Zitat von onkelferdlAlles anzeigenDas sehe ich so nicht. Mit einer starken D-Mark hätten wir auf dem Exportparkett, das für die deutsche Wirtschaft so eminent wichtig ist, auf breiter Front verloren. Keine Exporte, kein Wohlstand. Die Zusammenhänge erklären Spar ich mir jetzt mit der Handy- Tippelei
Seit Jahren nahezu ausschließlich auf Export zu setzen, zu Lasten der Lohn- und Rentenentwicklung erst in Deutschland, jetzt in den meisten anderen Ländern der EU auf Druck der Deutschen (bis Deutschlands Vorsprung eingeholt ist, was dann?!?) und weiteren inhumanen Einschnitten in das Sozialwesen, kann auf Dauer nicht die Lösung sein. Ohne Löhne kein Konsum, ohne Konsum keine Binnenwirtschaft. Im Übrigen scheint es so zu sein, dass kaum jemanden der Höhenflug des Dax irritiert, in Zeiten wirtschaftlicher Krise. Die Bösenparameter zeigen sehr deutlich, was wirklich geschieht, wenn die EZB Geld in Massen für angebliche "Rettunsschirme" in Umlauf bringt, bzw. die Konten der Spekulanten damit füttert ...