Beiträge von Sigi64


    Und wü süht's da bei Dür so aus? Hmm?
    :mrgreen:


    Gartenzwerg, Jogginghose, Couch und Mutti sind doch alles kein Problem, oder? Auch keines dieses Threads. Oder vielleicht doch? ;)


    Fehlt uns das Drama hier?


    Wer Threads sucht wie "Habe mich beim Handtasche-Entreißen fast hingelegt, wie macht Ihr das so?", "Wie entkomme ich bei Polizeiverfolgungen" oder "Die NC als Fluchtfahrzeug - besser X oder S?" wird im NC-Forum nicht fündig werden.



    Die meisten haben eben keinen Hintergrund als Rocker und Omma-Drangsalierer. Die treiben sich in anderen Foren rum oder warten auf ihre Entlassung aus ihrem Urlaub auf Staatskosten. Die NC ist ein Normalo-Motorrad und wird vorwiegend von Normalos gefahren. Ein bißchen Spießertum tut ja auch nicht weh.


    Ich amüsiere mich ja auch über "Hilfäähhh, Schock, kann nicht schlafen, habe möglicherweise einen Kratzer am Seitenständer entdeckt, muß morgen mal mit der Lupe ran" -Threads. :roll: :lol:


    Ist doch lustig! Die Leute lieben ihr Mopped halt. In vielen Fällen die erste große Moto-Liebe. :dance:


    Doch! Genau deshalb hab ich mir das Ding doch besorgt. Zur Zeit (er)fahre ich die Dynamik halt mehr als das ich darüber schreibe.



    Die NC ist ein tolles Mopped und macht mir genau deshalb irren Spaß. Ich weiß nicht, was Du erwartest. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich keine Ambitionen habe, in Heimarbeit die vermeintlichen Fehler der Honda-Entwickler auszumerzen?


    Nicht alle sind Schrauberprofis, die ihre Bikes jedes zweite Wochenende auseinandernehmen und wieder zusammensetzen. Wie viele andere finde ich es ja auch toll, was Du mit Deinen Bikes so anstellst. Viele lernen von Dir und bewundern Dich dafür.


    Ich suche in erster Linie Kontakt zu Gleichgesinnten (oder Gleichbegeisterten), evtl. gemeinsame Ausfahrten und Touren, technische Tipps und die eine oder andere Blödelei. :lol:
    Ich glaube, damit stehe ich nicht allein da. Ich schaue hier gerne täglich rein, lese mit oder berichte, wenn ich was zu erzählen habe.


    Wenn ich aber dann sowas wie diesen Thread hier mit der wiederholten Miesmacherei lese, dann verschlägt's mir echt die Laune.


    Bin ich etwa ein schlechter NC-Rider? Vielleicht hätte ich mir das Bike gar nicht kaufen dürfen, da ich es ja nur fahren will und nicht weiterentwickeln. Und daneben hab ich auch noch nur Belangloses zu erzählen. O Mann, ich bin so unwürdig!! Ich zittere schon bei dem Gedanken daß künftige Beiträge meinerseits Didi durch Plattitüden erzürnen, ja möglicherweise sogar "auf den Zeiger" gehen könnten. Vielleicht sollte ich in solchen Zweifelsfällen doch vorsichtshalber lieber nichts mehr posten. :think:



    Selbstverständlich schließt Du Dich selbst von dieser Feststellung aus, oder? :mrgreen:


    Auch als ich noch kein alter Sack war (moment, so alt bin ich noch gar nicht) wurden meine Bikes in erster Linie geritten, nicht getunt.
    Bin halt langweilig.



    Wenn ich mich pauschal angeblafft fühle, vergeht mir wirklich die Lust, mich öfter als nötig hier umzusehen. Vielleicht ging's manch anderem ja ähnlich.


    Wie macht man sowas ohne die Rohre an anderer Stelle zu verbiegen?
    :think:


    Das geht schnell. Ich habe mal einen 30 cm langen Kratzer an der Stoßstange eines MB 500SE verursacht. 2600 EUR!!

    Mein Verbrauch hat sich nach nun fast 5000 km bei ca. 3,7 l eingependelt. Gefühlt bin ich inzwischen aber schneller als im März unterwegs als der Verbrauch bei 4,5 l lag. Ich schalte inzwischen aber fast nur noch manuell, D nur noch in der Stadt.


    Ich freue mich auch schon!
    Ich gehöre ja eher zur leisen Fraktion. Wo der Gasgriff ist weiß ich trotzdem.
    :mrgreen:

    So heute hab ich die SW-Motech Lenkerverlegung drangemacht. Das Wetter animiert zur Zeit ja nicht gerade zum Fahren. Heute früh 3 Grad!!


    Anbau ging ganz schnell, keine 5 Minuten, plus noch ca. 20 Min. Kabelgepfrimel.
    Ich habe vor dem Abbau die beiden Kabelbinder am Lenker entfernt, damit ich den Lenker weit genug nach vorne ablegen konnte.
    Die Bowdenzüge sind beiderseits am Lenkkopf fliegend geführt, d.h. die können beim Lenkeinschlag durch die Drahtführung rutschen. Lang genug sind sie auf beiden Seiten, hier war also nichts zu tun.
    Die Elektrokabel dagegen sind beidseits in einer Art Kabelbinder fest am Lenkkopf befestigt. Da dieser nicht so aussah, als könnte ich ihn ohne Beschädigung öffnen, habe ich ihn vorsichtig gedehnt und die Kabel jeweils vorsichtig etwa 2 bis 2,5 cm nach oben durchgezogen, damit sie wieder spannungsfrei waren und sie danach wieder mit den Original-Kabelbindern am Lenker fixiert. Die Kabel sind auch lang genug dafür. Sie werden unterhalb der Lenkkopfbefestigung in einem Bogen unter das Gepäckfach geführt, der nun eben etwas kleiner ausfällt aber immer noch - auch bei beiderseitigem Lenkervolleinschlag - spannungsfrei bleibt.
    Der Bremsschlauch rechts sitzt am Lenkkopf in einer Gummi-Muffe, die in einem U-förmigen Metallhalter eingeklickt ist. Ausklicken, Muffe entfernen (ist am Schlauch angeklebt, geht aber schon ab) und auch etwa 2 cm weiter unten auf dem Schlauch wieder anbringen, wieder einklicken. Auch der Bremsschlauch ist unterhalb der Befestigung nach der Aktion in allen Lenkerstellungen noch lang genug und spannungsfrei.


    Das Ergebnis hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Sieht erstens gar nicht so doof aus wie erwartet und die Sitzposition paßt für mich jetzt (noch) besser.
    :dance:


    ABE hat die Lenkerverlegung für die NC tatsächlich keine, d.h. ich muß sie eintragen lassen. Wenn sich der erste Eindruck auch nach einer ausgedehnten Fahrt bestätigt, ist es mir das aber wert.


    Hier die Bilder dazu.