SWM Motorrad oder NC750S?

  • #11

    Flyer, ich stelle dir mal eine Gegenfrage.


    Ich such ein Auto, VW Golf oder BMW 312i?



    Verstehst du, was ich will ?

  • #12

    @flyer
    Musste mich erstmal schlau machen. Offensichtlich steckt da Husqvarna drin, die wohl umfirmiert haben. Ich denke wie meine Vorredner NC750S, Zwei-Zylinder, ABS, 220kg Stauraum unter Tankatrappe, und die von dir genannte SWM 650, Ein-Zylinder wohl kein ABS,ca. 160kg lassen sich schwer vergleichen. Wenn du nicht weißt was du willst, solltest du beide Probefahren. Damit wirst du mehr Erfahrungen sammeln als man dir jemals verbal oder in Testberichten vermitteln kann.


    An die Anderen:
    Ich finde, auch ein Neuling hat das Recht einen Fehler zu machen! Vielleicht hilft hier ein bischen Toleranz? Ausserdem glaube ich, jetzt handele ich mir Antworten ein.


    Trotzdem einen schönen Saisonauftakt.


    Gruß


    Thomas :) :D :)

  • #13


    Klar - darf er - aber pampig werden, wenn er drauf hin gewiesen wird, geht nicht. :naughty:
    Viele Grüße
    Robert

  • #14


    Dann beginne ich mal ... :mrgreen:


    :text-welcomewave: aus Freiburg, Flyer2015 ;)

    Viele Grüße
    Uli

  • #15

    Flyer, kauf dir die SWM and fly away ...


    Hatten wir hier schon, dass jemand direkt mit ner Frage reingeplatzt ist. Aber nach Aufmerksammachen kam dann eine Entschuldigung und kurze Intro zu sich selbst.
    Dass jemand mit 'ner patzigen Antwort (nein, sogar mit zwei patzigen Antworten) nachhakt ist allerdings neu ... und völlig inakzeptabel.

  • #16

    Vollmond war doch letzte Woche! :doh:
    Warum so auf Krawall gebürstet?!? :think:
    Gibt es hier öffentlich zugängliche Forenregeln, gegen die jemand verstoßen hat ...
    ... oder sind das eher persönliche Befindlichkeiten einzelner, die verletzt sind? :pray:
    Kindergarten ... oder Biker-Forum? :shifty:


    Relax!!! :obscene-smokingweed:

    Viele Grüße
    Uli

  • #17

    Nun ja, jemanden auf die elementarsten Höflichkeitsformen hinzuweisen hat ja nichts mit auf-Krawall-gebürstet zu tun.
    Du gehst auch nicht auf ne Gartenparty wo du niemanden kennst und dein erster Satz ist "soll ich Bier oder Wein saufen ?", oder ?

  • #18

    Die in der ganz großen Mehrzahl bisher eindeutig kritischen Stellungnahmen in diesem Thread zeigen doch sehr klar, mit welchen Leuten man es hier im Forum zu tun hat. Und das sind alles NC 700 / NC 750 - Fahrensleute ... da dürfte die Entscheidung, welches Motorrad für mich in Frage kommt gar nicht so schwer fallen :roll: .

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #19


    Sorry, also der Vergleich hinkt doch an einigen Ecken. :shifty:
    Wer hier schreibt, hat sich zumindest schon mal angemeldet. Ich war mir auch nicht sicher, nach der Anmeldung, ob eine Vorstellung "zwingend" erwartet wird, oder ob das ne Option ist. Ok, die erste Frage von Flyer2015 ist zwar relativ unpräzise gestellt, aber mit einem Dankeschön vorab für Hinweise, kann ich ausreichend Höflichkeit erkennen. Die ersten Reaktionen auf die Fragestellung waren - aus meiner Sicht - auch nicht gerade einladend ... :naughty: ... also ich hätte mich vermutlich gleich wieder abgemeldet ... :think:

    Viele Grüße
    Uli

  • #20

    :doh: Och bitte, Uli - erklär uns doch nun bitte nicht noch, wie der Hase hier im Forum läuft... :roll:


    Ich erhebe keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit der Art meiner Forumspräsenz. Allerdings bin ich hier und auch in anderen Foren lange genug unterwegs, um mitbekommen zu haben, dass ein nettes Hallo und kurze Vorstellung Wunder bewirken können. Gerade dieses Forum ist bei vielen Usern, neu oder schon alt, gerade wegen seinem freundlichen Umgangston und auch der Hilfsbereitschaft bekannt und beliebt. Doch holter-die-polter aufzuschlagen und schon im ersten Satz mit "Brauch mal..." loszulegen..na ich weiß nicht? Und dann im weiteren absolut null Kriterien für irgendwelche Hilfeansätze zu liefern außer "schwanke zwischen XY und YZ. Hat jemand nen Tipp?", ja was soll man denn machen? Wie gesagt, eine Glaskugel habe ich nicht und somit keine Ahnung was er eigentlich wissen will - da müßte schon mehr kommen als den plumpen fordernden Dreizeiler... Mich dann als Heulsuse hinzustellen, macht es nicht besser bzw. läßt meine Hilfsbereitschaft absolut gegen Null gehen...ganz einfach. Wenn ihn anonyme Fakten interessieren, bitteschön Homepage Hersteller oder Wikipedia.


    Und ja, es gibt Forenregeln - einfach mal danach suchen. Over and out.


    Gruß, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!