Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.971


    Dem der das Bike kauft fallen alle diese Dinge ein, und nachdem er sich die (und mehr) gegönnt hat holt er sich die HP4... :geek:

  • #2.973

    Ich habe vor einigen Monaten schon bei Royal-Enfield Händler um die Ecke angefragt, wann denn die Himalayan verfügbar sein würde. Jetzt habe ich die Mitteilung bekommen, dass RE und der Importeur KSR beschlossen haben, dass sie erst 2018 nach Europa kommt. Zuletzt war schon immer mal wieder von Problemen bei den ersten Modellen in Asien und den Produktionsprozessen zu lesen. Da ist es sicherlich besser ein ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen, auch wenn es marketingmäßig eher negativ ist.


    Dafür ist aktuell ein ebenfalls großartiges Adventure-Bike verfügbar: Die SWM Superdual: http://swm-motorrad.de/modelle/on-road/superdual.html - ein mE perfekt umgesetztes Reisekonzept. leicht, ausreichend kräftig, sehr gut ausgestattet, bequemer Sitz, ordentlicher Windschutz, Fahrwerk wunschweise 19"/17" oder 21"/18", preislich top inkl. Koffer 8400Euro. Nur leider recht kurze Wartungsintervalle bei 5000km.

  • #2.974



    Das liegt an der Hubraum- und Leistungsbesessenheit in Europa und besonders in Deutschland. Hier gilt mehr Leistung und größer ist besser! Dabei kann der Gebrauchswert bei größerem Hubraum und damit verbundenem hohen Gewischt durchaus sinken. Das beste Beispiel sind die 1200 ccm Dinosaurier von BMW. Technologisch und von der Verarbeitung her spitze aber die Konzeption ist ein Desaster. Gehts auch etwas kleiner? Aber mit Größe und Hubraum wird natürlich auch der Preis gerechtfertigt. Mir wäre ein 800 ccm Boxer mit weniger Leistung für eine Reiseenduro viel lieber, wenn ich damit Gewicht sparen und besseres Handling erhalten würde.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #2.976

    Und nach dem kleinen Roller noch ein richtiges Dickschiff: http://www.motorrad-magazin.at…/yamaha-star-venture-2019


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch nach Europa kommen wird. Nach der Umstellung auf Euro4 sind ja mit Ausnahme der 950er alle Yamaha-Cruiser aus dem Programm gefallen - irgendeinen Ersatz brauchen sie und solche Dickschiffe gehen auch bei uns nicht schlecht.

  • #2.977


    Potentielle Lambretta-Kunden werden wahrscheinlich auch an den neuen Modellen von Vespa Interesse haben, und sich wohl für letztere entscheiden. Könnte schwierig werden für Lambretta...

  • #2.978

    Nun wurde ja hierzulande die bisher von Deutschland ignorierte Regel zur EU-weiten 2013er Führerscheinneuregelung umgesetzt. Man darf mit dem A2 Führerschein wenn gedrosselt, nur noch Motorräder mit maximal 95 PS Ausgangsleistung fahren.


    Triumph hat sich dieses Problems angenommen und extra eine vierte Version ihrer neuen Street-Triple-765-Reihe auf den deutschen/europäischen Markt gebracht. Eine eigentliche Street Triple S mit alternativem 660ccm Motor (95 PS) statt dem neuen 765ccm Motor (113 PS). Street Triple S 660


    Allerdings find ich die etwas fehlplatziert. Die reizt zwar für die 48 PS Klasse das Maximum voll aus (95 PS), wird aber dennoch immer die kleine Schwester bleiben. Sie hat ja nicht einfach nur weniger Leistung, sondern auch weniger Hubraum als die großen Schwestern (105 ccm). Den kleineren Hubraum find ich nicht verkehrt, eher die hohe Leistung und der hohe Preis. Kostet nur 300€ weniger als die Street Triple S mit regulärem 765 Motor, setzt sich von dieser nicht weit genug ab als Einstiegsmoped. Ein 660ccm Dreizylinder mit um die 75 PS und im Preisbereich um 6500-7500€ wär wohl interessant.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.980


    Hatte ich eine Seite vorher schon erwähnt: tolles Bike.


    Yamaha hat wie vermutet den X-Max 400 überarbeitet: mitten in der Saison und nicht auf der EICMA 2018 überrascht mich zwar, aber was soll`s. Das Chassis ist 1:1 vom mit Lob überschütteten X-Max 300 übernommen. Nur der Radstand wurde etwas verlängert, um den größeren Motor aufnehmen zu können. Eine gute Entscheidung, wie ich finde. gestern saß ich noch auf dem 300er Probe (leider keine Probefahrt möglich). Mit 1,88m ausreichend Platz (aber nicht so viel wie beim 125er Honda Forza), straffes und gut geformtes Sitzpolster, aufrechte Position mit Überblick. Die Trittbretter erlauben auch eine aktive Beinhaltung. Verarbeitung und Oberflächen sind hervorragend.


    Da fällt die Wahl schwer: der 300er dürfte mit 179kg handlicher und wendiger sein, der 400er mit 210kg systembedingt etwas unkomfortabler und dafür gelassener aufgrund des größeren Motors.


    https://www.yamaha-motor.eu/de…ooters/sport/xmax400.aspx

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!