Beiträge von Ritzelschleifer
-
-
Ich fahre meine 750er im Schnitt mit 3,4l, bei etwas flotterer Landstraßengangart bisher nie über 3,6l. Meinen kleinen Mitsubishi Space Star bewege ich als Benziner zwar auch mit 4,2l. Die erzielten Fahrleistungen und der Fahrspaß sind aber auch eine andere Liga. Wenn man einen Sportwagen mit ähnlichen Leistungsdaten (PS pro Kg) wie die NC auf ähnlichem Geschwindigkeitsniveau auf der Landstraße bewegt, kann man sich ein realistischeres Bild machen. Ich würde mal behaupten, dass der Pkw (ca. 350PS) dann nicht unter 12l zu bewegen ist, also beim drei- bis vierfachen Verbrauch liegen wird.
Faszinierender finde ich eher, dass die Verbrauchsunterschiede zwischen bummeln und sportlich beim Auto viel stärker ausgeprägt sind, als bei der NC. Während ich bei der NC, wie erwähnt, immer bei ca. 3,4-3,6l liege, verbraucht zum Beispiel einer unserer Dienstwagen (Golf VII TSI) beim bummeln 5l und beim schnelleren Fahren locker das Doppelte.
-
Da kurzfristig noch andere Investitionen anstehen, möchte ich die NC zeitnah verkaufen. Daher gehe ich noch etwas runter auf 5590Euro. Dafür gibt es eine Scheckheftgepflegte NC mit DCT, wenig km, Restgarantie, umfangreichem Zubehör und neuwertigen Reifen. Ich denke, dass ist ein sehr gutes Angebot.
-
Tut mir leid, Tippfehler.
Preis: 5890Euro
-
Aktualisierung.
KM-Stand: 4950
Preis: 4890Euro -
Ohne Handschuhe finde ich mutig....Ich habe für den Sommer immerhin diese, sich sehr angenehm und luftig tragenden: http://www.polo-motorrad.de/de/mx-62-handschuh.html
-
Herrje, ist das umständlich geworden mit den Führerscheinregelungen. Ich habe meinen Motorradführerschein 2002 zusammen mit dem Autoführerschein gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, war Theorie nur ein paar Stunden mehr plus Prüfung und dann nochmal 15 Stunden Praxis und Prüfung. Alles in allem waren das vllt. so 600Euro zusätzlich. Dann einfach zwei Jahre gewartet - hatte ohnehin kein Geld für ein Motorrad - und schon konnte ich offen fahren.
-
Ich will es nicht gleich als Quatsch abtun. Nur: das Konzept ist wie ein SUV. Sieht so aus als könnte man offroad, aber man sollte es tunlichst lassen. Wahrscheinlich verkauft es sich aber ebenso gut wie die automobilen SUV
Was ich aber abseits dessen wirklich gut finde ist, daß sich ein Gigant wie Honda auch mal traut solche völlig anderen Konzepte zu entwickeln und dann auch zu bauen. Dass bringt den Markt voran und ist einfach großartig für die Faszination 'Motorrad'.
-
Ja, aber ein 125er Roller ist auch viel leichter und wendiger. Ein Ü200kg-Roller auf Schotter ist eine andere Liga.
Mir wäre eine wirkliche offroad X auch viel lieber.
-
Juhu, eine neue Motorradgattung: Roller- SUV
Hm, geht's nur mir so oder ist das Konzept irgendwie sinnlos?!