Sorry, Doppelpost.
Beiträge von Ritzelschleifer
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Ich würde mich als NC X auch anschließen.
Leicht Offtopic: ich bin aktuell in Kambodscha und war letzte Woche in Vietnam. Hier beherrschen Honda Wave(neu ab 800Euro) das Straßenbild. Mehr ist finanziell für viele nun mal nicht drin. Honda setzt aber auch Trends. Unter der Jugend ist der Honda Zoomer X der Renner. Klasse Kiste, einfach mal googeln -quasi ein X-ADV in klein.
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Deine Vermutung ist richtig. Ich fand die Reifen recht gut und am Anfang haben sie gewirkt, als wären 10tkm möglich. Dann haben sie extrem schnell abgebaut. Nach 3500km war vorn Glatte (irgendwo im Forum habe ich ein Foto eingestellt), hinten wären noch ca. 1000km gegangen. Schade, denn so ist Bridgestone für mich durch. Für einen Tourenreifen ist die Laufleistung nicht akzeptabel.
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Vielen Dank für deinen Bericht. Für diese Lösung interessiere ich mich auch schon länger.
Kannst du bitte noch die genaue Modellbezeichnung von Sony posten und ein Wort zur Akkulaufzeit verlieren?
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Hallo,
Meine Frage ergibt sich schon aus dem Titel: sind die Träger für das topcase von Givi für die aktuellen Modelle RC90 und RC89 identisch? Bei Givi habe ich die Info nicht finden können; optisch sehen die beiden Heckpartien so aus, als könnte es passen.
Danke und viele Grüße,
Hendrik -
Das die Händler den x-adv gekauft haben, heißt ja noch lange nicht, dass er an Privatpersonen ausverkauft ist. Bislang lief das Motorradjahr eher schlecht, der run auf die AT ist auch vorbei. Vor diesem Hintergrund wohl auch die aktuelle Sonderaktion für die NC. Der x-adv ist halt schon speziell. Live fand ich ihn auch klasse, aber die praxisrelevanten Vorteile zum deutlich günstigeren Integra erschließen sich mir auch nicht.
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Trotz - auch schönem - Schwarzwald vor der Haustür vermisse ich meine erzgebirgische Heimat ja doch. Danke für die schönen Fotos und das damit ausgelöste schwelgen in Erinnerungen. Als Kind und später mit dem Rennrad war ich zig mal oben, u.a. als Startpunkt zu dieser netten Unternehmung: http://www.fichkona-sports.de/.
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Gestern kam ein Geschäftspartner mit dem Motorrad zum Termin, R1200GS. Im Anschluss habe ich ihn gefragt: ' Und, Schaltassistent?'. Er: 'Nein, aber bald. Ich habe Probleme mit der Hand und das kuppeln schmerzt und verleidet das Fahren.' Von DCT hatte er noch nie was gehört, war aber begeistert und will die AT mit DCT Probefahren.
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Zitat
Jeder findet Seins!
Das isses
Ich bin am Wochenende - Supersporttag bei Honda - die neue 1000er Fireblade gefahren. Die Kiste zoomt den Horizont heran, einfach unglaublich. Aber für mich ist das nichts, das bedarf auf öffentlichen Straßen derart viel Disziplin, dass ich wahrscheinlich nach einer Woche den Führerschein los wäre. Ich gebe zu, dass ich sogar etwas Angst hatte angesichts der Beschleunigung. Anschließend war ich auf der NC unterwegs und habe mich auf der Landstraße wie auf einem Traktor gefühlt. Nach ein paar km ist´s dann aber wieder besser geworden. Irgendwie macht es mir halt doch mehr Spaß einen Motor auch mal ausdrehen zu können, ohne im ersten Gang gleich 150km/h zu fahren - oder einfach mal in Schräglage ans Gas zu gehen ohne das es anfängt am Hinterrad zu schmieren. Und - da ist es wieder - das DCT macht einfach den Kopf frei und 20-30PS gegenüber stärkeren Motorrädern wett.
Wie du so schön sagst: jeder findet seins.
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tho_schmitz: Danke, jetzt habe ich einen Überblick. Ist dann das von Yamaha bei der FJR 1300 verbaute "YCC-S-Getriebe" dem automatisierten bzw, sequentielle Schaltgetriebe (SMG) vergleichbar?