Ich habe die etwas kleinere und günstigere Variante montiert, nämlich GSG-Sturzpads. Zum Glück habe ich sie noch nicht gebraucht. Aber es beruhigt, dass damit zumindest Motor und Getriebe geschützt ist.
Beiträge von Ritzelschleifer
-
-
Danke für den Bericht. Ich hab jetzt auch in einem Nachbarthread "Meine neue Sitzbank" ein paar Adressen und Beispiele ausfindig machen können.
-
Geht mir genauso. Fand sie schon super, als ich sie vor ein paar Monaten das erste Mal gesehen habe. Gespannt bin ich aber auch auf die neue Tenere - wenn sie denn mit dem MT07-Motor und anständigen Federwegen kommt.
Bei der Africa Twin kann ich mich aufgrund des Preises zurückhalten
-
Zitat
Habe in Erfahrung gebracht, dass die Royal Enfield Himalayan Anfang 2018 nach Europa kommt!
Wo stammt die Info denn her?! Bislang gitb es dazu ja unterschiedliche Aussagen...insbesondere Euro 4 scheint mir mit Vergaser egtl. nicht machbar.
-
Gibt es denn empfehlenswerte Sattler online? Sonst schaue ich nach einem in der Nähe von Freiburg - persönlich scheint´s mir doch besser den Kontakt direkt zu haben.
-
Ich würde gern etwas höher sitzen. Grundsätzlich habe ich dazu ja zwei Möglichkeiten:
1. Niedrigere Rasten - dafür spricht, dass sich die Ergonomie im Bereich Oberkörper/ Arme nicht verändert. Dagegen spricht die geringere Schräglagenfreiheit.
2. Höhere Sitzbank - hier lassen sich die beiden genannten Punkte austauschen.Da ich ungern bei der Schräglagenfreiheit Abstriche machen will, wäre eine höhere Sitzbank wohl die bessere Alternativ. 3-4cm mehr an Höhe wären schön. Habt ihr Erfahrungen mit entsprechenden Anbietern?
Danke und viele Grüße,
Hendrik -
Ich bin gestern die erste größere 200km-Runde mit dem Tourance Next gefahren. Straße war komplett trocken, die Strecke bestand hochschwarzwaldtypisch ausschließlich aus Kurven, Asphaltqualität überwiegend gut bis mittelmäßig geflickt. Ich fand die Dunlop-Originalbereifung schon gut, den Metzeler finde ich aber noch besser. Vom Grip nehmen sie sich beide zwar nichts, d.h. fahren bis die Rasten aufsetzen geht problemlos, aber der TN vermittelt mir subjektiv mehr Vertrauen. Beim Dunlop wusste ich nie recht, wo der Grenzbereich beginnt, beim TN habe ich mehr Gefühl für das was zwischen Reifen und Straße passiert, die Rückmeldung ist mE ausgewogener. Zwei, drei kleine Rutscher waren dabei - die haben sich aber mehr nach gut kontrollierbarem Drift als Schrecksekunde angefühlt. Vorne bleibt aufgrund der Reifenform ein rel. breiter Angststreifen, hinten ist er schon bis an die Reifenkante komplett gefahren. Bislang bin ich schwer begeistert. Wenn dann noch >10000km Laufleistung rauskommen, scheint er mir nahe am ideal zu sein.
Was mir gestern durch den Kopf gegangen ist: ich bin zügig gefahren, aber nicht gerast. Der Hinterreifen war bis an die Kante angefahren, aber es haben nur zwei mal die Rasten aufgesetzt. Bei der 750 S sind die Fußrasten doch 3cm niedriger, wenn ich mich nicht irre?! Wenn man das Gripniveau der Reifen nutzt, dann müssten dort doch permanent die Rasten aufsetzen. Das hielte ich für äußerst ungut. Kann das ein "S"-Fahrer bestätigen?
-
135.000 Teilnehmer bei der Umfrage ist mMn ganz schön viel. Im Vergleich zu allen zugelassenen Motorrädern mag das wenig erscheinen, aber dafür das es "nur" eine Petition ist eine ordentliche Beteiligung.
Ich habe mich auch beteiligt und für das "durchschlängeln" gestimmt. Die Haftungsfrage ist mir dabei vollauf bewusst. Das Thema "Autobahn und Stau" ist für mich nicht wichtig, da ich nahezu nie Autobahn fahre. Allerdings kommt es im Stadtverkehr des öfteren vor. Dort halte ich es bei aller Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und meine eigene Gesundheit "italienisch".
-
Wann ist denn die Jahresinspektion fällig - ggf. lässt sich da mit dem Händler was aushandeln, so dass du deinen Wartungsstempel trotz Überziehung der 12000er bekommst. Mein Händler ist da offen auch etwas zu schieben -bei der Garantie ist es Honda vor allem wichtig, dass die Kiste einmal im Jahr (zum Geld verdienen des Händlers ) beim Service war. Die KM sind da nicht ganz sooo wichtig.
-
Du hast PN.