Sturzbügel für die NC700/750s

  • #1

    Hallo Freunde,
    hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob ein Sturzbügel an der NC700/750s etwas bringt? Ich habe zwei Anbieter (SW-Motech und Hepco & Becker) ausfindig gemacht (gibt es evtl. noch andere?). Sieht so aus, als würden beide sehr wenig seitlich abstehen. Für die Optik sicher gut, aber wie sieht es mit der Funktionalität aus? Ich habe meine NT700 mal (bewußt) auf die Seite (Decke drunter!) gelegt. Der Sturzbügel ist tatsächlich das einzige Teil, was den Boden berührt. Fußraste, Lenker und sogar Koffer werden geschont! Es geht mir hier lediglich um Umfaller und nicht um den - hoffentlich nie eintretenden - großen Crash.
    Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
    Gruß
    Berthold

  • #2

    Hi,


    hierzu gab es bereits schon viele Threads.
    Ja, Sturzbügel bringen etwas. Bei meinem Sturz haben sie (ich habe die von SW-Motech) zusammen mit einer Seitentasche schlimmeres verhindert. So war nur die Fußraste ab und der Lenker leicht beschädigt (Sturz aus ca. 50 km/h) -> nur 400 Euro statt in die tausender gehender Schaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Anon ()

  • #4

    Die GSG Sturzpads kenne ich nicht. Wo und wie werden die montiert? Gibt es dafür vorbereitete Fixpunkte am Motorrad? Kannst du evtl. ein Foto davon einstellen?
    Gruß
    Berthold

  • #6

    Ich hab den Sturzbügel von Givi. Bin zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!