Beiträge von Ulrich
-
-
Zitat von rykerAlles anzeigen
Och bitte, Uli - erklär uns doch nun bitte nicht noch, wie der Hase hier im Forum läuft... 
Ooochh, sorry, wusste ja nicht, dass das Dein Part ist, tut mir Leid, wenn ich Dir in die Parade gefahren bin ...
Zitat von rykerAlles anzeigenUnd ja, es gibt Forenregeln - einfach mal danach suchen. Over and out.
Äähhh, ja, hab schon welche gefunden ... schon klar, hab aber keine gefunden, gegen die ich einen Verstoß seitens unseres Frischlings (sorry
) zu beanstanden hätte ...
... es sei denn, ich hätte einen Hinweis übersehen, der Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten von potentiell mitlesenden Platzhirschen nahelegt!

Freu' mich aber, dass inzwischen die Kurve genommen wurde und die Kommunikation läuft ...

-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Nun ja, jemanden auf die elementarsten Höflichkeitsformen hinzuweisen hat ja nichts mit auf-Krawall-gebürstet zu tun.
Du gehst auch nicht auf ne Gartenparty wo du niemanden kennst und dein erster Satz ist "soll ich Bier oder Wein saufen ?", oder ?Sorry, also der Vergleich hinkt doch an einigen Ecken.

Wer hier schreibt, hat sich zumindest schon mal angemeldet. Ich war mir auch nicht sicher, nach der Anmeldung, ob eine Vorstellung "zwingend" erwartet wird, oder ob das ne Option ist. Ok, die erste Frage von Flyer2015 ist zwar relativ unpräzise gestellt, aber mit einem Dankeschön vorab für Hinweise, kann ich ausreichend Höflichkeit erkennen. Die ersten Reaktionen auf die Fragestellung waren - aus meiner Sicht - auch nicht gerade einladend ...
... also ich hätte mich vermutlich gleich wieder abgemeldet ... 
-
Vollmond war doch letzte Woche!

Warum so auf Krawall gebürstet?!?
Gibt es hier öffentlich zugängliche Forenregeln, gegen die jemand verstoßen hat ...
... oder sind das eher persönliche Befindlichkeiten einzelner, die verletzt sind?
Kindergarten ... oder Biker-Forum?
Relax!!!

-
-
Zitat von estelordAlles anzeigen
@flyer ...
An die Anderen:
Ich finde, auch ein Neuling hat das Recht einen Fehler zu machen! Vielleicht hilft hier ein bischen Toleranz? Ausserdem glaube ich, jetzt handele ich mir Antworten ein. ...
GrußThomas

Dann beginne ich mal ...

aus Freiburg, Flyer2015 
-
Es wird alles gut!

-
Zitat von UlrichAlles anzeigen
Was verstehst Du unter "linksradikaler Ideologie"? Ich argumentiere auf der Grundlage von nachvollziehbaren Fakten! Wenn Du die Idee einer sozial gerechteren Welt - konkret hier: einer europäischen Gemeinschaft, die nicht von Banken und Konzernen "regiert" wird - als "linksradikale Ideologie" bezeichnen möchtest, ja, dann bekenne ich mich dazu ...

Jetzt braucht es nur noch die wiederholte und unselige Gleichsetzung von "Freier Marktwirtschaft" und "Demokratie" und das dumme Insistieren auf "Alternativlosigkeit" ...

Im Übrigen hatte ich mich gegen den Billighelm von Lidl ausgesprochen ... das passt ins Bild ... so etwas ist "linksradikale Ideologie", glasklar ...

-
Zitat von holding_offAlles anzeigen
An der Stelle klinke ich mich aus. Für diese Diskussion gibt es offensichtlich keine gemeinsames Grundverständnis. Nur der Vollständigkeit halber erkläre ich mit Nachdruck, dass das Statement von Ulrich meiner Ansicht nach zu 90% aus linkradikaler Ideologie besteht.
Mit freundlichen Grüßen
h_o
Was verstehst Du unter "linksradikaler Ideologie"? Ich argumentiere auf der Grundlage von nachvollziehbaren Fakten! Wenn Du die Idee einer sozial gerechteren Welt - konkret hier: einer europäischen Gemeinschaft, die nicht von Banken und Konzernen "regiert" wird - als "linksradikale Ideologie" bezeichnen möchtest, ja, dann bekenne ich mich dazu ...

Jetzt braucht es nur noch die wiederholte und unselige Gleichsetzung von "Freier Marktwirtschaft" und "Demokratie" und das dumme Insistieren auf "Alternativlosigkeit" ...

-
(Eine) Meldung des Tages: Island zieht EU-Beitrittsantrag zurück!
Island hat (seit 2007) vieles richtig gemacht ...