Beiträge von Ulrich

Seit Jahren nahezu ausschließlich auf Export zu setzen, zu Lasten der Lohn- und Rentenentwicklung erst in Deutschland, jetzt in den meisten anderen Ländern der EU auf Druck der Deutschen (bis Deutschlands Vorsprung eingeholt ist, was dann?!?) und weiteren inhumanen Einschnitten in das Sozialwesen, kann auf Dauer nicht die Lösung sein. Ohne Löhne kein Konsum, ohne Konsum keine Binnenwirtschaft. Im Übrigen scheint es so zu sein, dass kaum jemanden der Höhenflug des Dax irritiert, in Zeiten wirtschaftlicher Krise. Die Bösenparameter zeigen sehr deutlich, was wirklich geschieht, wenn die EZB Geld in Massen für angebliche "Rettunsschirme" in Umlauf bringt, bzw. die Konten der Spekulanten damit füttert ...

... ist mir klar, dennoch danke für den Hinweis. :)

Ergänzung: Ob sich aber dadurch ein qualitativer Nachteil für die Praxis ergibt, ist m.E. eine Frage der subjektiven Sichtweise. Ich bremse generell immer mit Vorder- und Hinterradbremse, außer im Schritttempo (nur hinten) oder bei leichten(!) Korrekturen in Schräglage (nur Vorderrad). Für mich, also subjektiv, wäre der Verlust des CBS kein qualitatives Kriterium.

Ok, das kann ich nachvollziehen, weil Du die 700er schon fährst. Mir ging es allgemein um die Frage, ob man überhaupt von einer wahrnehmbaren Leistungssteigerung zur 700er reden kann und um die Feststellung, dass die Bremsanlage der 750er definitv keine qualitative Abwertung in der Praxis bedeutet. Wenn ich durch den A2 nicht eingeschränkt wäre, würde ich mich sicher auch bald nach etwas mehr Leistung umsehen ... :whistle:

Ok, das wusste ich nicht so im Detail, wenn die Rennleitung damit klar kommt ... ich kann momentan damit leben ... :D

Wenn ich die 2 Jahre "A2" rum habe, gibt's den weiteren Aufstieg ...
    und das könnte dann für die NC auf Dauer ohnehin "schlechte" Zukunftsperspektiven mit sich bringen ... :mrgreen:
    ... um einzusteigen ist sie in meinen Augen nahezu perfekt! :dance:

Ergänzung: Ich seh' gerade in den Papieren, dass es eine PEDALO, Typ 9040 Drossel ist ... keine Ahnung, was da effektiv anliegt.
    Man muss sich auch damit ständig am Gaszug disziplinieren, wenn man keine Fotosammlung anlegen möchte. :shifty:

Bist Du die NC750 schon zur Probe gefahren? Also die Bremsanlage ist völlig ausreichend und packt zuverlässig und gut dossiert zu, auch am ABS ist nach meiner eigenen Erfahrung nix auszusetzen. :!:

Was die 55PS effektiv bringen, kann ich leider (noch) nicht aus persönlicher Erfahrung sagen, weil ich derzeit (noch) eine Drosselung auf 48PS montiert habe (A2). Fahrtests in einschlägigen Fachzeitschriften melden jedoch durchweg Positives ... :idea:

Ergänzung: Beim Überholen muss man eben bewusst rechtzeitig runterschalten, damit man den benötigten Durchzug hat und dann auch wieder rechtzeitig hochschalten, dass man nicht in den Drehzahlbegrenzer rauscht. Das ist Gewöhnungssache, aber durchaus praktikabel. Wenn Du schaltfaul bist, dann hast Du allerdings vielleicht damit ein Problem (mal abgesehen vom optionalen DCT)... :think:

Hinweis von meinem Händler des Vertrauens:

Wenn man Handschuhe mit GoreTex Membrane trägt, sollte man bei Regen die Griffheizung nicht einschalten, weil sich sonst der Effekt umkehrt, die GoreTex wird dann von außen durchlässig und von innen dicht. Dasselbe gilt auch für Hosen mit GoreTex Membrane und Sitzheizung ...