Wo war ich?

  • #5.952


    Heißer kann es eigentlich nicht werden :angry-extinguishflame:
    Das ist das Ohr des Dionysios in einem der alten Steinbrüche von Syrakus.

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #5.956


    Vollkommen richtig, herby :clap:
    Du bist somit dran!
    Ich denke, den Ätna kennt sicher jeder, so dass man ihn nicht weiter beschreiben braucht :character-bowser:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #5.957

    Danke, Maik.


    Ich durfte bis rauf zu den Gipfelkratern, das war... oooops... 1981 glaub ich. War auf ner vulkanologischen Exkursion der Uni, eine der schönsten Pflichtveranstaltungen(!). Alle mussten von der Bergwachthütte auf 1800m zu Fuß rauf, ich durfte die Seilbahn benutzen, weil ich vom Stromboli noch elende Blasen an den Füßen hatte... :) War damals ein wahnsinns Spektakel ganz oben, der Südkrater blies einen irre tosenden Ascheregen hoch und wir nur wenige hundert Meter davon entfernt, sicher auf der Windseite... Ein halbes Jahr später hat ein Lavastrom Seilbahn, Talstation und Berwachthaus dem Erdboden gleich gemacht. Seitdem gibts glaub ich nur noch den Fahrweg.


    OK, jetzt zu meinem Rätselbild:



    Was zu sehen ist sollte schnell klar sein - ich will aber eben wissen: Wo war ICH da... ;)


    herby

    Schöne Grüße aus der Bärenstadt im Bairischen Wald

  • #5.959


    Nein, die Aufnahme entstand weiter oben. Vielleicht auf dem Weg zum Breithorn?

    Viele Grüße :)
    Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!