Beiträge von Ritzelschleifer

    Sooo groß sind die Änderungen beim neuen Modell auch nicht. Ich bin sie im Vergleich gefahren. Die neue Gabel finde ich auf einem Niveau mit der alten und die drei Modi für das dct sind nett, aber nicht notwendig. Zudem finde ich das alte Design harmonischer.
    Zudem: einen Vorführer würde ich nicht nehmen. Erst wird hier ewig über das richtige einfahren diskutiert und dann eine Kiste kaufen, bei der jeder Probefahrer mehr oder weniger ohne Rücksicht auf Verluste ausreizt? Dann doch lieber einen junge Gebrauchte aus erster Hand ohne Wartungsstau.

    Da wirst du keinen guten Schnitt machen.


    Ich möchte meine 2015er auch wieder abgeben: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=8401 - aber nicht weil ich nicht zufrieden bin, sondern weil ich leichter und geländetauglicher einfach besser finde (bin nahezu nur noch mit der CRF 250 L unterwegs).


    Meine 750er hat auch ne Menge Zubehör dabei, meines Erachtens auch sinnvoller, als bei dir wie z.B. Sturz-, Hand- und Gabelprotektoren sowie einen verstellbaren Bremshebel usw. Dieses Zubehör ergibt in der tgl. Praxis auch Sinn. Viele anderen Dinge sind dagegen Liebhaberei - und das gehört zum Motorradfahren auch dazu :D


    Daher glaube ich nicht, dass du realistisch mehr als 7000Euro, eher weniger, bekommen kannst. Behalte sie lieber und übe noch etwas - für den reinen Straßeneinsatz reicht das dicke Drehmoment zusammen mit dem DCT immer aus. Je kurviger - wie hier im Schwarzwald - umso weniger werden 100+ PS im Vorteil sein. Wenn ich nochmal eine Straßenmaschine kaufen würde, dann wäre diese Leistungsklasse meine erste Wahl.

    Ich habe mir für meine CRF 250 einen Gepäckträger in Thailand bestellt, weil es das Modell über einen deutschen Händler nicht gab. Am Montag, den 9.5.2016, bestellt und per Kreditkarte bezahlt, angegebene Lieferzeit 10-21Tage. Heute war das Teil da - ich bin völlig sprachlos. Da habe ich schon auf Pakete von Mannheim nach Freiburg länger gewartet.


    Ja, mir ist schon bewusst, was gemeint ist. Das ändert aber nichts daran, dass man bei 140km/h auf der Landstraße auch schon 40km/h zu schnell ist. Wenn dann noch überholt wird - zumal vor einer Kurve - braucht sich keiner zu wundern, wenn Motorradfahrern allgemein ein schlechtes Image als Rowdie anhaftet.


    Ich schleiche auch nicht durch´s Land, mal 20-30km/h zu viel hat man schnell mal kurz auf dem Tacho beim überholen, aber dann reicht´s auch mMn.


    Wozu brauchst du auf der Landstraße 170km/h beim überholen?! Wenn ich hier manche Diskussionen so verfolge, dann sollten einige Foristen froh sein, dass die Polizei nicht mitliest, was hier so besprochen wird...


    Zum Thema Kettenpflege: ich hatte früher das weiße Kettenfett - katastrophal, weil es Dreck anzieht ohne Ende - und bin vor einiger Zeit auf Caramba Kettenspray gewechselt: viel besser, damit sieht die Kette eigentlich immer aus wie neu, weil kein Dreck angezogen wird. Ich öle relativ oft - besser so, als Rost und eine verminderte Laufleistung. Probleme mit Ölflecken unter dem Motorrad habe ich gar keine.

    Angesichts von Euro4 ab 2017 glaube ich nicht, dass es ein Einzylinder wird. Auch Yamaha wird sich mit der neuen Tenere auf Motorenbasis der MT 07 vom Einzylinder verabschieden (bin gespannt wie KTM damit umgeht). Sinnvoller ist eine Neuauflage der Transalp - nur leichter und mehr Federweg. Ein echter Tenere-Konkurrent eben. Wenn Honda das bringt, hätten sie mich erhört. Denn so schön die AT auch ist, sie ist mir schlichtweg zu schwer und zu teuer.