetzt erst sieht mich der Fahrer auf dem Boden neben dem Auto liegen. Der Rest wurde dann von der Polizei geregelt. Auto vorne die ganze Schürze kaputt und bei mir zwei zerkratze Knie und Prellungen. Ist noch echt glimpflich ausgegangen. Was mich allerdings echt ärgert ist die Einstellung vom LKW Fahrer - er meinte was steh ich auch hinter dem LKW - er hatte doch den Warnblinker an ???? [POUTING FACE]


    Also wieder was gelernt - mit dem Motorrad wäre weniger passiert - hätte ja meine dicke Ausrüstung an mit den Knieschützern.


    Seid vorsichtig da draußen - gerade bei
    LKWs.

    Hallo zusammen,


    um meinen eigenen Senf hier noch dazuzugeben.. Habe mir von einem freundlichen Forums-Mitglied eine gebrauchte Honda Touring Scheibe besorgt.


    Bin 174cm gross.


    Der Winddruck auf dem Oberkörper ist jetzt weg im Vergleich zur kurzen Original-Scheibe aber man hört das Buffeting am Helm. Ohne Ohrstöpsel ist das echt nervig..selbst bei normalen 50km/h.


    Scheint das die Verwirbelungen direkt oben auf meinen Helm auftreffen.


    Muss mal schauen das ich mir so einen MRA SPoiler zulege.


    Gruss,
    Marco

    Hallo


    Gerade meinen 12000km in der Schweiz durchführen lassen. Guten Händler in Windisch gefunden. Alles zusammen inklusive Verbrauchsmaterial 259 CHF. Nicht so schlecht für unsere Hochpreisinsel hier.


    Gruss
    Marco

    Der Fred ist zwar schon älter aber ich bin gerade stolz wie Oskar.. Wird ja jetzt so langsam dunkler abends und wenn ich dann so gegen 930 vom Büro heim fahre ist ne gute Beleuchtung am Moped schon angenehm.


    War dann am Wochenende im Baumarkt und hab so eine Philips Motovision Xtrem oder so mitgenommen. Preise in der Schweiz hier sind ja jenseits .. knapp 35 Franken...also um die 30 Euro..autsch...aber gut...mal lebt nun mal hier...


    Heute dann war es soweit..alle alten Fred's ausgegraben was es an Tipps gab zum Thema H4 Wechsel und dann los...


    Kurz gefasst...10min dann war's fertig...war echt einfach..nur der Metallbügel..was für eine blöde Quälerei...


    Mal kurz nochmal die Schritte...


    1) Vorderrad nach Rechts einschlagen und von oben links reingreifen


    2) Stecker gerade nach hinten abziehen..wackeln half nicht..einfach gerade runter


    3) Gummi abpfrimeln...einfach von oben nach unten hin und herbewegen..geht supereinfach runter


    4) der Metallbügel..links fest, rechts eingehakt von hinten...also nach hinten drücken und nach oben ziehen...


    5) Lampe ist locker, rausnehmen und neue rein..geht nur in eine Position


    und jetzt das ganze zurück...alles einfach bis auf diesen Mist-Metallbügel..hab mich da so gute 10min dran rumgequält..drücken, hoch, runter..und das ganze 37 mal wiederholt..bis auf einmal..klack..das Dingen ist drin.


    So jetzt muss sich die Lampe morgen nur noch beweisen..


    Noch eine kurze Frage...habe die Leuchtweite nicht verändert...woher weiss ich eigentlich ob die Leuchtweite richtig eingestellt ist? Gibt's da irgendeine Skala oder Messtechnik für Laien?


    Schönen Abend aus der Schweiz...

    Hallo zusammen,


    zum Thema Kettenreinigung...hab's zum ersten mal mit Kettenreiniger und Lappen gemacht..aber da war der Boden von meiner (Miet-) Garage so versifft, das war nicht mehr schön.


    Habe mir dann den Kettenmax Premium besorgt und heute zum ersten mal probiert. Spritze zwar immer noch aber war eine sehr viel saubere Geschichte als vorher. Lappen brauchte ich noch um das ganze Oelgesiff dann effektiv von der Kette zu bekommen. Vielleicht ist einfach der Haftkraftverstärker in dem S1xx Kettenspray einfach zu stark. Aber muss sagen der Kettenmax war echt gut. Kann ich empfehlen...Kette ist schön sauber geworden.


    Schönen Abend noch..