Beiträge von Seppele

    Der untere Rücken schmerzt stark, aber beim Arzt war ich noch nicht. Der schickt mich garantiert zur Ultraschalluntersuchung. Ich mache das jetzt erstmal mit der Wundersalbe von der Frau und spätestens Freitag gehe ich zum Arzt, wenn's nicht besser wird.



    Dieses Jahr im Dezember werden es 10 (in Worten: ZEHN ) Jahre, dass ich mir in Indien gleich zu Beginn einer Motorradtour mein Steißbein angeknackst hatte. Bin unter höllischen Schmerzen die Tour vollends zu Ende gefahren - Arzt, was ist das ? - und direkt danach weiter nach Thailand und dort weitere drei Wochen im Auto kreuz und quer durchs Land. Und nach Rückkehr nach D dachte ich auch noch dass sich das irgendwann auch ohne Arzt legt. Scheiße wars! Ergebnis: ich kann heute noch keine längeren Strecken schmerzfrei sitzen, weder im Auto noch auf dem Moped. Sitzen und sogar Liegen bei Fernflügen - obwohl fast immer Business - sind bis heute die Hölle für mich! Drum hör' ein Mal auf andere und lass' danach schauen und lass' es ggf. einwandfrei richten und ausheilen. Wenn Du da nachlässig bist wirst es möglicherweise Dein Leben lang bereuen.

    Also:
    Karte nicht überfüllt, überschaubar
    Schmeckt einfach klasse
    Keine riesen Portionen bei denen einem später der Bauch spannt
    Und - gemessen an den allermeisten anderen Lokale hier in Esslingen und Umgebung - eher gemäßigte Preise
    Habe dort schon fast alle Gerichte ausprobiert, noch nicht eines war bisher dabei wo ich gesagt hätte "das war mal nix!"
    Koch macht alles selbst, z.B. keine Soße aus dem Päckchen etc.
    Meine Empfehlungen sollten soweit klar sein, oder gibt es etwas was ich erklären sollte?

    Bauer Huber lebt in einem Dorf auf der Schwäbischen Alb, war noch nie weg aus seinem Dorf. Nun, schon recht betagt, muss er in einer wichtigen Angelegenheit tatsächlich sogar nach Stuttgart. Große Aufregung! Und so steigt er zuerst in den Bus und fährt nach Geislingen und dort nimmt er den Zug nach Stuttgart. Dort auf dem Hauptbahnhof angekommen ist er überwältigt vom hektischen Treiben, um ihn rum rennen Leute, überall Baustelle, dazwischen Kioske, eine Kneipe, die Bahnhofsmission, ..., und Automaten, Automaten, Automaten. Huber staunt! :shock: Was es alles gibt: Getränkeautomaten, Automaten mit Belegten Brötchen, für Zigaretten, weiße, rote, schwarze, ... - unglaublich! Ein etwas abseits stehender unscheinbarer und schon ziemlich verstaubter Automat weckt Hubers Interesse: "Ersetzt dem Reisenden die helfende Hand" steht quer über seiner Front. Einzig eine etwa faustgroße Öffnung in halber Höhe, daneben ein Einschub für Geldscheine: Nur 10 Euro. "Was es ed älles geid ..." Denkt Huber, und will schon weitergehen. Dann bleibt er aber doch stehen, dreht sich zu dem Automat um und denkt nach: :think: "Hm, mai Erna isch ja ao nemme de Jengschd - ond Luschd hod se ao nemme reachd, jedafall nemme so wia I. Bloß z' Weihnachd ond z' Auschdra isch oifach zweneg. Ond zea Eiro isch ja ao koi Geld ...". Und so geht er langsam wieder zurück zu dem Automat, dabei nach allen Seiten sichernd, es könnte ja jemand vorbei kommen der ihn kennt. Doch alles ist gut, niemand da! Er stellt also sein Köfferchen vor den Automat und schätzt die Höhe der Öffnung ab. "Scheiße, z' hauch!". Dann dreht er sich nochmal sichernd um: Nochmal Glück gehabt, wieder niemand Bekanntes da! Dann zieht er den Hut tief in die Stirn, holt seine Geldbörse aus der Tasche, sucht und findet tatsächlich einen Zehner, sichert noch einmal und gibt mit der Ferse dem Koffer einen Stoß, so dass dieser umkippt und nun ziemlich mittig vor dem Automat liegt. Jetzt dreht er sich um zum Automat, steckt den Zehner zuerst zwischen die Zähne um die Hände frei zu bekommen, steigt dann auf den Koffer (gottseidank, die Höhe stimmt jetzt einigermaßen), macht die Beine breit so weit dies auf dem Koffer geht, öffnet erst seinen Hosenladen und macht dann die Hosenträger los, lässt die Hose langsam, gaaanz laaangsam runterrutschen, zentriert vorsichtig seinen Johannes und zittert ihn dann (Aufregung, Aufregung) tief in diese Öffnung im Automat, nimmt den Zehner aus den Zähnen, schiebt ihn in den Schlitz im Automst, packt dann mit jeder Hand eine Seite seines Mantels, versucht mit ausgestreckten Armen und dem Mantel in den Händen gaaanz weit um den Automat zu fassen und presst sich dabei ganz fest an diesen. Und dann geht es auch schon los: erst klackt es links, dann rechts, es folgt ein kurzes Surren und dann kommt - verbunden mit einem leichten Vibrieren - stackatoartig ein Tacktacktacktacktack - und sofort danach ein langgezogenes und weithin hörbares "Aaaaaaauuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!"
    Und als der Huber sich mit weichen Knien undcschmerzverzerrtem Gesicht vom Automat weg- und damit zu all' den Ihn nun anstarrenden Leuten hindreht, da kann es jeder sehen: an die Spitze von Hubers Johannes ist ein großer Knopf angenäht - mit 1a Kreuzstichen ... :doh:

    Hier in Esslingen gehe ich gerne in den Hasengarten: http://www.hasengarten.de
    Die Speisekarte ist überschaubar, der Geschmack aller Gerichte ist wirklich top, die Portionen sind absolut ausreichend und preislich nicht abgehoben. Bin öfters dort zum Mittagessen, bin dort noch nie (!) angegangen!
    Meine Empfehlungen sind die Tomatensuppe, der Zwiebelrostbraten und die Schweinebäckchen. Auch die Rinderleber ist ganz vorzüglich ...
    Einzig die Anfahrt ist etwas hahnebüchen und direkt am Lokal hat es leider nur begrenzt Parkmöglichkeiten.


    In Kirchheim/Teck kann ich das türkische Lokal "Scharfes Eck" bestens empfehlen. http://www.scharfes-eck.eu/ind…task=view&id=13&Itemid=47
    Ausgezeichnetes Essen, preislich aber etwas abgehoben. Dafür reichlich Parkmöglichkeiten.
    Meine persönliche Empfehlung:
    Vorab "Cacik" und als Hauptgang "Et Sote", dazu einen Yakut (türkischer Rotwein ...).
    Ich könnt' reinliegen ...

    Hatte im Januar einen ähnlichen Fall: als ich morgens um 5 in meine Garage ging, kam mir ein dunkler Typ aus dem Wagen meiner Frau entgegen. Na, es gab etwas Aufregung, der Typ ist im Schneetreiben davon und die Trachtengruppe, die mit drei Fahrzeugen angerückt war, hat ihn natürlich nicht erwischt. Es gab ein Protokoll etc., das übliche halt. Später am Tag haben sie mich nochmal aufs Revier kommen lassen um mir ein Foto zu zeigen, das ein Nachbar in der selben Nacht aufgenommen hatte, bei dem der Typ auch am Auto tätig war. Auf der Wache haben sie mir dann zusätzlich zum Foto auch den etwa 30 Sekunden dauernden Filmabschnitt gezeigt. Und weil ich spätestens da laut mein Interesse an auch so einem Kamerasystem kund getan hatte (wir wohnen sehr ländlich) haben die Grünen mir mehrmals (!) zu verstehen gegeben: ich kann alles (!) filmen so lange die Motive sich nur und ausschließlich auf meinem Grund befinden - so, wie dieser Nachbar es gemacht hatte. Anders rum: die Kamera muss so ausgerichtet bzw. geneigt sein, dass ihr Bild spätestens exakt an meiner Grundstücksgrenze sozusagen "endet" und nichts aufnimmt, was sich außerhalb befindet. Und ich müsse nicht unbedingt darauf hinweisen, dass das Grundstück oder Objekt videoüberwacht wird. Soviel dazu ...