Beiträge von Ritzelschleifer

    Ich war letzte Woche drei mal im Schwarzwald unterwegs - allerdings stets so spontan, dass Ankündigen hier keinen Sinn mehr ergeben hätte.


    Fazit: traumhaft. Ich war einmal in der Gegend um Freiamt unterwegs und zwei Mal im Hochschwarzwald um Belchen, Todtnau, St. Blasien. Null Verkehr, trockene Straßen, Sonne, in der Ebene blüht es, oben liegt Schnee.....Das Frühjahr ist die schönste Zeit zum Motorradfahren.

    Ich schalte vor dem Abstellen auf N, wenn ich sie anschließend noch ein paar Meter in der Garage etc. rangieren muss. Ansonsten mache ich sie einfach aus.


    An der Ampel lasse ich "S" (was anderes fahre ich nicht) immer drin. Das ist ja einer der tollen Aspekte am DCT. Wenn es ein Problem wäre, dann hätte Honda dazu auch was in der Anleitung geschrieben (die gehen ja immer auf Nummer sicher). Zudem: ich habe bei meinen früheren Motorrädern auch oft den Gang bei gezogener Kupplung drin gelassen. Höheren Verschleiß habe ich nicht bemerken können.

    Zu deinem ersten Bild: Anschlüsse im Bereich der Bremse. Sieht/sah bei meiner genauso aus im Motorbereich, Umlenkung Dämpfer usw. Da mache ich mir keinen Kopf, übliche Nutzungsspuren, wenn nicht nach jeder Fahrt penibel gereinigt wird. Etwas Brunox hilft übrigens - dann verzieht sich der weißliche Schleier wieder vollständig.

    Ich wollte diese Woche egtl. auch wieder mit dem Motorrad fahren, aber wir hatten Anfang der Woche Schnee und regelmäßig Nachtfrost. In der Ebene passt´s schon, aber in meinem kleinen Oberrieder Nebental war die Straße teils richtig glatt.


    Wir halten diesen faden mal am laufen 8-)

    Geliebäugelt habe ich schon - was mich besonders abhält sind die Preise, welche Honda dafür aufruft...


    Leistungsmäßig reicht mir die X. Was ich mir wünschen würde, wären vor allem ein paar cm mehr Federweg, ein 19" Vorderrad und 20kg weniger Gewicht. Egtl. also ein würdiger Nachfolger der Transalp.

    Ich habe für den 11.4. Inspektionstermin und Reifenwechsel bei der X und nutze die Chance auf eine längere Probefahrt mit der Twin (die Version mit DCT ist über Wochen beim Händler ausgebucht, irre....). Ich hoffe das ist kein Fehler und ich mag meine X danach noch :D

    Tut mir leid für die lange Pause. Nach einigen Recherchen und Gesprächen mit dem Händler werde ich mal einen Tourance Next ausprobieren.


    Bei Tests schneidet er recht gut ab und länger halten als die 3000km der originalen Dunlop sollte er auch...


    Danke für den Input.

    Auto ist für mich Nutzfahrzeug.


    Pragmatisch habe ich mir letztes Jahr einen Mitsubishi Space Star geholt. Was mich ins grübeln gebracht hat: im Blick auf NP (8000Euro), Verbrauch (4l) und Motor (71Ps) liegt die Kiste gar nicht so weit weg von der NC, nur dass ich ein Dach habe und im Warmen hocke... :lol: