Beiträge von Ulrich

Ok, das wusste ich nicht so im Detail, wenn die Rennleitung damit klar kommt ... ich kann momentan damit leben ... :D

Wenn ich die 2 Jahre "A2" rum habe, gibt's den weiteren Aufstieg ...
    und das könnte dann für die NC auf Dauer ohnehin "schlechte" Zukunftsperspektiven mit sich bringen ... :mrgreen:
    ... um einzusteigen ist sie in meinen Augen nahezu perfekt! :dance:

Ergänzung: Ich seh' gerade in den Papieren, dass es eine PEDALO, Typ 9040 Drossel ist ... keine Ahnung, was da effektiv anliegt.
    Man muss sich auch damit ständig am Gaszug disziplinieren, wenn man keine Fotosammlung anlegen möchte. :shifty:

Bist Du die NC750 schon zur Probe gefahren? Also die Bremsanlage ist völlig ausreichend und packt zuverlässig und gut dossiert zu, auch am ABS ist nach meiner eigenen Erfahrung nix auszusetzen. :!:

Was die 55PS effektiv bringen, kann ich leider (noch) nicht aus persönlicher Erfahrung sagen, weil ich derzeit (noch) eine Drosselung auf 48PS montiert habe (A2). Fahrtests in einschlägigen Fachzeitschriften melden jedoch durchweg Positives ... :idea:

Ergänzung: Beim Überholen muss man eben bewusst rechtzeitig runterschalten, damit man den benötigten Durchzug hat und dann auch wieder rechtzeitig hochschalten, dass man nicht in den Drehzahlbegrenzer rauscht. Das ist Gewöhnungssache, aber durchaus praktikabel. Wenn Du schaltfaul bist, dann hast Du allerdings vielleicht damit ein Problem (mal abgesehen vom optionalen DCT)... :think:

Hinweis von meinem Händler des Vertrauens:

Wenn man Handschuhe mit GoreTex Membrane trägt, sollte man bei Regen die Griffheizung nicht einschalten, weil sich sonst der Effekt umkehrt, die GoreTex wird dann von außen durchlässig und von innen dicht. Dasselbe gilt auch für Hosen mit GoreTex Membrane und Sitzheizung ...

[album]5844[/album]
    :whistle:

Ooochh, sorry, wusste ja nicht, dass das Dein Part ist, tut mir Leid, wenn ich Dir in die Parade gefahren bin ... :mrgreen:

Äähhh, ja, hab schon welche gefunden ... schon klar, hab aber keine gefunden, gegen die ich einen Verstoß seitens unseres Frischlings (sorry ;) ) zu beanstanden hätte ... :whistle:
    ... es sei denn, ich hätte einen Hinweis übersehen, der Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten von potentiell mitlesenden Platzhirschen nahelegt! :twisted: :mrgreen:

Freu' mich aber, dass inzwischen die Kurve genommen wurde und die Kommunikation läuft ... :clap:

:happy-partydance:

Sorry, also der Vergleich hinkt doch an einigen Ecken. :shifty:
    Wer hier schreibt, hat sich zumindest schon mal angemeldet. Ich war mir auch nicht sicher, nach der Anmeldung, ob eine Vorstellung "zwingend" erwartet wird, oder ob das ne Option ist. Ok, die erste Frage von Flyer2015 ist zwar relativ unpräzise gestellt, aber mit einem Dankeschön vorab für Hinweise, kann ich ausreichend Höflichkeit erkennen. Die ersten Reaktionen auf die Fragestellung waren - aus meiner Sicht - auch nicht gerade einladend ... :naughty: ... also ich hätte mich vermutlich gleich wieder abgemeldet ... :think:

Vollmond war doch letzte Woche! :doh:
    Warum so auf Krawall gebürstet?!? :think:
    Gibt es hier öffentlich zugängliche Forenregeln, gegen die jemand verstoßen hat ...
    ... oder sind das eher persönliche Befindlichkeiten einzelner, die verletzt sind? :pray:
    Kindergarten ... oder Biker-Forum? :shifty:

Relax!!! :obscene-smokingweed:

Dann beginne ich mal ... :mrgreen:

:text-welcomewave: aus Freiburg, Flyer2015 ;)