Beiträge von Seppele

    Bei uns im Süden soll es wettertechnisch besch..... werden, also erst mal nix oder nur wenig mit Fahren. Und dann habe ich noch Probleme zu lösen in der Familie (das "Frohe Alter" fordert meinen Einsatz). Bin sehr wahrscheinlich froh, wenn ich dieses Wochenende endlich hinter mir haben werde ...

    Nur um den Vorgang um diesen defekten Reifen vollends abzuschließen: ich habe von Honda einen Satz dieser von vielen von Euch so geschätzten Michelin PR4 bekommen - kostenlos! :dance:
    Und ja, auch ich finde, dass sich das Moped jetzt ganz anders fährt, viel williger in Kurven geht und insgesamt auch etwas "weicher" abrollt.

    ... was ganz anderes in Sachen Licht: ich fahre ja auch noch eine alte Z1300. Die hat auch nur normales H4. Über die Jahre hatte ich Da auch mit diversen Birnen rum experimentiert. Nun habe ich mir vor zwei Jahren Xenonlicht einsetzen lassen von einem Spezialisten (also auch mit zugehöriger Elektronik, jedoch ohne Wechsel des Lampeneinsatz - fragt mich aber nicht nach Details). Man, das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht !!! Total helle Umgebung, sehe jetzt auf meiner Hausstrecke bei Nachtfahrten Sachen, die hätte ich vorher nicht in Ansätzen erkannt - und das Beste: bin bisher erst ein einziges Mal von einem entgegenkommenden Fahrzeug angeblendet worden.
    Ist noch nicht ganz ausgereift, die Sache, weil das Licht hin und wieder auch mal aus geht, insbesondere bei feuchtem Wetter. Muss dann anhalten, Motor aus und neu starten, dann gehts wieder. Sind noch nicht dahinter gekommen woran das liegt.
    Den Segen des TÜV hat das Ding natürlich nicht. Aber ein Freund von mir ist Gutachter und Prüfer bei der DEKRA, weit weg von Esslingen. Bei dem war ich letzten August zur HU. Erst ist seinem Wesen nach sehr pingelig und war fast tot umgefallen, weil das Licht schon arg, arg hell ist! Und natürlich auch weil keine LWR existiert! Musste richtig viel reden um ihn wenigstens so weit zu bekommen, dass ich nach seinem Dienstschluss in der Nacht ein längeres Stück einmal hinter ihm (er im Auto) herfahren und dann auch ihm mehrmals entgegen fahren durfte um ihn die Blendwirkung testen zu lassen.
    Und was soll ich sagen: ich habe TÜV bekommen, und nicht weil er mein Freund ist. Aber ich habe keinen Eintrag in die Papiere bekommen. Das ging auch bei ihm einfach nicht ohne die bei uns vorgeschriebene LWR.
    Aber vielleicht ist ja hier im Forum auch der eine oder andere Bastler mit Sachverstand und hat Lust und Zeit ein Projekt "Xenon" oder LED oder so anzugehen, vielleicht im Winter ... ???

    Hi Christian,


    Nix für ungut, aber es geht mir erst in zweiter Linie um das positive Verhalten des HH.


    Vielmehr wollte ich
    A.) daran erinnern sich doch hin und wieder nicht nur die Profiltiefe anzusehen sondern regelmäßog auch den allgemeinen Zustand der Reifen (hatte ich nämlich auch schon lange nicht mehr gemacht, an so etwas denkt man ja heute nicht mehr)
    B.) meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass Honda offenbar trotz des Wissens über das Reifenproblem und der Ankündigung und Umsetzung von Maßnahmen weiter die bekannt schlechte Bereifung ausliefert
    C.) natürlich auch den Händler und sein Engagement in der Reifensache erwähnen (er hätte mich ja auch unwissend lassen können und ich hätte erst einmal bezahlt und vielleicht im Ynachhinein mit ihm gehadert)
    D.) einen Anhaltswert liefern für die Kosten bei einem ersten KD i.V.m. kleinen Anbauten, denn hier im Forum war bzw. ist dies immer wieder mal ein Thema


    Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir dieses Metallstück nicht bei ihm reingefahren hatte, sondern schon auf der letzten Tour bevor ich das Moped zu ihm gebracht hatte ...


    Alles klar? 8-)

    Nein, Ryker, keine Sorge, das war keine Kritik sondern eher (positive) Bewunderung dafür, wie "breit" sich ein Thread entwickeln kann ... :dance:
    Weiter so ...


    Und nein, mein HH ist nicht der im Löchgau, meiner ist im Remstal, in Schorndorf um genau zu sein. Familienbetrieb, schrauben auch an Oldtimern rum, fast nur Motorräder und wenig bis nix so drum herum (Bekleidung und so.). Machen einen guten, soliden Eindruck, verbreiten keine Hektik. Aber die Kommunikation (insbesondere über Email) ist einfach nur lausig, das geht heute so gar nicht mehr !!!

    Danke, Sigi, für Deine ausführliche Beschreibung.


    Ja, genau diese Scheibe hatte ich schon im Auge gehabt, zögere aber noch immer weil mich die vielen Berichte über andere Scheiben schwanken lassen. Aber ich glaube, ich werde genau die anbauen. :D


    Auch deshalb mein anderer Beitrag von grade eben unter "Anregungen, Wünsche, ..." wegen der Bereitstellung und Pflege von Tabellen oder Grafiken. Grade unsere Kommunikation wegen der Scheibe und den Aufsätzen wäre ein idealer "Starter" für eine solche Darstellung, da siehst später - einige Beurteilungen vorausgesetzt - auf einen Blick wohin Du Dich am besten orientierst, spart Zeit und Geld.


    Interessant, wie dieser Thread läuft, ausgehend von einer kleinen Notiz über ein Metallteil und meine (!) Kd-Kosten zu einem Hinweis über allgemeine KD- Kosten (was durchsus interessant ist zu wissen) hin zu einer Empfehlung für ein Windschild ... . Mal sehen, was noch kommt ...


    Ja, ist echt ein tolles Forum hier ... :clap:

    Hallo Ryker,
    In den Montagekosten sind auch die Kosten für den Anbau der Windabweiser (4x) und die Topcaseplatte enthalten, das relativiert den Betrag natürlich wieder ein wenig.
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis, man nimmt solche Angaben im Allgemeinen meist leider nur zur Kenntnis ohne sie genauer zu Hinterfragen.

    Hi Sigi,
    Schau mir grade das Foto von Deinem Moped an, welche Scheibe hast denn da montiert? Und wie bist zufrieden? Bin 173 groß und mir bläst der Wind mit der OS ziemlich genau mitten ins Gesicht.


    Oh, lese es grade, sorry ...
    Aber wie bist zufrieden?