Petition gegen Verbot älterer Motorräder in Städten
-
-
-
#12 Ich stehe auf alte Motorräder und werde mir bestimmt noch eins zulegen aus meinem Geburtsjahr, natürlich eine Honda.
Habe gerade mein Kommentar in der Petition abgegeben. Ich finde es Mist was die Politiker für Gesetzte beschließen wollen. Ich sehe hier ständig Politiker in fetten Autos in Kolone rumfahren die jenseits der 18 Liter Benzin auf hundert km verbrauchen. Das gehört verboten! -
-
-
-
-
#15 Zitat von HondaNC750xFahrerIch finde es Mist was die Politiker für Gesetzte beschließen wollen. Ich sehe hier ständig Politiker in fetten Autos in Kolone rumfahren die jenseits der 18 Liter Benzin auf hundert km verbrauchen. Das gehört verboten!
An sich gehören POLITIKER verboten.
Dann erledigt sich der Rest wie von selbst. -
#16 muss sagen, die Petition liest sich etwas reisserisch. Scheint sich alles auf Paris zu beziehen, wo jetzt Erstzulassungsuntergrenzen eingeführt werden für Autos, LKW's und Motorräder. Unterschied zu Deutschland ist, das hier Umweltzonen existieren und in Paris nicht.
Grundsätzllich denke ich sollten ALLE Fahrzeuge bestimmte Umweltkriterien/Schadstoffemissionen erfüllen. Und wenn Fahrzeuge, egal ob neu oder alt, diese nicht erfüllen, dürfen diese eben nicht mehr zu bestimmten Zeiten in die Städte. Finde ich ganz ok.
Es darf aber keine Diskriminerung geben wie z.B. alle Motorräder älter als 15 Jahre sind verboten aber PKW's älter als 15 Jahre dürfen fahren. Da würde ich eine Klage vor dem BGH erwarten.
Falsch wäre auch, Motorräder unter dem Vorwand der Emissionen zu verbannen, weil man den Lärmpegel senken möchte. So ein Vorgehen sollte auch wieder vor Gericht gehen wegen Diskriminierung.
-
-
#17 Zitat von matthifantAlso wenn du ohne grüne Plakette in einer Umweltzone unterwegs bist und erwischt wirst und Strafe zahlen musst ist das richtig so.
Ich halte auch vieles für völlig bescheuert (z.B. viele Geschwindigkeitsbeschränkungen ), aber versuche mich notgedrungen weitgehend dran zu halten.
Der geeignete Weg sind halt solche Petitionen mit denen man den politischen Sesselfurzern deutlich machen kann dass sie an der Bevölkerung vorbeiregieren (ob die sich überhaupt noch für Volkes Meinung interessieren ist eine andere Frage ...).Ich bin mit die einer Meinung, das eine Petition eine gute Sache ist um seinen Unmut kund zu tun. (Ich habe diese auch unterschrieben)
Aber z.B. eine Umweltplakette bringt der Umwelt rein garnichts und ist nur wieder eine von vielen Abzocken. Wenn ich mich also weigere so eine Plakette zu kaufen, schade ich der Sache, um die es eigentlich gehen sollte, in keinster Weise. Wenn ich "erwischt" werde dann zahle ich eben. Das ist mir mein Seelenfrieden Wert. Genauso halte ich es auch mit Streckensperrungen nur für Motorradfahrer. Ich finde, es sollten sich mehr Menschen wehren und nicht alles brav schlucken was von Oben vorgegeben wird.
Anders sieht es aus wenn möglicherweise andere durch mein Verhalten zu Schaden kommen könnten. Beim Fahren, egal ob Motorrad, Auto oder Fahrrad, halte ich mich stets an die StVO. Ich gehöre nicht zu den Moralaposteln die den Finger heben und im gleichen Atemzug, mit stolz geschwellter Brust, erzählen, dass sie ja eher von der schnellen Truppe sind und ihre Reifen bis auf Gewebe runterfahren.Ich glaube, da bin ich mit meiner kleinen Gegenwehr eher harmlos.
-
#18 Die Umweltzonen sind ja schon behämmert: da dürfen Autos teilweise <10 Jahre alt nicht mehr in die Städte rein fahren.
Es würde mich interessieren, wie viele Verkehrsbetriebe die Normen nicht erfüllen und trotzdem premanent unterwegs sind oder wie viele LKWs Sondergenehmigungen haben.
Aber damit werden nur die Menschen diskriminiert, die sich kein neues Auto leisten können.
Mit den Motorrädern ist das dann das Selbe Spiel. Ich hab unterschrieben.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!