Beiträge von Ritzelschleifer

Ich habe in den vergangenen Jahren mehrfach meine Motorräder gewechselt: von 2015er nc 750x dct, auf Crf 250 l, auf cb 500x und wieder zurück auf eine aktuelle NC 750X dct. Diese habe ich 01/2017 für sehr gute 7100Euro bekommen und noch ca. 500Euro an Zubehör reingesteckt.

Rational betrachtet kann sie alles, was ich möchte und doch fehlt mir die emotionale Verbindung. Ich möchte grundsätzlich nur ein Motorrad als Mädchen für alles. Nun könnte ich mit Inzahlungnahme für 6400Euro Aufpreis eine neue AT dct tricolor bekommen. Der Händler nimmt mir die NC (auf den Kaufpreis der AT gerechnet) quasi ohne Wertverlust ab. Guter deal, nur ist es eben doch viel Geld und deswegen: lohnt sich der Umstieg? Ich bin die AT schon öfters gefahren und habe mich sehr wohl gefühlt (nur zu laut ist sie mir). Was mir an der NC fehlt ist vor allem die mangelnde offroad-Tauglichkeit, Wetterschutz sowie ein bequemer Platz für den Sozius. Auch der Federungskomfort konnte besser sein. Aber pragmatisch gesehen ist sie in allem halt doch völlig ausreichend und ich fahre sie gern.

Hier gibt es viele Aufsteiger: was wären denn eure Beweggründe?

Viele Grüße,
    Hendrik

Der BattleWing ist zwar ein recht guter Reifen, aber nach 3500km war er bei mir dennoch schon abgefahren.

Meine erste NC hatte den Dunlop, der ähnlich "lang" gehalten hat.

Letztlich war ich mit beiden Erstausstattungen unzufrieden und auch enttäuscht von Honda, dass sie solche Reifen überhaupt verbauen.

Ich war heute bei Kaiserwetter unterwegs. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass ich den Tankdeckel an der Tankstelle vergessen habe :roll:

Wundert mich nicht, ist mir schon öfters fast passiert. Naja, so 'musste' ich natürlich noch mal los - hat meine Liebste auch sofort verstanden 8-)

Ich würde mich als NC X auch anschließen.

Leicht Offtopic: ich bin aktuell in Kambodscha und war letzte Woche in Vietnam. Hier beherrschen Honda Wave(neu ab 800Euro) das Straßenbild. Mehr ist finanziell für viele nun mal nicht drin. Honda setzt aber auch Trends. Unter der Jugend ist der Honda Zoomer X der Renner. Klasse Kiste, einfach mal googeln -quasi ein X-ADV in klein.

Deine Vermutung ist richtig. Ich fand die Reifen recht gut und am Anfang haben sie gewirkt, als wären 10tkm möglich. Dann haben sie extrem schnell abgebaut. Nach 3500km war vorn Glatte (irgendwo im Forum habe ich ein Foto eingestellt), hinten wären noch ca. 1000km gegangen. Schade, denn so ist Bridgestone für mich durch. Für einen Tourenreifen ist die Laufleistung nicht akzeptabel.

Das die Händler den x-adv gekauft haben, heißt ja noch lange nicht, dass er an Privatpersonen ausverkauft ist. Bislang lief das Motorradjahr eher schlecht, der run auf die AT ist auch vorbei. Vor diesem Hintergrund wohl auch die aktuelle Sonderaktion für die NC. Der x-adv ist halt schon speziell. Live fand ich ihn auch klasse, aber die praxisrelevanten Vorteile zum deutlich günstigeren Integra erschließen sich mir auch nicht.