Das meine ich, im Kopf ist "relativ egal, was da noch kommt, ich komme dann schon durch" einfach angenehmer und weniger stressbehaftet, als "hoffentlich wird´s nicht schlimmer" und sich beständig zu überlegen, wann man am besten umdreht (was ich übrigens auch nicht mag - auf der Straße drehe ich ja auch nicht um, sondern will schön flüssig um die Kurven schwingen ohne mir groß Gedanken zu machen). Die NC ist ein tolles Motorrad für das wofür sie erdacht und konstruiert wurde. Für alles andere ist es immer ein Kompromiss, den ich zumindest nicht eingehen wollen würde.
Ich wohne direkt im Hochschwarzwald. Offiziell darf man nirgendwo rein, aber wenn man 1. ein leises Motorrad hat, welches zudem nicht gleich den Boden aufreißt wie eine 450er Motocross und 2. freundlich grüßend und zivilisiert fährt, bekommt man in 95% aller Begegnungen eher ein "Hallo", als ein "Das ist hier aber verboten". Zudem ist Wochentags am Abend oder Sonntagmorgen ohnehin kaum einer im Wald unterwegs. Selbst am vergangenen Wochenende bei Sonnenschein und 25Grad habe ich km-weit niemanden angetroffen.